GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Kurze Info, auch hier kam der Brief (über einen privaten Postdienstleister, hier wohl Zeitungsvertrieb) am Mittwoch an.

Nach der Codeeingabe kann man alle Optionen in der Freephone-App anschauen und Roamen oder mit Ziel Ausland telefonieren.

Die App verrät, dass die Vorwahlen 0137, 0180 und 0900 ab Werk gesperrt sind, könnte man deaktivieren.

In der App habe ich den EVN aktiviert. Pro Tag ist nur eine Aktivierung oder Deaktivierung eines Merkmals möglich.

Im Grenzbereich zu Nicht-EU-Staaten oder bei einer Reise in Nicht-EU-Staaten würde ich die Karte komplett abschalten.

Wer z.B. in Süddeutschland in Grenznähe zur Schweiz wohnt oder öfters dort hin fährt, auch Andorra oder Monaco sind keine EU-Staaten, sollte sich gut überlegen, ob der Tarif für diese Anforderungen "passt", dann lieber Fraenk, da besteht 99% Kostenschutz :-)

• Heute kam der Brief bei mir auch an (Samstag morgen bestellt, heute, Donnerstag, angekommen). Dort steht nichts von einer Pflicht zur Aktivierung. Also ohne Aktivierung vielleicht doch als Mini Fraenk Lösung geeignet, wenn man sicher sein will keine Kosten zu verursachen. Für Kinder die mit 3GB auskommen oder so.

Als Ergänzung zu Henning: Es gibt keine Möglichkeit bei mir das 1GB Roaming Paket für 4,99€ (bei normalen Tarifen möglich) zu buchen.

Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!