GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

  • Kurze Info, auch hier kam der Brief (über einen privaten Postdienstleister, hier wohl Zeitungsvertrieb) am Mittwoch an.


    Nach der Codeeingabe kann man alle Optionen in der Freephone-App anschauen und Roamen oder mit Ziel Ausland telefonieren.


    Die App verrät, dass die Vorwahlen 0137, 0180 und 0900 ab Werk gesperrt sind, könnte man deaktivieren.


    In der App habe ich den EVN aktiviert. Pro Tag ist nur eine Aktivierung oder Deaktivierung eines Merkmals möglich.


    Im Grenzbereich zu Nicht-EU-Staaten oder bei einer Reise in Nicht-EU-Staaten würde ich die Karte komplett abschalten.


    Wer z.B. in Süddeutschland in Grenznähe zur Schweiz wohnt oder öfters dort hin fährt, auch Andorra oder Monaco sind keine EU-Staaten, sollte sich gut überlegen, ob der Tarif für diese Anforderungen "passt", dann lieber Fraenk, da besteht 99% Kostenschutz :-)

  • Heute kam der Brief bei mir auch an (Samstag morgen bestellt, heute, Donnerstag, angekommen). Dort steht nichts von einer Pflicht zur Aktivierung. Also ohne Aktivierung vielleicht doch als Mini Fraenk Lösung geeignet, wenn man sicher sein will keine Kosten zu verursachen. Für Kinder die mit 3GB auskommen oder so.


    Als Ergänzung zu Henning: Es gibt keine Möglichkeit bei mir das 1GB Roaming Paket für 4,99€ (bei normalen Tarifen möglich) zu buchen.

    Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

  • Ich habe eben in meineschufa.de reingeschaut:


    Nur Banken, kein einziger TK IT-Anbieter hat angefragt, obwohl ich einige Verträge laufen habe :-)


    Sieht also so aus, als ob die bei Schufa nicht nachfragen.


    Ich denke, die Kontonummer und die Adresse (wo der Brief ankommt) werden mit anderen Anbietern abgeglichen (müsste tief versteckt in den AGBs zum Download zu finden sein). Wenn Du nicht 50 unbezahlte Mobilfunk-Verträge auf dem Kerbholz hast, sollte das kein Problem darstellen.

  • Ich habe eben in meineschufa.de reingeschaut:


    Nur Banken, kein einziger TK IT-Anbieter hat angefragt, obwohl ich einige Verträge laufen habe :-)


    Sieht also so aus, als ob die bei Schufa nicht nachfragen.

    Congstar, o2 und Drillisch waren bei mir bisher immer wieder mal in der Datenauskunft der Schufa zu finden

  • Ich habe meine Drillisch / BlackSIM seit Februar 2024. Ich habe damals nicht nachgeschaut, möglicherweise wirft die Schufa diese Anfragen raus.


    Eine Kreditkartenanfrage von 2023 oder das N26 Konto (seit Anfang 2013 dabei) ist auch noch drin. Kurios.

  • Anfragen zu Konten bleiben solange bestehen wie das Konto! Bei mir ein Eintrag zu einem Konto von 1977!

    Hatte auch etliche Einträge von TK Unternehmen, diese sind alle zusammen (unabhängig vom Datum des Eintrags) im Oktober diesen Jahres rausgeflogen! -> Gesetzesänderung?

  • Anfragen zu Konten bleiben solange bestehen wie das Konto! Bei mir ein Eintrag zu einem Konto von 1977!

    Hatte auch etliche Einträge von TK Unternehmen, diese sind alle zusammen (unabhängig vom Datum des Eintrags) im Oktober diesen Jahres rausgeflogen! -> Gesetzesänderung?

    Könnte damit zusammenhängen.


    https://www.teltarif.de/positi…-bonitaet/news/93469.html


    Und das hier, könnte der Schufa auch das Geschäftsmodell "zerhageln"...


    https://www.teltarif.de/eugh-u…wertungen/news/93932.html

  • Aus der Datenschutzerklärung in der FreePhone App:


    Eine Bonitätsüberprüfung findet in folgenden Fällen statt:


    • Bei einer Neubestellung mit Hardware findet eine Prüfung Ihrer Bonität mit internen sowie externen Informationen von Schufa und infoscore wie vorangehend beschrieben statt.

    • Bei einer Neubestellung ohne Hardware findet eine Prüfung Ihrer Bonität mit internen Informationen statt. Eine externe Prüfung wird in dem Fall nur über die Infoscore veranlasst.

    • Bei Bestellungen von Bestandskunden (mit und ohne Hardware) findet ebenfalls eine Prüfung der Bonität mit internen Informationen statt. Eine externe Prüfung wird

    nur veranlasst, wenn sie Ihren bestehenden Vertrag erst kürzlich abgeschlossen haben. Bei längerer Kundenzugehörigkeit findet keine weitere externe Prüfung statt.


    Anfragen zu Konten bleiben solange bestehen wie das Konto!

    Anfragen nicht, die werden nach 12 Monaten gelöscht. Aber das Konto selbst bleibt gespeichert, solange es existiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark_Enschuh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mark_Enschuh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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