Geht mit Vodafone-Karte auch, ist eine Einstellung des Handys.
Meiner Erfahrung nach, zumindest bei neueren Handys, nicht mehr. Bei 1&1 und o2 gehts aber weiterhin.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Geht mit Vodafone-Karte auch, ist eine Einstellung des Handys.
Meiner Erfahrung nach, zumindest bei neueren Handys, nicht mehr. Bei 1&1 und o2 gehts aber weiterhin.
Kann ich bestätigen. Bei 1&1 kann ich VoLTE deaktivieren, bei Lidl Connect und Vodafone Original gibts den Schalter gar nicht. Läuft dort immer über VoLTE.
Die Abschaltung von VoLTE ist aber keine dauerhafte Lösung. Stellt Euch einfach mal vor, 2G wäre schon heute nicht mehr da ![]()
Genau, aber bei meiner alten Freephone-Karte im Vodafone-Netz gibts den Schalter auch nicht, die kann nämlich kein VoLTE.
Ich hab's gerade geschaut: ein Schalter VoLTE fehlt, Vo5G vorhanden, nur 2g geht.
Tarif CallYa
Stellt Euch einfach mal vor, 2G wäre schon heute nicht mehr da![]()
Wozu? Es funktioniert noch ein paar Jahre und das ist gut so.
Wichtiger wäre, gerade bezüglich "1&1 Netz" ein flächendeckender Schalter 2G unterbinden. Das hat Android seit Version 13 implementiert, nutzt kaum ein Hersteller.
Die Funktion ist auch noch durchdacht: Im Falle eines nicht via VoLTE möglichen Notrufs wird doch 2G genutzt.
Wo wäre denn der 2 G unterbinden Schalter? Das mit dem Notruf ist ja wohl klar. Da ist ja nun das wichtigste, dass der Anruf raus geht, da werden mMn ja auch zum Teil Fremdnetze genutzt, wenn man im Funkloch sitzt.
Wo wäre denn der 2 G unterbinden Schalter? Das mit dem Notruf ist ja wohl klar. Da ist ja nun das wichtigste, dass der Anruf raus geht, da werden mMn ja auch zum Teil Fremdnetze genutzt, wenn man im Funkloch sitzt.
Vollkommen unterschiedliche SIM-Karteneinstellungen der unterschiedlichen Netzbetreiber auf meinem Handy. 2x SIM-Karte und 1x E-SIM.

Sieht wie Xiaomi aus, da habe ich mit einer o2-Sim diese Einstellung auch gesehen. Mit anderen Karten incl. GMX Freephone ist diese Einstellung nicht da.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!