GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• So Leute, jetzt mal für doofe, wie komme ich an den QR Code fürs esim Profil. Ich sehe nur die Funktion esim Profi aktivieren in der Servicewelt.

• Und wenn man nur ein Phone mit eSIM.me Karte etc. hat, kann man Freephone also auch nicht bestellen, richtig?

Reicht es dann, sich für die Bestellung ein eSIM-fähiges Phone eines Bekannten zu leihen, Mailapp installieren, einloggen und "Bestellung ohne Aktivierung"

oder braucht man die App dann später nochmal auf dem eSIM-fähigen Phone?

Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Und wenn man nur ein Phone mit eSIM.me Karte etc. hat, kann man Freephone also auch nicht bestellen, richtig?

Reicht es dann, sich für die Bestellung ein eSIM-fähiges Phone eines Bekannten zu leihen, Mailapp installieren, einloggen und "Bestellung bis zur Aktivierung"

oder braucht man die App dann später nochmal auf dem eSIM-fähigen Phone?

So hab ich das verstanden.

Einfach aufs Zitat klicken

Wenn du mit einem nicht eSIM fähigen Gerät versuchst die eSIM zu installieren, wird dir QR-Code ausgespuckt.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• So Leute, jetzt mal für doofe, wie komme ich an den QR Code fürs esim Profil. Ich sehe nur die Funktion esim Profi aktivieren in der Servicewelt.

Ich bin dann mal nicht so..

Den Bereich über esim.me lesen (Seite 8 glaube ich). Sollte für nicht esim fähige Geräte analog funktionieren. Darf halt nicht versucht werden in einem esim fähigen Telefon die Sim zu aktivieren .

Anmerkung: Evtl. ist das auch eine Lösung für die Leute die hier geschrieben haben, dass es bei ihrem eigentlich esim fähigem Gerät nicht klappt? Einfach den QR Code nehmen?

• Mir ist aufgefallen, dass mein Pixel5 mit der GMX Freephone eSIM nur "LTE" signalisiert, während bei Nutzung einer Lidl oder CAllya SIM "5G" angezeigt wird. In allen Fällen natürlich Vodafone-Netz. Nun soll der Freephone-Tarif ja eigentlich auch 5G-fähig sein. Gilt das womöglich nur im 1&1-Netz, wo verfügbar?

• Ich bin dann mal nicht so..

Den Bereich über esim.me lesen (Seite 8 glaube ich). Sollte für nicht esim fähige Geräte analog funktionieren. Darf halt nicht versucht werden in einem esim fähigen Telefon die Sim zu aktivieren .

Anmerkung: Evtl. ist das auch eine Lösung für die Leute die hier geschrieben haben, dass es bei ihrem eigentlich esim fähigem Gerät nicht klappt? Einfach den QR Code nehmen?

Ich habe mir auf dem Handy meiner Frau (unterstützt keine eSim) die Servicewelt heruntergeladen und unter dem Menüpunkt eSim Aktivierung finde ich nun den QR Code. Ich kann jedoch hiervon keinen Screenshot erstellen, erlaubt die App nicht. Aber diesen Code benötigt man für die physische Esim?

• Mir ist aufgefallen, dass mein Pixel5 mit der GMX Freephone eSIM nur "LTE" signalisiert, während bei Nutzung einer Lidl oder CAllya SIM "5G" angezeigt wird. In allen Fällen natürlich Vodafone-Netz. Nun soll der Freephone-Tarif ja eigentlich auch 5G-fähig sein. Gilt das womöglich nur im 1&1-Netz, wo verfügbar?

Das gilt auch im Vodafone-Roaming. Wahrscheinlich bist du mit der 1&1-Karte in einer anderen Station eingebucht, die kein 5G hat.

Hat noch jemand das Problem, dass sich VVM fürs iPhone über die Mailbox nicht aktivieren lässt? Hab es jetzt mehrere Tage versucht, aber die Aktivierung wird einfach nicht durchgeführt.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!