Könnte halt sein, dass die Nummer dann ein paar Tage nicht erreichbar ist, weil die Portierung nicht ganz so schnell geht. Wenn die Nummer nicht wichtig ist, ist das natürlich irrelevant.
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Könnte halt sein, dass die Nummer dann ein paar Tage nicht erreichbar ist, weil die Portierung nicht ganz so schnell geht. Wenn die Nummer nicht wichtig ist, ist das natürlich irrelevant.
Nö, Weiterversorgungspflicht des abgebenden Anbieters:
https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html
ZitatWenn Sie den Wechsel Ihres Telekommunikationsanbieters rechtzeitig eingeleitet haben, darf Ihr bisheriger Anbieter seine Leistung nicht einfach einstellen – auch nicht, wenn das Vertragsende erreicht ist. Er muss Sie so lange weiterversorgen, bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.
-
Wird spannend, wie das kurzfristig durchgesetzt wird.
-
So, hab den Tip mal befolgt und mir die Anlagen in der Bestellübersicht anzeigen lassen.
Im Produktinformationsblatt habe ich gar nichts gefunden, dass es ab Monat 13 kostenlos ist. Es steht 2,99€ drin. Ebenso in der Vertrgaszusammenfassung.
Und man schliesst ja den Vertrag mit Drillisch ab und nicht GMX. Daher muss man zustimmen, dass GMX die Daten (Mail Abruf etc.) an Drillisch weiterleiten darf und nicht umgekehrt.
Nur auf der Bestellseite wird gesagt, dass es weiterhin kostenlos ist, wenn man GMX Mail benutzt, in den Dokumenten habe ich nichts gefunden.
AGBs sind nach wie vor vom Dezember.
-
So, hab den Tip mal befolgt und mir die Anlagen in der Bestellübersicht anzeigen lassen.
Im Produktinformationsblatt habe ich gar nichts gefunden, dass es ab Monat 13 kostenlos ist. Es steht 2,99€ drin. Ebenso in der Vertrgaszusammenfassung.
Und man schliesst ja den Vertrag mit Drillisch ab und nicht GMX. Daher muss man zustimmen, dass GMX die Daten (Mail Abruf etc.) an Drillisch weiterleiten darf und nicht umgekehrt.
Nur auf der Bestellseite wird gesagt, dass es weiterhin kostenlos ist, wenn man GMX Mail benutzt, in den Dokumenten habe ich nichts gefunden.
AGBs sind nach wie vor vom Dezember.
Du meinst bis zum Monat 13, nicht ab? Also kann Drillisch so wie das formuliert ist jederzeit 2,99 abbuchen, auch nach 6 Monaten. Man unterschreibt für einen Vertrag mit monatliche Gebühren in Höhe von 2,99 € und eine Befreiung wird nirgends in Preislisten oder Produktinformationsblatt festgeschrieben?
-
Du meinst bis zum Monat 13, nicht ab? Also kann Drillisch so wie das formuliert ist jederzeit 2,99 abbuchen, auch nach 6 Monaten. Man unterschreibt für einen Vertrag mit monatliche Gebühren in Höhe von 2,99 € und eine Befreiung wird nirgends in Preislisten oder Produktinformationsblatt festgeschrieben?
Im Blatt vom November steht drin:
Entgelt für das Komplettprodukt (Listenpreis):
Monat 1: 0,00€
danach pro Monat: 0,00€
-
Zitat
Allnet Flat 3 GB
Preisliste für Mobilfunkdienstleistungen – Stand 04.12.2024 – Irrtümer und Änderungen vorbehalten
Alle Preise sind in EURO (€) angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer
Drillisch Online GmbH
Seite 1 von 1
Tarifübersicht
Anrufe in deutsche Fest- und Mobilfunknetze1, 2 inklusive
SMS in deutsche Fest- und Mobilfunknetze3 inklusive
Monatliches Datenvolumen4 3 GB (mit bis zu 50 MBit/s – 5G)
Datenautomatik (deaktivierbar)5 ab Verbrauch automatisch drei Mal mit 1 GB für je 1,99 € weitersurfen
Tethering6 inklusive (bspw. das Smartphone als Hotspot nutzen)
Mindestvertragslaufzeit7 Keine Mindestvertragslaufzeit
Monatlicher Paketpreis8 0,00 €
-
Wird spannend, wie das kurzfristig durchgesetzt wird.
Wenn nicht, holst du dir halt den Schadensersatz, mind. 5 bzw 10 Euro pro Tag. Die kurze Kündigungsfrist nicht nur für den Kunden Nachteile, auch für den Anbieter.
-
Sorry, wenn es unklar ist. Es geht um die Dokumente, wenn man den Vertrag jetzt neu abschliessen will.
Das erste Jahr steht für 0,00€ drin und ab 13. Monat kostet es 2,99€. Eine Ausnahme, dass es ab 13. Monat kostenlos bei GMX Mail App Nutzung ist, habe ich in den Anlagen nicht gefunden (war aber auch nur auf der ersten Seite des Bestellprozesses). Nur auf den Bestellseiten direkt, aber die sind ja ohne Screenshot vergänglich (gut es gab viel Berichtersatttung, würde schwierig für Drillisch)..
Ich finde so eine Regelung zwar legitim, aber dann muss es auch klar in den Anhängen dokumentiert sein, was zu einer Gebührenbefreiung führt. So würde ich das glaube ich nicht bestellen.
Auf jeden Fall ist damit klar, dass die neue Regelung so (ohne Änderungskündigung) nicht für die Altverträge gilt (egal was der Support sagt).
-
Also bei mir aus November steht NIERGENS was von 2,99€. Überall nur 0€, egal für wie lange. Alles andere hätte ich nicht abgeschlossen…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!