GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Gestern, noch innerhalb des Stadtgebiets: Mal zum Testen 1&1 Sim eingeschaltet, mobile Daten aktiviert.

Doch es tat sich praktisch nichts, selbst Apps mit Mini-Volumenanforderungen zeigten nichts mehr an.

Neustart, dann mal einen Speedtest gestartet: 1,97 MBits down, 0,13 MBits up.

Gratis, ok, aber für so einen Tarif würde ich nicht mal einen Euro zahlen.

• Gestern, noch innerhalb des Stadtgebiets: Mal zum Testen 1&1 Sim eingeschaltet, mobile Daten aktiviert.

Doch es tat sich praktisch nichts, selbst Apps mit Mini-Volumenanforderungen zeigten nichts mehr an.

Neustart, dann mal einen Speedtest gestartet: 1,97 MBits down, 0,13 MBits up.

Gratis, ok, aber für so einen Tarif würde ich nicht mal einen Euro zahlen.

Welche Stadt, warst Du im 262-23 Netz (also Sendestation von Original 161) oder im Roaming-Netz (Vodafone 262-02 oder o2 262-03) eingebucht?
    Und spaßeshalber, welches Endgerät?

• Im Netz von 1&1 ? Flugmodus an-aus könnte helfen.

Woran es genau liegt, weiß ich nicht, habe ich auf meinen 1&1-SIM immer wieder mal, dass die Internetverbindung "abgerissen" ist.

Man merkt es erst, wenn man eine Webseite aufrufen oder über ein App was im Netz abfragen will.

Also das hier meinte ich

1&1 Mobilfunknetz technische Aspekte (VoLTE, Wifi Calling, Roaming & uvm.)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Die Freenet App hatte dann gleich wieder funktioniert und zwar auf beiden Geräten. Warum die weg war, keine Ahnung.

Nun gut, der Service zu dem ich wollte stellte mir ebenfalls und unkompliziert den QR Code per E-Mail zur Einrichtung meines neuen Handys zur Verfügung. Funktioniert natürlich nur wenn man die E-SIM Funktion aktiviert hat. Ansonsten geht das sehr schnell und unkompliziert. Der Empfang draußen erreicht leider nur - 125 bis - 123dbm. Hat aber trotzdem über Vodafone funktioniert.

o2 Kunde seit 2007.

Einmal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

• Welche Stadt, warst Du im 262-23 Netz (also Sendestation von Original 161) oder im Roaming-Netz (Vodafone 262-02 oder o2 262-03) eingebucht?
    Und spaßeshalber, welches Endgerät?

München, angesichts des Ergebnisses habe ich darauf verzichtet, Näheres festzustellen, Ich hab einfach wieder auf meinen Magenta Jahrestarif umgeschaltet, und schupp ging alles. Ich fand nur die Mini Symbol Anzeige oben beim Android komisch: LTE2, was soll das sein? Gerät: Samsung Flip 6

• München, angesichts des Ergebnisses habe ich darauf verzichtet, Näheres festzustellen, Ich hab einfach wieder auf meinen Magenta Jahrestarif umgeschaltet, und schupp ging alles. Ich fand nur die Mini Symbol Anzeige oben beim Android komisch: LTE2, was soll das sein? Gerät: Samsung Flip 6

Wahrscheinlich VoLTE2.

Die 1&1 Sim nutzt VoLTE, die 2 steht für den zweiten Simschacht bzw eSIM

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Ich dachte immer das Speedlimit für den Tarif wäre im Upload 10 Mbit/s und im Download 50 Mbit/s. Aber im Upload gehen 30 Mbit/s durch. Nicht schlecht.

• Ich dachte immer das Speedlimit für den Tarif wäre im Upload 10 Mbit/s und im Download 50 Mbit/s. Aber im Upload gehen 30 Mbit/s durch. Nicht schlecht.

Aber die Latenz-Werte gerade im VF-Roaming sind so schwankend und teilweise mies, daß man annehmen könnte, man befände sich im International Roaming.

• Wahrscheinlich VoLTE2.

Die 1&1 Sim nutzt VoLTE, die 2 steht für den zweiten Simschacht bzw eSIM

Bei mir gibt es auch unterschiedliche VoLTE-Symbole für eSIM (im Adapter) und normale SIM, allerdings ohne "2".

Die Beobachtung hatten wir hier auch schon mal im Thread, vor längerer Zeit.

• Aber die Latenz-Werte gerade im VF-Roaming sind so schwankend und teilweise mies, daß man annehmen könnte, man befände sich im International Roaming.

Wäre interessant für den 1und1 Technik Thread finde ich.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!