GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Ich frage mich echt was 1&1 mit diesem Tarif (und auch dem 5GB für 2.99€) erreichen möchte….

Das ist doch absolut nicht wirtschaftlich…. Irgendein Haken wird es bestimmt geben.

Was bringt Congstar mein 1GB für 2€? Warum hat man das Datenvolumen sogar verdoppelt?

Wenn o2 seine Rabatte untereinander nicht so stark fördern würde und meine Hauptmail 0176xxxxxxxxx@o2online.de nicht daran hängen würde aber so... . Gibt es garantiert auch bei 1&1.

o2 Kunde seit 2007.

• Habe gerade beim durchblättern der Drillischmarken gesehen das nun auch ein Hinweis mit alten Handymarken kompatibel dort steht. 📞

Den gab es meines Wissens jüngst die Tage noch nicht.

Spielt bestimmt auf den neuen Tarif an, wo die Esim ja eher bei neuen Handys möglich ist.

Der Unterschied Freephone-andere Drillisch Marken scheint also quasi indirekt gewollt, interessant. ;)

• Der Tarif ist wöchentlich kündbar, daher kann man das Projekt schnell begraben.

Man spekuliert wohl darauf das genügend Kunden Volumen nachbuchen oder auf einen höherwertigen Tarif upgraden wenn sie merken dass das 1&1 Netz gut genug ist. (Fremium Modell). 3GB sind mittlerweile schnell verbraucht so das einige Upgraden werden.

• nee, das machen die, weil es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Das stimmt so nicht. Siehe § 172 Absatz 2 TKG. Die Überprüfung der Daten hat nur bei Prepaid zwingend zu erfolgen.

Zitat
    Anbieter von im Voraus bezahlten Mobilfunkdiensten haben die Richtigkeit der nach Absatz 1 Satz 1 Nummer 3 und 4 erhobenen Daten, sofern die Daten in den vorgelegten Dokumenten oder eingesehenen Registern oder Verzeichnissen enthalten sind, vor der Freischaltung zu überprüfen […]

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• Wie kann ich denn sehen, in welchem Handynetz ich mich befinde?

der Tarif ist nur in Vodafone netz nutzbar

Welches Handy Model hast du ?

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Habe ein Xiaomi 14. Hatte gedacht, dass es Vodafone Netz oder wenn verfügbar, es 1&1 Netz ist. Da würde ich dann gerne wissen, woran ich das sehe.

• Habe ein Xiaomi 14. Hatte gedacht, dass es Vodafone Netz oder wenn verfügbar, es 1&1 Netz ist. Da würde ich dann gerne wissen, woran ich das sehe.

NetMonster, Cellmapper oder auch Network Signal Guru installieren. Bei Samsung geht auch *#0011# ohne eine App zu installieren.

262 - 2 ist Vodafone

262 - 23 1&1

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

• NetMonster, Cellmapper oder auch Network Signal Guru installieren. Bei Samsung geht auch *#0011# ohne eine App zu installieren.

262 - 2 ist Vodafone

262 - 23 1&1

So zeigt es mein Xiaomi 14 auch an.

Geht das eigentlich auch in eine E-SIM fähiger Uhr zu aktivieren?

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!