GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Meiner Erfahrung nach, zumindest bei neueren Handys, nicht mehr. Bei 1&1 und o2 gehts aber weiterhin.

Kann ich bestätigen. Bei 1&1 kann ich VoLTE deaktivieren, bei Lidl Connect und Vodafone Original gibts den Schalter gar nicht. Läuft dort immer über VoLTE.

• Genau, aber bei meiner alten Freephone-Karte im Vodafone-Netz gibts den Schalter auch nicht, die kann nämlich kein VoLTE.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Ich hab's gerade geschaut: ein Schalter VoLTE fehlt, Vo5G vorhanden, nur 2g geht.

Tarif CallYa

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Stellt Euch einfach mal vor, 2G wäre schon heute nicht mehr da :-)

Wozu? Es funktioniert noch ein paar Jahre und das ist gut so.

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Wichtiger wäre, gerade bezüglich "1&1 Netz" ein flächendeckender Schalter 2G unterbinden. Das hat Android seit Version 13 implementiert, nutzt kaum ein Hersteller.

Die Funktion ist auch noch durchdacht: Im Falle eines nicht via VoLTE möglichen Notrufs wird doch 2G genutzt.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Wo wäre denn der 2 G unterbinden Schalter? Das mit dem Notruf ist ja wohl klar. Da ist ja nun das wichtigste, dass der Anruf raus geht, da werden mMn ja auch zum Teil Fremdnetze genutzt, wenn man im Funkloch sitzt.

• Wo wäre denn der 2 G unterbinden Schalter? Das mit dem Notruf ist ja wohl klar. Da ist ja nun das wichtigste, dass der Anruf raus geht, da werden mMn ja auch zum Teil Fremdnetze genutzt, wenn man im Funkloch sitzt.

Vollkommen unterschiedliche SIM-Karteneinstellungen der unterschiedlichen Netzbetreiber auf meinem Handy. 2x SIM-Karte und 1x E-SIM.

Screenshot-2025-03-07-09-03-30-089-com-android-phone-2.jpg

Screenshot-2025-03-07-09-02-52-173-com-android-phone-2.jpg

Screenshot-2025-03-07-09-02-37-616-com-android-phone-2.jpg

o2 Kunde seit 2007.

2 Mal editiert, zuletzt von pomnitz26 ()

• Sieht wie Xiaomi aus, da habe ich mit einer o2-Sim diese Einstellung auch gesehen. Mit anderen Karten incl. GMX Freephone ist diese Einstellung nicht da.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!