GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Danke, ja den habe ich gefunden, aber da steht nicht wirklich wie der Tarif sich finanziert bzw. wie sie es sich gedacht haben (auch wenn die Überschrift es suggeriert), sondern nur wie er möglichst kostengünstig für den Anbieter angeboten wird..

Da steht auch, dass er Jüngere zu GMX brinegn soll und das hat ja ganz offensichtlich nicht funktioniert, wie man hier liest. 5 mal den Tarif bestellt und das Produkt das damit beworben werden soll (GMX Mail) wird nicht genutzt (und ob es wirklich jüngere sind..). Kein Wunder, dass der Tarif dann in Zukunft nur bei verordneter Nutzung kostenlos ist..

• Naja, man hätte nur eine Woche sich die Korkos und anderer Sparplattformen ansehen müssen, um zu erkennen, dass ohne weitere Bedingungen, das gnadenlos überdehnt wird. Dazu noch die offen kommunizierten Limits (eien eSim pro Smartphone, eine pro E-Mail-Account, drei pro IBAN) haben ja schon die ANleitung geliefert, ohne Probleme um die Falltüren herum zu laufen.

Für mich war das mit Ansage.

Ich gehe davon aus, dass der Nutzungszwang für Neuverträge auch nicht das letzte Mittel sein wird.

• Die vorhandenen Probleme und fehlender Kostenschutz in non-EU nerven MICH zu sehr um 1&1 als primäre Karte zu nutzen.

Ich finde zum Thema "Kostendeckel" und Nicht-EU-Roaming respektive Roaming auf Schiffen und in Flugzeugen lediglich die schwammige Info, die Begrenzung greife nur dann, wenn der Gastnetzbetreiber die Nutzungsdaten quasi sofort (gerne falsch als "Echtzeit" bezeichnet) bereitstellen kann und wenn nicht, zumindest per SMS informieren müsse.

Abgesehen von der wie so oft furchtbar ungenauen Sachlage stellt sich mir hier die Frage, inweiweit es da noch auf den Heimatnetzbetreiber ankommt und der fehlende Kostenschutz bei Nicht-1&1-Anbietern im Zweifel nicht genauso auftritt.

• Bei Telekom und z.B. bei Simeon (Vodafone), aber auch bei meinen alten 1&1 Karten im vodafone-Netz sind Daten in nicht-EU-Netzen ohne gebuchtes Paket generell gesperrt. Damit ist man in Grenznähe und auf Schiffen sicher vor Kostenfallen. Noch besser die Telekom, da sind Daten in der Schweiz mit im EU-Roaming enthalten.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• das gnadenlos überdehnt wird. Dazu noch die offen kommunizierten Limits (eien eSim pro Smartphone, eine pro E-Mail-Account, drei pro IBAN) haben ja schon die ANleitung geliefert, ohne Probleme um die Falltüren herum zu laufen.

...

Ich gehe davon aus, dass der Nutzungszwang für Neuverträge auch nicht das letzte Mittel sein wird.

Das Breitenmassenmoral ist eher jedem Vertrieb bekannt und gehört sicher zum Geschäftsmodell

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Lass mich überraschen

Zitat

Online-Aktion

• Grundgebühr-Rabatt von 2,99 Euro für die ersten 12 Monate bei Vertragabschluss für Neukunden. Nach 12 Monaten weiterhin 2,99 Euro Grundgebühr-Erlass, falls im jeweiligen Vertragsmonat die GMX Mail-App mindestens 10 Tage aktiv genutzt wurde.
    • Erhältlich bis: 30.01.2025

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Also jetzt von Aussage( bleibt dauerhaft bestehen) nur noch bis 30.01.25 gültig ?

"kostenlos" ist schon weggestrichen

• Drillisch ist vielleicht nicht unbedingt der Anbieter, der gerne Kostenfallen beseitigt in den Tarifen. Aber „kriminelle Abzocker“ sind sie nun auch wieder nicht. Das ist einfach übertrieben.

Da steht ja auch nichts von "kriminelle Abzocker". Wieso liest du das dort rein? Das Unternehmen hat sich Kontonummern und SEPA-Lastschriftmandate geholt und darf völlig legal abbuchen. Und das ist genau das, das was ich von diesem Unternehmen erwarte - früher oder später bei allem mit ihrem "kostenlosen" Tarif. Solange es die Betroffenen nicht bemerken, ist alles in Butter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!