GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• AGB's zum Vertragsabschluß

*autsch*...

Drillisch kann viiiel reinschreiben, on das rechtsgueltig ist, entscheidet im Zweifelsfall ein Gericht, mal wieder gegen den Anbieter...

Faktisch kann die 1&1 Drillisch machen, was sie will, und kein Kroko wird gegen sie vor Gericht ziehen., weil ihnen in einem Jahr irgendwo etwas Kleingeld abgebucht wurde.

das glaube ich nicht - und wenn es nur ein 'Prozesshansel' ist, gute Chancen gibt's allemal. Und wenn sich unberechtigte Abbuchungen haeufen, gibt's auch 'Spass' von anderer Seite, dann zieht die Ausrede 'Einzelfall-Versehen' auch nicht nicht mehr...

Nein, faktisch haben sie sich ans Gesetz zu halten.

ebent. Und wenn sie das nicht tun, sorgt zB die Verbraucherzentrale fuer die naechste Aenderung...

Nordisch by zuag'roast :D

• Es sollte doch jedem klar gewesen sein, dass heute niemand dauerhaft etwas kostenloses ohne Hintergedanken anbietet. Es ist doch daher zu erwarten gewesen, dass es Fallstricke geben wird. Wem das nicht passt, der soll es halt kündigen oder gar nicht erst buchen. Typisch deutsch:rolleyes:

• Keine Ahnung, was das mit "typisch deutsch" zu tun haben soll :rolleyes:.

Ansonsten:

"Wem das nicht passt, der soll es halt kündigen oder gar nicht erst buchen. ..."

Richtig.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Es sollte doch jedem klar gewesen sein, dass heute niemand dauerhaft etwas kostenloses ohne Hintergedanken anbietet. Es ist doch daher zu erwarten gewesen, dass es Fallstricke geben wird. Wem das nicht passt, der soll es halt kündigen oder gar nicht erst buchen. Typisch deutsch:rolleyes:

Von wegen "kostenlos hat immer einen Hintergedanken" - ich fühle mich hier echt langsam wie unter Verschwörungstheoretikern.

Wer von euch kennt denn die Verträge von 1&1 mit Vodafone?

Wenn 1&1 ungenutzte Bandbreite hat, die sowieso bezahlt werden muss, können sie auch für eine gewisse Zeit einen kostenlosen Tarif anbieten. Und wenn später das eigene Netz auch noch ungenutzte Kapazitäten hat, dann kann es den Tarif auch noch länger geben.

Wenn die Kundschaft für den Tarif zuviel wird und es plötzlich dann doch Kosten verursacht, steuert man dagegen. Nur das macht 1&1 gerade.

Einmal editiert, zuletzt von nios32 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nios32 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Von wegen "kostenlos hat immer einen Hintergedanken" - ich fühle mich hier echt langsam wie unter Verschwörungstheoretikern.

Damit meinst du aber nicht mich oder? Davon habe ich ja auch nichts geschrieben, sondern nur, dass man bei solchen Angeboten mit sowas rechnen muss. Alle Unternehmen wollen am Ende Geld verdienen. Ich bin nur Realist und daher rege ich mich nicht über solche Dinge auf.

Einmal editiert, zuletzt von kalufra1 ()

• Damit meinst du aber nicht mich oder? Davon habe ich ja auch nichts geschrieben, sondern nur, dass man bei solchen Angeboten mit sowas rechnen muss.

Doch, hatte schon auch dich gemeint. Deine Bemerkung "mit sowas" ist sehr unspezifisch. Du hast von "Fallstricken" gesprochen, mit denen man bei kostenlosen Angeboten rechnen müsse. Damit könntest du auch die lächerliche Prognose unerlaubter Abbuchungen gemeint haben.

• Faktisch kann die 1&1 Drillisch machen, was sie will, und kein Kroko wird gegen sie vor Gericht ziehen., weil ihnen in einem Jahr irgendwo etwas Kleingeld abgebucht wurde.

Genauso wie O2, Telekom und Vodafone bei einem normalen Vertrag einfach mal ein paar Euro mehr abbuchen lassen können.

• Dann hast du mich falsch verstanden

Doch, hatte schon auch dich gemeint. Deine Bemerkung "mit sowas" ist sehr unspezifisch. Du hast von "Fallstricken" gesprochen, mit denen man bei kostenlosen Angeboten rechnen müsse. Damit könntest du auch die lächerliche Prognose unerlaubter Abbuchungen gemeint haben.

Dann hast du mich falsch verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!