GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Abschalten von Datenroaming funktioniert nur bei 2G/3G. Bei 4G erzeugt Geisterroaming (u.a. wegen VoLTE) minimalen Datenverkehr der u.u. berechnet wird.

Berechnet Drillisch das immer noch? Dachte das sei ein Thema aus 2016 X/

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Extreme Sparfüche würden einen neuen GMX-Account anlegen, eine neue Rufnummer sich geben lassen und danach alle bisherigen Kontakte über die neue Nummer informieren. Fertig. :D

So ein kostenlosangebot nutzt man eh nicht als Erstnummer. Also zumindest ich würde es nicht machen.

• Dann ist noch die Frage offen, ob sie wirklich pro GMX-E-Mail-Adresse meinen, so dass auch ein Alias möglich ist, oder pro GMX-E-Mail-Account.

*meinen* vermute ich Account. Auch wenn Adresse geschrieben wurde, faengt ja auch mit A an...

Nordisch by zuag'roast :D

• So ein kostenlosangebot nutzt man eh nicht als Erstnummer. Also zumindest ich würde es nicht machen.

Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Auf der anderen Seite könnte man natürlich. Die Kündigungsfrist von 7 Tagen ist nur etwas extrem kurz. Da könnte man einen Ausfall bekommen im Fall der Fälle.
    Aber man kann danach ja mit der Nummer trotzdem noch raus, selbst wenn der Vertrag tot ist. Also überlegen tu ich... :saint:

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• So ein kostenlosangebot nutzt man eh nicht als Erstnummer. Also zumindest ich würde es nicht machen.

Leute, die sich hier rumtreiben wohl eher nicht. Aber allgemein wird es genug geben, die es machen, denke ich.

• Oder wenn am Hafen das Kreuzfahrtschiff mit eigenem Handynetz steht.

Aber das sind wieder andere Fälle.

Um an der Grenze Deutschland/Schweiz teure Datenverbindungen zu verhindern, ist das Abstellen von Daten-Roaming die richtige Einstellung.

Nach meinem Kenntnisstand dürfen Mobilfunknetze auf Kreuzfahrtschiffen nur auf See aktiviert werden.

• https://www.teltarif.de/mobilf…onen.html?update=24474700

es fehlen in der Tarif Ansicht noch die tarife von web.de zur info

2,99 5 GB z.b

https://www.mydealz.de/deals/w…nsrd=680547807&UATypeId=7

Solange noch kein Brief kommt ist das für mich kein richtiger Tarif

Bis jetzt hat auch keiner Brief bekommen daher sind Ersatz sim und sms und ausland usw ja nicht frei

eventuell gucken die und stellen das Angebot wieder ein

als test z.b für 2 Monate

oder reduzieren die Leistung z.b 3GB auf 1GB ist ja so möglich wer es nicht gefällt

kann ja dann innerhalb von 7 tagen von beiden Seiten kündigen

Alls hauptkarte würde ich es defene tief nicht nutzen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!