Ich konnte diese ein 2. mal nach dem löschen noch mal installieren. Ob es ein 3. oder 4. mal klappt, weiß ich nicht. Probieren sollte man es trotzdem eher nicht.
Bei Drillisch?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich konnte diese ein 2. mal nach dem löschen noch mal installieren. Ob es ein 3. oder 4. mal klappt, weiß ich nicht. Probieren sollte man es trotzdem eher nicht.
Bei Drillisch?
Bei Drillisch?
Ich rede von der GMX Freephone eSIM was hier das Thema ist.
Ich rede von der GMX Freephone eSIM was hier das Thema ist.
was wiederum Drillisch ist
da meine esim nicht installiert wurde, hatte ich mich an den Support gewendet. Dort hat man natürlich nicht verstanden was ich meinte und schickte mir zur esim folgendes:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Frage zum eSIM-Profil. Gerne geben wir Ihnen Informationen dazu.
Anders als eine 3in1 Plastikkarte ist die eSIM fest in Ihrem Gerät verbaut und kann mit Profilen beschrieben werden. Die dazu notwendigen Daten übertragen Sie mit dem QR-Code. Dieser funktioniert dabei wie ein Einwegartikel. Er hat seinen Zweck erfüllt, sobald Sie ihn gescannt haben.
Wenn Sie die eSIM neu beschreiben möchten, benötigen Sie auch ein neues Profil. Dies verhält sich aktuell wie das erneute Schalten einer Ersatzkarte. Damit verbunden sind ebenfalls die Servicekosten, die wir für das Aktivieren einer Karte berechnen. Ein neues Profil können Sie direkt hier in Ihrer persönlichen Servicewelt unter dem Punkt „Services > Ersatzkarte“ beauftragen.
Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Melden Sie sich einfach, wenn wir Sie unterstützen können.
da meine esim nicht installiert wurde, hatte ich mich an den Support gewendet. Dort hat man natürlich nicht verstanden was ich meinte und schickte mir zur esim folgendes:
Manchmal antwortet der Support mit falschen Standard-Textbausteinen. Offenbar ist nur so das Anfrageaufkommen zu stemmen.
Das ist die typische "Drillisch Krankheit" hauptsächlich gehen die nicht auf das genaure Thema ein, da sie nicht die passenen Satzbausteine haben.
Mit etwas "Glück" bekommt man die gleiche Antwort 1 zu 1, 3 mal wenn man mit denen diskutiert.
Das ist die typische "Drillisch Krankheit" hauptsächlich gehen die nicht auf das genaure Thema ein, da sie nicht die passenen Satzbausteine haben.
Mit etwas "Glück" bekommt man die gleiche Antwort 1 zu 1, 3 mal wenn man mit denen diskutiert.
In der dritten Runde kam dann diese Antwort
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Nachricht. Gern informieren wir Sie zum Stand Ihrer Bestellung.
Ihr neuer eSIM QR Code befindet sich bereits auf dem Postweg zu Ihnen. Mitunter können zwischen der Bestellung und dem Erhalt bis zu sieben Tage vergehen. Das hängt in erster Linie davon ab, wie lange unsere Sendung zu Ihnen unterwegs ist.
Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass wir auf den Sendungsweg und damit auf den Zustellungszeitpunkt keinen Einfluss haben.
Für Ihre Geduld bedanken wir uns im Voraus.
Das ist vielleicht auch ein Testlauf fürs ganze Thema Abwicklung eSIM, hier kann keiner meckern wenns nur ein kostenloser Tarif ist.
In der dritten Runde kam dann diese Antwort
Bei mir war es ein technisches Problem. Hatte damals bei sim24 keine Mobilen Daten trotz Datensession (Lokale IP) und 5G im Display.Standortunabhängig. Und die haben mir immer wieder die APN Settings geschickt. Da war der große Ausfall auch schon längst vorbei. Die verstehen leider nur DAU Sprech...
Da ist mir auch das 1&1 Netz vergangen.
Sorry für OT
Aber mit dem GMX Tarif gib ich das ganze noch mal eine Chance und will damit die Entwicklung beobachten. Kostet ja nix
ich finde nicht wo ich
Ich will doch bloß bestellen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!