GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Ich hab mir auch eine eSIM besorgt. Diee Bestellung ging ziemlich schnell und unkompliziert wenn man schon eine GMX-Mailadresse besitzt. 1und1als Kozern schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen gewinnt man Kunden für das neue Netz und macht dadurch die Marke GMX unter dem Mailprovidern wieder etwas bekannter besonders wie bei mir wo die Adresse sonst nur dahin schlummert. Und so bin auch ich, viel schneller als erwartet, in den Genuss einer SIM für das 1und1-Netz gekommen. Man kann nur hoffen, dass man demnächst das neue Netz auch mal vor Ort empfangen kann. Die nächsten Standorte bei mir müssten dann in Dresden oder Cottbus sein. Wenn denn schon welche in Betrieb sind. Auf alle Fälle bringt das VF-Roaming gegenüber früher TEF gerade in meiner unmittelbaren Umgegend Zittauer Gebirge deutliche Vorteile im Netzempfang .

Einmal editiert, zuletzt von xeno6 ()

• solange es keine Apple Watch ist und Du es schaffst, Dir den QR Code anzeigen zu lassen, sollte es möglich sein

Wenn du mit einem nicht eSIM fähigen Gerät versuchst die eSIM zu installieren, wird dir QR-Code ausgespuckt.

• "...oder wozu braucht man bei 0€ eine Bankverbindung?"

Zur Identifikation und für alle Sonderdienste, die natürlich trotzdem Geld kosten. Datenpakete nachbuchen, Auslandsgespräche / Auslands SMS usw.

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

• Da ist die spätere Bepreisung wohl schon fest geplant, oder wozu braucht man bei 0€ eine Bankverbindung?

Zur Identifikation, wie bei allen Verträgen. Sonst müsste eine identifikation z.B. per WebID und co erfolgen. Wär wohl kaum sinnvoll für ein kostenloses Angebot einen Dienst zu nutzen den man sonst nie brauch, da man keine Prepaidangebote hat.

• Da ist die spätere Bepreisung wohl schon fest geplant, oder wozu braucht man bei 0€ eine Bankverbindung?

Damit man keine Identifizierung machen muss und weil man Optionen nach buchen kann wenn man möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!