GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Leider funktionierte die Einrichtung der esim auf meinem Xiaomi 12T Pro nicht sauber. Die App zeigt nun an, dass das Profil installiert ist, ist es aber nicht. In der App wird der qr Code zu der esim nicht angezeigt. Der support sagt, ich kann kostenpflichtig eine Ersatzesim beauftragen. Ersatzesim wird mir aber in der App nicht angezeigt.

Da hilft wohl nur kündigen und neu abschließen.

• Das Thema Ersatzsim für 15 € müsste man mal juristisch überprüfen. Im Grunde muss der Netzbetreiber doch dafür sorgen, dass ich meine bezahlte Leistung (hier eben durch das Freigeben meiner Daten) auch nach der Erstinstallation nutzen kann. Es darf eigentlich keinen Unterschied machen, ob es eine physische oder eine eSIM ist...

• Das Thema Ersatzsim für 15 € müsste man mal juristisch überprüfen. Im Grunde muss der Netzbetreiber doch dafür sorgen, dass ich meine bezahlte Leistung (hier eben durch das Freigeben meiner Daten) auch nach der Erstinstallation nutzen kann. Es darf eigentlich keinen Unterschied machen, ob es eine physische oder eine eSIM ist...

Wurde schon: https://www.teltarif.de/drilli…ro-zahlen/news/86908.html
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei Beschwerde und Verweis darauf „aus Kulanz“ die 15€ auch erstattet bekommt, zumindest bei den kostenpflichtigen Drillisch-Marken. Aber ob das bei FreePhone auch funktionieren wird…

• Ok, interessant. Leider wurde das Urteil anerkannt und jetzt als "Einzelfall" gewertet. 1&1 will eben noch so lange wie möglich damit Geld machen. Haben Sie ja schon damals mit dem Simpfand gemacht, bis es dann endlich final entschieden wurde.

• Welche Nummernbereiche werden vergeben?

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

- simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

• Danke, ich hab das jetzt gemacht und das sieht wie ein normaler Drillisch Tarif aus.

Verträge kamen per Mail. alles 0 Euro. Separate GMX Phone App mit typischer Drillisch Oberfläche,

service.freephone.gmx.net Drillisch Portal, wie man es kennt, keine Datenautomatik (gibt den Punkt auch nicht im Portal)

Nun bin ich mal gespannt, wie lange das läuft und wann sie kündigen oder erhöhen?. Dauerhaft ist ja schon echt ne Ansage.

esim bereits aktiviert und läuft. Aktivierungscode kommt per Post (für Ausland und Ausland SMS)

P.S.: Im Bestellprozess gibt es dort auch 10GB für 4,99 im Monat. Monatlich kündbar. Keine Anschlussgebühren. Finde ich eigentlich auch super hot!

Two beer or not two beer? (Shakesbeer)

2 Mal editiert, zuletzt von phantombrainm ()

• Leider funktionierte die Einrichtung der esim auf meinem Xiaomi 12T Pro nicht sauber. Die App zeigt nun an, dass das Profil installiert ist, ist es aber nicht. In der App wird der qr Code zu der esim nicht angezeigt. Der support sagt, ich kann kostenpflichtig eine Ersatzesim beauftragen. Ersatzesim wird mir aber in der App nicht angezeigt.

Da hilft wohl nur kündigen und neu abschließen.

Bei meinem Samsung Galaxy A54 meinte die App, dass das Profil eingerichtet wäre, das A54 hat aber eine Fehlermeldung angezeigt. Im SIM-Manager war sie GMX-eSIM auch nicht sichtbar. Ein Neustart des A54 hat geholfen.

• Interessantes Detail: Ich hab Rufnummermitnahme von Congstar beantragt und nun von Congstar eine Mail bekommen: "hiermit bestätigen wir die von dir gewünschte Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer XXX zu deinem neuen Anbieter Victor Vox zu folgendem Termin: 25.11.2024". Wieso Victor Vox?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!