GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich habe durch diesen Tarif 2 Sachen gelernt.

1. Die Nachteile der E-SIM z.B. das man gleichzeitig nur eine nutzen kann. Mit o2 E-SIM und Freephone E-SIM geht es gar nicht.

2. Egal wie, eine 2. SIM benötigt auch immer zusätzliche Akkukapazität. Dann lieber doch 1 Netz was zuverlässig ist.

Manchmal ist man an Orten da packt es kein Netzbetreiber hin, da nützt alle Spielerei nichts.

o2 Kunde seit 2007.

• Kann man so pauschal so nicht sagen hängt von Handy ab und endfang

Hatte auf der Arbeit zwar o2 endfang aber meist ca 2 Balken LTE ab und zu meist auch weniger!

Mit congstar teils 3 Balken oder sogar voll Ausschlag in Wechsel mit LTE/5G

Daten Verbindung hatte ich auch congstar eingestellt

Telefonieren/ sms auf o2

Habe keine Veränderung festgestellt von Strom verbrauch

Nutze ein s22 Ultra von Samsung für die Arbeit

In der Freizeit nutze ich ein S24 Ultra von Samsung hier ist es ähnlich von verhalten

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• 1. Die Nachteile der E-SIM z.B. das man gleichzeitig nur eine nutzen kann. Mit o2 E-SIM und Freephone E-SIM geht es gar nicht.

könnest du mir vielleicht verraten wie man 2 physikalische SIM's gleichzeitig in einem Fach betreiben kann?

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass bei Abgehenden Gesprächen im EU Ausland (Spanien) bei der GMX SIM immer die Ansage kommt, dass diese Nummer nicht bekannt sei? Mein Schwiegervater ist gerade in Madrid und eingehende Anrufe, Daten funktionieren ohne Probleme, nur eben abgehend nicht. Egal welche Nummern angerufen werden.

JohnnyT

• könnest du mir vielleicht verraten wie man 2 physikalische SIM's gleichzeitig in einem Fach betreiben kann?

Entweder man hat ein sim wo man die e-sim drauf speichern kann !

Aber da ist nur immer eine Nutzbar !

Welches Handy nutzt er denn

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass bei Abgehenden Gesprächen im EU Ausland (Spanien) bei der GMX SIM immer die Ansage kommt, dass diese Nummer nicht bekannt sei? Mein Schwiegervater ist gerade in Madrid und eingehende Anrufe, Daten funktionieren ohne Probleme, nur eben abgehend nicht. Egal welche Nummern angerufen werden.

JohnnyT

ist Ländervorwahl vorangestellt?

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

Auch lokale Rufnummern (z.B. Durchwahl zum eigenen Hotelzimmer) nicht erreichbar?

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!