GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Wie schätzt du die Truppe bei 1&1 ein? Werden sie den Tarif irgendwann für die Bestandskunden kündigen? Dein Insider Wissen wäre super!;)

Die schreiben selber auf der Angebotsseite, dauerhaft kostenlos... Da kann man erwarten, dass das auch eine lange Weile gut geht. Ich denke ein paar Jahre werden die das laufen lassen.

• Vielleicht verbindet man irgendwann den Tarif mit dem Freemail Postfach und dann kostet das Postfach etwas um den Tarif zu behalten. Ich traue 1&1, leider, alles zu.

• Also Dinge die jetzt nicht bereits in den Preislisten stehen halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Da reihe ich mich ein: 845xxx. Donnerstag am späten Abend bestellt.

Ich nehme meine Nummer von sim.de mit. 01556 6116xxx gefällt mir besser. Ist (m)ein Backup. Bisher habe ich nichts von einer Gebühr für die RNM oder einen Markenwechsel gelesen. Hat da jemand andere Erfahrungen?

LG

• Es gibt einen wesentliche Unterschied zwischen GMX free und den kostenpflichtigen Tarifen:

Bei den via 1&1 realisierten kostenpflichtigen GMX Tarifen kosten z.B. Schweiz 0,19cent pro MB und es gibt Pakete für non-EU z.B. Welt 3 - 5GB, 1 Monat für 39,99 EUR

https://img.ui-portal.de/cms/g…nformationen_1und1_MP.pdf

Bei den via Drillisch realisierten Free-Tarif kostet z.B. Schweiz die Drillisch üblichen 0,07EUR je 10kb (7,17EUR/MB)

Preisliste in der App unter Tarifdetails. Ist aber identisch mit z.B. https://www.sim.de/pdf/%3DHQBlNGZ/roaming

Datennutzung im Flugzeug/ auf Schiff 3,33EUR je 100kByte. (absurd teuer)

In der aktuellen (11.11.24) Auslandspreisliste steht das MMS zum 31.12.2024 voraussichtlich eingestellt wird.

• Wird Zeit das dies mal wenigstens angeglichen wird. Ein Kunde der mal versehentlich Daten in CH nutzt wird nie wieder Drillisch eine Sekunde in Erwägung ziehen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Wird Zeit das dies mal wenigstens angeglichen wird. Ein Kunde der mal versehentlich Daten in CH nutzt wird nie wieder Drillisch eine Sekunde in Erwägung ziehen.

Oder einfach bei seinem Smartphone in der Nähe der schweizer Grenze die manuelle Netzwahl aktivieren, oder bereits schon vor der Abfahrt. So schwer ist das nicht. Ggf. noch ne 2. eSIM für das Schweiz-Roaming, falls man Daten in der Schweiz braucht und fertig. Außer bei der Telekom hat man das Problem leider immer und ist kein explizites Drillisch-Problem. Deswegen habe ich ne congstar Prepaid mit 2€/4Wochen parallel als Backup aktiv.

• Oder einfach bei seinem Smartphone in der Nähe der schweizer Grenze die manuelle Netzwahl aktivieren, oder bereits schon vor der Abfahrt. So schwer ist das nicht.

Manuelle Netzwahl schützt aber nur wenn das deutsche Netz stabil empfangbar ist. Bei Netzverlust wird trotzdem das Schweizer Netz verwendet um Notrufe zu gewährleisten. Da die Umschaltung zur Orange FR Identität z.T. länger dauert hat man etwas Schutz. (nach der Umschaltung bleibt man hartnäckig im Schweizer Netz bis wieder auf 262-23 zurückgeschaltet wird.)

Ich hoffe das die EU irgendwann den treiben ein Ende bereitet und kostenpflichtige Datennutzung nur noch aktiven buchen einer Option möglich ist. Dann wird es sofort brauchbare Pakete geben.

Meine Hauptkarte ist Telekom und die Drillisch-Tarife sind nur zum Spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!