GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Nummerntausch kostet: 29,95€

Tarifwechsel kostet: 19,99€

a) aber nicht bei MNP, sondern hoffentlich nur bei 'bitte gebt mir eine andere Nummer'?!

b) auch bei Wahl eines hoeherwertigen Tarifes? Ungewoehnlich...

Steht da nix von Ersatz'karte', die lt. Thread hier ja auch knapp 15 Euro kosten soll?

Nordisch by zuag'roast :D

• Wechsel in den 80 GB Tarif für 14,99€ kostet auch 19,99€ Wechselgebühr.

Ersatzkarte > eSIM, einmalig 14,95€ sonst ist dort nichts aufgelistet.

Die 29,99€ beziehen sich auf eine neue Rufnummer ( alte Nummer tauschen )

Rufnummernmitnahme kannst du direkt in der App beantragen

• Tarifwechsel: wird wohl keiner machen, warum auch, wenn man in einem "kostenlosen" Tarif ist?

Nummerntausch: na ja, wer es braucht? Kann mir ehrlich gesagt nur stalking als Grund vorstellen...

Ersatz eSIM: zur Zeit noch, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das (rechtlich) Bestand haben wird...

• Nummerntausch: na ja, wer es braucht? Kann mir ehrlich gesagt nur stalking als Grund vorstellen...

Es würde mich nicht wundern wenn Drillisch das nachträgliche reinportieren einer Nummer auch als "Nummerntausch" ansieht und berechnet.

Ersatz eSIM: zur Zeit noch, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das (rechtlich) Bestand haben wird...

Bisher ist Drillisch bei Klagen (was man so liest) immer sofort eingeknickt um es nicht zu einem Gerichtsurteil kommen zu lassen. Mit der Taktik kann also noch sehr sehr lange bestand haben.

• Das Wichtigste in Kürze

• Deine Handynummer gehört Dir. Du kannst sie mitnehmen, wenn Du den Anbieter wechselst.
    • Seit Dezember 2021 ist die Rufnummernmitnahme immer kostenlos – egal ob Handynummer oder Festnetz. Das gilt auch, wenn Dein Vertrag schon länger läuft.

Quelle: https://www.finanztip.de/handyvertrag/rufnummernmitnahme/

Lässt Spielraum für den Provider der die Rufnummer "empfängt", aber genereller Konsens scheint zu sein -> kostenlos

• Was passiert denn, wenn ich das nicht frei schalte. Ich möchte kein Datenroaming und Auslandsgespräche haben. Oder kann man dies irgendwie abstellen?

• Tarifwechsel kostet: 19,99€

Völlig unverständlich. Die sollten doch froh sein wenn jemand in einen kostenpflichtigen Tarif wechselt 🙄.

So ist das völlig uninteressant.

Frage wäre noch: Kommt man wieder zurück in den Freephone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!