GMX Freephone eSIM mit 3 GB und Allnet Flat kostenlos

• Ich habe mir auf dem Handy meiner Frau (unterstützt keine eSim) die Servicewelt heruntergeladen und unter dem Menüpunkt eSim Aktivierung finde ich nun den QR Code. Ich kann jedoch hiervon keinen Screenshot erstellen, erlaubt die App nicht. Aber diesen Code benötigt man für die physische Esim?

Du magst es ja echt mundgerecht. ;)

Gib mal die Begriffe

qr code abfotografieren android

in der Google Suche ein.

• Habt ihr bei Auswahl eines GMX-Nutzernamens auch immer eine Fehlermeldung?

Nein.

Aber um konstruktiver zu antworten, müsste man wissen, wo du den auswählen willst.

Falls du die Freephone-App meinst: Der Anmeldename steht in der E-Mail, GMX-Anmeldename geht nicht.

• Mir ist aufgefallen, dass mein Pixel5 mit der GMX Freephone eSIM nur "LTE" signalisiert, während bei Nutzung einer Lidl oder CAllya SIM "5G" angezeigt wird. In allen Fällen natürlich Vodafone-Netz. Nun soll der Freephone-Tarif ja eigentlich auch 5G-fähig sein. Gilt das womöglich nur im 1&1-Netz, wo verfügbar?

Bei Pixel manchmal Tricky, schau mal wenn die Karte online ist, ob du die Position 2G/3G/4G oder 3G/4G/5G angklickt hast(ist

• Bei Pixel manchmal Tricky, schau mal wenn die Karte online ist, ob du die Position 2G/3G/4G oder 3G/4G/5G angklickt hast(ist

Ja, hab ich. Das habe ich gleich kontrolliert.

Es liegt auch nicht an einer zufällig ausgewählten Zelle. Soweit ich sehen konnte, werden dieselben Zellen genutzt.

Letzteres legt den Verdacht nahe, dass es sich bei Lidl und Callya um Fake-5G handelt. Laut Vodafone-Karte ist 5G-Abdeckung hier aber vorhanden.

Irgendeinen Unterschied zwischen den SIMs muss es aber wohl geben, Bin ich der einzige, der das so hat?

Mit PC, auf der GMX Seite. Dort neuen Account anlegen.

https://registrierung.gmx.net/…obil.button.registrierung

"Prima! Diese Wunsch-E-Mail-Adresse ist noch frei."

Einmal editiert, zuletzt von lbo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lbo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe mir auf dem Handy meiner Frau (unterstützt keine eSim) die Servicewelt heruntergeladen und unter dem Menüpunkt eSim Aktivierung finde ich nun den QR Code. Ich kann jedoch hiervon keinen Screenshot erstellen, erlaubt die App nicht. Aber diesen Code benötigt man für die physische Esim?

Fotografiere es doch.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• also ich hab 5G in dem Tarif auf nem S24

• Rufnummernübernahme zu FreePhone:
    Weiß jemand, ob die bei Drillisch-Marken aufgeführte Gebühr für einen ‚Markenwechsel‘

(Preisliste: ◼ Markenwechsel zu einer unserer anderen Marken ohne Netz- und Anbieterwechsel, 19,99 €)

auch z. B. bei einem Wechsel von SIM.de zu GMX FreePhone erhoben wird?

Das macht es für mich weniger interessant, da ich bald für einen Gerätewechsel 14,90 € für eine neue eSIM bezahlen müsste (oder esim.me/5ber/9esim).

• Habe ebenfalls bisher kein 5G gesehen. Samsung A54 5G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!