GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Gedenke dies für meine Eltern abzuschließen.

Ob du ihnen damit wirklich einen Gefallen tust? Die Probleme bei Drillisch sind zwar in letzter Zeit weniger geworden, aber manche Themen (eingeschränkte Funktion im Ausland, keine Datenverbindung via 2G, etc.) bestehen weiterhin.

Es gibt doch für 5 € eine Allnet-Flat mit ordentlich Datenvolumen bei diversen Anbietern, da würde ich mich auf so ein Experiment nicht einlassen.

• Aktuell haben meine Eltern o2o seit mehr als 10 Jahren

Nur mal so am Rande gefragt. Was kostet der eigentlich?

Es gibt doch für 5 € eine Allnet-Flat mit ordentlich Datenvolumen bei diversen Anbietern, da würde ich mich auf so ein Experiment nicht einlassen.

Wenn man bei O2 bleiben will, Go Mobile S mit 8 GB im Mediamarkt für 5,99€. D

Nachtrag: Ebenfalls im Mediamarkt, Super Select XS mit 3 GB für 3,99. Der würde da wohl auch schon reichen.

3 Mal editiert, zuletzt von Frank73 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nur mal so am Rande gefragt. Was kostet der eigentlich?

Ich denke mal 0€ im Monat. O2O. Ich hab auch noch so einen. Seit 15 Jahren. Mit Multicard (Ok, bei 250 MB ist die Sinnhaftigkeit eine Frage, aber kostet ja nichts). Besser als Netzclub.

• Der unnötige Freischaltbrief soll bei mir heute kommen laut der Post Briefankündigung.

Bin ja mal gespannt, ob Drillisch es wirklich noch wagt für die erste Rechnung (selbst wenn es 0€ sind) diese per Post rauszusenden. Das ist auch richtige Papierverschwendung und massiv unnötig. Würde Drillisch eine Ausweisprüfung bei der Bestellung machen, dann könnte man sich diese Versendungen 100% sparen.

• Soo, bin jetzt auch dabei.

Aufgefallen ist mir schon mal, dass ich teilweise nicht anrufbar bin,

z.B. geht es gerade über 1&1, aber nicht über meine handyvertrag-SIM.

Teilweise kommt der Anruf auch an, aber es klingelt nicht.

Der Anruf wird dann abgebrochen, erscheint aber in der Anrufliste vom Freephone-Handy.

Ich hoffe, es liegt daran, dass es erst heute aktiviert wurde und erledigt sich in den nächsten Tagen.

Dann hoffe ich mal, dass bei Kündigung meines handyvertrag.de Vertrages und Nummernmitnahme zu gmx keine Markenwechsel-Gebühr anfällt.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

• Ist halt die Frage was günstiger für sie ist. Was kostet denn so eine Ausweisprüfung? Weniger als 2 Briefe per Post/Briefdienst?

Anbieter wie fraenk können das vollkommen automatisch mit Selbstportrait und Foto vom Ausweis. Andere wie SIMon lassen bei jeder neubestellten eSIM erstmal das volle Ident-Verfahren von Post und Co. starten. Ersteres wird wohl sehr günstig sein, das letztere wohl recht teuer.

• Der unnötige Freischaltbrief soll bei mir heute kommen laut der Post Briefankündigung.

Würde Drillisch eine Ausweisprüfung bei der Bestellung machen, dann könnte man sich diese Versendungen 100% sparen.

Ein oder zwei Briefe sind eben günstiger als eine Ausweisprüfung, egal auf welchem Weg. Durch die Konstruktion als "Postpaid"-Vertrag, fällt das ganze auch nicht unter die TKG-Regeln für vorausbezahlte Mobilfunkdienste (prepaid).

Bei mir war z.b. Anrufen erst nach Eingabe des Freischaltcodes möglich. Im shclimmsten Fall hat man also eine eSim und 3 GB Daten verbraten. Vodafone-Roaming soll ja günstiger sien als O2. Und wenn einer mit ner Freephone-eSim im 1und1-Netz ist, dann ist das ganze eh egal.

• Was Wichtiges beim Stöbern durch die Preislisten entdeckt:

Rückrufe aus der Mailbox werden mit 0,29€ pro Minute berechnet. Also am besten die Mailbox gleich ganz deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!