GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Es ist eben bis auf die eSIM direkt bei Bestellung und Grundpreis von 0€ eben ein 0815 Drillisch Tarif. Daher auch die 14,95€ „Premium“-Gebühr für einen eSIM Wechsel.

Ist super peinlich, vor allem, da es andere Discounter-Anbieter wie fraenk, SIMon, etc. Es auch kostenlos können.

• Man kann eine Sperre der Anrufe und Datenverbindungen um Ausland in der App einstellen, kostet aber 14,95€ einmalig.

Wie sieht’s denn mit Datenverbindungen im nicht EU Ausland aus?

Bei SimOn sind die standardmäßig deaktiviert.

• Dass ein eSIM-Wechsel bei einem normalen Mobilfunktarif gratis sein müsste - da bin ich ganz bei euch. Aber Leute: Der Tarif kostet nichts! Können wir mal bitte die Kirche im Dorf lassen? Wie oft kauft ihr euch denn neue Endgeräte? Ich finde die 15€ angesichts dieser Tatsache überhaupt nicht dramatisch.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Manchmal möchte man auch das Gerät nur wechseln, ganz ohne Neukauf. Bei eSIM generell ein Problem.

Da der Tarif nix kostet verstehe ich Gebühren bis zu einem gewissen Grad. 15€ empfinde ich dennoch als etwas zu viel.

• Dass ein eSIM-Wechsel bei einem normalen Mobilfunktarif gratis sein müsste - da bin ich ganz bei euch. Aber Leute: Der Tarif kostet nichts! Können wir mal bitte die Kirche im Dorf lassen? Wie oft kauft ihr euch denn neue Endgeräte? Ich finde die 15€ angesichts dieser Tatsache überhaupt nicht dramatisch.

Das Problem ist eher, dass die 14,95€ egal ob 0€ oder 24,99€ Tarif erhoben werden.

Wie sieht’s denn mit Datenverbindungen im nicht EU Ausland aus?

Bei SimOn sind die standardmäßig deaktiviert.

Sowas hat Drillisch nicht in der Regel. Da wird ordentlich abkassiert.

7.000€/GB in der Schweiz

15.000€ /GB in z.B. Albanien

Einmal editiert, zuletzt von websgeisti () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von websgeisti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nun gibt es halt zwei Regeln:

1. Wechsle nie dein Gerät.

2. Komme nie in Nicht-EU Nähe, vorher e-Sim deaktivieren.

Und evtl. 3. Achte auf E-Mails oder SMS, die irgendwas ankündigen.

Für einen Gratis-Tarif immer noch ok finde ich.

• Völlig unverständlich. Die sollten doch froh sein wenn jemand in einen kostenpflichtigen Tarif wechselt 🙄

Die sind halt noch froher, wenn du kostenpflichtig in einen kostenpflichtigen Tarif wechselst 🤑

• Das verstehe ich auch nicht. In einen höheren sollte dann wirklich kostenlos sein. Runter okay. Sind denn auch die 10GB für 4,99 und 50GB für 9,99 drin?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Es ist eben bis auf die eSIM direkt bei Bestellung und Grundpreis von 0€ eben ein 0815 Drillisch Tarif. Daher auch die 14,95€ „Premium“-Gebühr für einen eSIM Wechsel.

Was ja im übrigen unzulässig ist, da es den Endgerätewechsel behindert. Ralphi hat da schon ein Urteil, bislang nur von einem AG, kassiert. Wenn man darauf hinweist, dürfte es kostenlos sein. Zudem haben sie sich mit der Start-eSim per App schon selbst ein Bein gestellt, es zeigt, dass ein eSim-Wechsel ohne Post und deren Kosten geht. Natürlich könnte die Konsequenz sein, wenn man im kostenfreie Tarif ist, dass man den verliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!