GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Mir ist aufgefallen, dass mein Pixel5 mit der GMX Freephone eSIM nur "LTE" signalisiert, während bei Nutzung einer Lidl oder CAllya SIM "5G" angezeigt wird. In allen Fällen natürlich Vodafone-Netz. Nun soll der Freephone-Tarif ja eigentlich auch 5G-fähig sein. Gilt das womöglich nur im 1&1-Netz, wo verfügbar?

Bedanke dich bei Google.

5G ist nur in Netzen auf einer Whitelist möglich.

Dein Pixel ist vermutlich zu alt und hat keine Presets für das 1&1 Netz. VoLTE geht dann vermutlich auch nicht.

• Habe ebenfalls bisher kein 5G gesehen. Samsung A54 5G

Habe auch ein A54 5G, bei mir läuft 5G.

Nur das 5G Symbol ist im Vergleich zu original VF anders.

Mal durchsichtig (wenn idle), mal gefüllt (wenn die 5G Frequenz benutzt wird).

• Geht denn bei Phones mit Dual-SIM Standby und Hybrid SIM-Slot wie dem Samsung A54 die gleichzeitige Nutzung einer SD-Karte, einer physischen SIM und einer eSIM?

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Mit dem Pixel 6 geht 5G problemlos. In Tschechien wurde sogar Roaming getestet. Einbuchen ist möglich bei VFCZ und o2CZ ohne 5G. Verbindungen waren nicht möglich, weil der Brief mit der Freischaltung noch nicht da ist und die SIM noch nicht vollständig aktiviert wurde.

• Geht denn bei Phones mit Dual-SIM Standby und Hybrid SIM-Slot wie dem Samsung A54 die gleichzeitige Nutzung einer SD-Karte, einer physischen SIM und einer eSIM?

Beim A54 geht es, ja 👍

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Wie ist das bei Drillisch mit Grenzgebieten wie Bodensee und dem Roaming? Anscheinend gibt es keine Pakete für CH?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Bei Sim.de beispielsweise kann man 1GB (4,99€) für Europa buchen. Folgende Länder sind da dann dabei.

Zitat

Länder

• Weltzone 1: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Griechenland, Großbritannien und Nordirland, Guadeloupe, Irland, Island, Italien, Kroatien, La Reunion, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt, Zypern (Republik).
    • Weltzone 2: Andorra, Guernsey (Kanalinsel), Isle of Man, Jersey (Kanalinsel), Schweiz.
  • Bei Sim.de beispielsweise kann man 1GB (4,99€) für Europa buchen. Folgende Länder sind da dann dabei.

Das wäre doch ein Anfang. In den Unterlagen die vor dem Bestellbutton liegen konnte ich solche Optionen nicht finden.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Das wäre doch ein Anfang. In den Unterlagen die vor dem Bestellbutton liegen konnte ich solche Optionen nicht finden.

Denke was alles noch buchbar ist, sehen wir wenn der erste den "Entsperrbrief" bekommen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!