GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Der eSIM-Transfer von iPhone zu iPhone geht mit der 1&1-SIM nicht. Dann müsste man nach derzeitigem Stand einmalig 15 Euro zahlen.

Es ist einfach so peinlich, das dafür im Jahr 2024 noch Geld verlangt wird. Bei SIMon mobile und fraenk gehts ja auch kostenlos.

• Schon frech irgendwie diese Gebühr. (ja der Vertrag an sich ist ja günstig) Aber da ich mich nicht entscheiden kann ob ich es auf iOS oder Android probieren möchte hadere ich schon wegen der Gebühr herum. 🤣 ich wechsle halt gern meinen Daily Driver ab und an.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Schon frech irgendwie diese Gebühr. (ja der Vertrag an sich ist ja günstig) Aber da ich mich nicht entscheiden kann ob ich es auf iOS oder Android probieren möchte hadere ich schon wegen der Gebühr herum. 🤣 ich wechsle halt gern meinen Daily Driver ab und an.

Da mein Phone schon zwei Jahre alt ist, und der Akku bereits deutlich schwächelt, warte ich auch lieber erst mal ab. Und wirklich angewiesen bin ich auf zusätzliche 3 GB Volumen auch nicht. Von daher...

• Ich finde diese Gebühr für ein neues eSIM Profil auch überzogen aber im kostenlosen Tarif und alle 2 Jahre (neues Handy bei mir) 15 Euro dafür finde ich hier fair. Aber nur im FREE Tarif!

• Da mein Phone schon zwei Jahre alt ist, und der Akku bereits deutlich schwächelt, warte ich auch lieber erst mal ab. Und wirklich angewiesen bin ich auf zusätzliche 3 GB Volumen auch nicht. Von daher...

Man sollte doch auch kündigen können? Wenn du die Rufnummer nicht brauchst, dann hätte ich angenommen, dass eine Kündigung der aktuellen esim möglich ist, wenn du dein neues Handy hast (bzw. kurz davor) und dann anschliessend (vielleicht ein paar Tage warten nach dem Auslaufen, sollten ja nur 7 Tage nach Kündigung sein) eine neue esim mit neuer Nummer auf einem neuen Handy möglich ist. Eine Portierung der ersten Nummer wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

• Man sollte doch auch kündigen können? Wenn du die Rufnummer nicht brauchst, dann hätte ich angenommen, dass eine Kündigung der aktuellen esim möglich ist, wenn du dein neues Handy hast (bzw. kurz davor) und dann anschliessend (vielleicht ein paar Tage warten nach dem Auslaufen, sollten ja nur 7 Tage nach Kündigung sein) eine neue esim mit neuer Nummer auf einem neuen Handy möglich ist. Eine Portierung der ersten Nummer wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Sofern das Angebot als Dauerangebot bestehen bleibt für Neukunden. Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Kommt mir vor wie ein Testballon für eSIM Freischaltung direkt bei Neukunden.

Last und Fraud Test ob die Verfizierung bis zur PIN Eingabe faule Eier anlockt.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Sofern das Angebot als Dauerangebot bestehen bleibt für Neukunden. Kann mir das nicht so recht vorstellen.

Kommt mir vor wie ein Testballon für eSIM Freischaltung direkt bei Neukunden.

Last und Fraud Test ob die Verfizierung bis zur PIN Eingabe faule Eier anlockt.

Ich denke auch nicht, dass das dauerhaft bleibt und mehr zum Testen von Funktionalität für 1&1 dient. Aber vielleicht auch zur Imageaufwertung. Und damit man nächstes Jahr sagen kann: „Rekordwachstum bei den Neuanschlüssen im letzen Quartal“. Aber auch dann schadet es nicht das Angebot jetzt mitzunehmen. So war mein Post gemeint.

• Ich denke auch nicht, dass das dauerhaft bleibt und mehr zum Testen von Funktionalität für 1&1 dient. Aber vielleicht auch zur Imageaufwertung. Und damit man nächstes Jahr sagen kann: „Rekordwachstum bei den Neuanschlüssen im letzen Quartal“. Aber auch dann schadet es nicht das Angebot jetzt mitzunehmen. So war mein Post gemeint.

Das unterschreibe ich.

• Dieser GMX free Tarif war ein überaus geschickter Schachzug.

Wie schätzt du die Truppe bei 1&1 ein? Werden sie den Tarif irgendwann für die Bestandskunden kündigen? Dein Insider Wissen wäre super!;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!