GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Cool, konnte es gerade erfolgreich im Pixel 9 Pro Fold testen. Habe für die o2 SIM ein nicht zugelassenes Netz ausgewählt und nun steht das Folgende bei Einstellungen --> Netzwerk & Internet --> SIM-Karten --> o2 - de --> Netzwerk auswählen

Zitat

o2 - de -Anruf über Ersatz-SIM

Wenn ich nun die o2 Rufnummer anrufe kommt der Anruf wie gewohnt an und bei Annahme erscheint

Zitat

o2 - de Anruf mit mobilen Daten der anderen SIM-Karte

Die zweit SIM ist zur Zeit eine Freephone SIM. Das ist ja eigentlich der Effekt, den wir im EU Ausland erreichen wollen, wenn man eine lokale Daten SIM hat. Dann sollte auch kein Geisterroaming stattfinden können. Roaming muss dann natürlich für die o2 SIM deaktiviert werden.

• Das ist ja eigentlich der Effekt, den wir im EU Ausland erreichen wollen...

Roaming muss dann natürlich für die o2 SIM deaktiviert werden.

oder auch umgekehrt - für GMX FP

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

• Wegen der falschen Anzeige der alten Rufnummer nach Portierung habe ich eine Ersatz-eSim bestellt. Den Brief habe ich heute erhalten. Kann ich die neue eSim auf einem anderen Gerät aktivieren oder hat das Nachteile? (Kostenberechnung etc.)

• "Interessant":

Ich hab' jetzt doch auch mal nach weiteren Details gefragt.

Ist bei dem geringen Betrag (14 Ct.) bei mir wohl auch eher "Geisterroaming".

Bin auf die Antwort gespannt.

Ich hab' die GMX-FreePhone-eSIM auf einer 9eSIM-Karte und eigentlich immer bzw. zumindest in der Grenzregion eine andere eSIM aktiv, wobei ich eh den anderen Slot (mit fraenk) nutze.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

• ich habe gerade versucht: kein Dienst.

Ich wollte nun testen, ob ich das beim Xiaomi Redmi Note 13 5G hinbekomme, aber das Teil hält sich nicht daran, wenn ich für die o2-Karte das Telekom-Netz fest einstelle kommt zwar eine Fehlermeldung (Kein Netzzugang), danach bucht sich das Teil aber bei o2 ein. Nächster Test mit dem Moto G34. Beim Galaxy A53 kann ich für eine Karte fest 3G vorgeben, dann findet die kein Netz und telefoniert über die mobilen Daten der anderen Karte. Geht aber im Ausland nicht, wenn es dort noch 2G und 3G Netz gibt. Roaming kann man nur für Daten abschalten, nicht für Telefonie.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Hat schonmal jemand beobachtet, dass die Qualität eingehender Telefonate erheblich besser ist als die ausgehender? Habe das in den letzten Tagen mehrfach festgestellt mit ein und demselben Gesprächspartner bei Aldi Talk.

• Beim Galaxy A53 kann ich für eine Karte fest 3G vorgeben, dann findet die kein Netz und telefoniert über die mobilen Daten der anderen Karte.

Im Ausland kann es zu einer Kostenfalle führen,

bei meinen Motorolas funktioniert sowas nicht, Edge bucht sich dann in 2G ein

Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

• Im Ausland kann es zu einer Kostenfalle führen,

bei meinen Motorolas funktioniert sowas nicht, Edge bucht sich dann in 2G ein

Nicht bei Einstellungen der SIM, aber du kannst, wenn du auf Phone Info bei Netmonster gehst, die verfügbaren Mobilfunkstandards pro Simkarte auswählen, da geht auch WCDMA only (und natürlich einige andere Kombinationen).

Geht bei meinem Motorola Edge 30 Neo.

Einmal editiert, zuletzt von handyphil ()

• da geht auch WCDMA only.

Geht bei meinem Motorola Edge 30 Neo.

funktioniert dann die Telefonie über Datenverbindung von dem zweiten SIM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!