GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Dann hast du mich falsch verstanden

Doch, hatte schon auch dich gemeint. Deine Bemerkung "mit sowas" ist sehr unspezifisch. Du hast von "Fallstricken" gesprochen, mit denen man bei kostenlosen Angeboten rechnen müsse. Damit könntest du auch die lächerliche Prognose unerlaubter Abbuchungen gemeint haben.

Dann hast du mich falsch verstanden.

• Es ist völlig klar, dass die Bestandskunden irgendwann über die in einem Jahr fälligen Entgelte informiert werden: per E-Mail an die zugehörige GMX-Mailadresse. Wer von den Krokos diese dann direkt gelöscht hat, hat dann halt Pech gehabt.

Aber genau diejenigen haben ja praktisch ihren GMX-Freephone-Tarif durch diese Aktion direkt mitgelöscht. Da kann sich GMX durchaus auf den Standpunkt stellen, dass ja es gar keine Kundenbeziehung mehr gibt, und SIM-Karten einfach kommentarlos abschalten.

• Es ist völlig klar, dass die Bestandskunden irgendwann über die in einem Jahr fälligen Entgelte informiert werden: per E-Mail an die zugehörige GMX-Mailadresse. Wer von den Krokos diese dann direkt gelöscht hat, hat dann halt Pech gehabt.

Aber genau diejenigen haben ja praktisch ihren GMX-Freephone-Tarif durch diese Aktion direkt mitgelöscht. Da kann sich GMX durchaus auf den Standpunkt stellen, dass ja es gar keine Kundenbeziehung mehr gibt, und SIM-Karten einfach kommentarlos abschalten.

kannst du nur schreiben oder lesen auch? Man kann seine Kontaktemailadresse ändern, ganz normal. Wer lesen kann der hat Vorteile und wird nicht zum Krokodillenfutter

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Es ist völlig klar, dass die Bestandskunden irgendwann über die in einem Jahr fälligen Entgelte informiert werden

Ah, Glaskugel Alarm!

Zitat

gar keine Kundenbeziehung mehr gibt

Weiß ja nicht, was Du gemacht hast, aber ich habe einen Mobilfunkvertrag mit der Drillisch Online GmbH abgeschlossen

freephone-drillisch.png

freephone.png

• ich habe gerade festgestellt, dass meine web.de Emailadresse mit der GMX-App auch verwaltet werden kann, Gmail dagegen nicht. Ob das gleiche mit web.de esim in der GMX Servicewelt funktioniert?

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Man kann seine Kontaktemailadresse ändern, ganz normal. Wer lesen kann der hat Vorteile und wird nicht zum Krokodillenfutter

Der Tarif heißt "GMX FreePhone" und der Button, um das GMX-Konto zu löschen heißt "Vertrag hier kündigen". Eindeutiger geht es ja wohl nicht. Danach gibt es keine Kundenbeziehung mehr und die SIM-Karte kann abgeschaltet werden. Irgendwelche "Kontaktmailadressen" spielen da nicht die geringste Rolle. Der Kroko hat per Mausklick eindeutig erklärt, dass er den kostenlosen GMX-Tarif nicht mehr weiternutzen möchte.

• Vielleicht liest Du einfach mal den von Dir unterschriebenen Vertrag?

Ich habe nichts unterschrieben. :D Ich habe nicht einmal GMX FreeMail, weil das einfach ein schlechtes Produkt ist.

Ich weiß nur, dass ich wenn bei Congstar in der App auf "Alles kündigen" drücke, dass ich anschließend keinen Vertrag mehr mit der Telekom Deutschland GmbH habe. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn GMX und 1&1 Drillisch das exakt genauso sehen.

• Der Tarif heißt "GMX FreePhone" und der Button, um das GMX-Konto zu löschen heißt "Vertrag hier kündigen". Eindeutiger geht es ja wohl nicht. Danach gibt es keine Kundenbeziehung mehr und die SIM-Karte kann abgeschaltet werden. Irgendwelche "Kontaktmailadressen" spielen da nicht die geringste Rolle. Der Kroko hat per Mausklick eindeutig erklärt, dass er den kostenlosen GMX-Tarif nicht mehr weiternutzen möchte.

Hast du schon den Knopf verwechselst? Kein Problem - ein neues Konto lässt sich schnell anlegen, u.U. sogar kostenlos aber nicht umsonst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!