Das war ein Link.
Für web.de eSim habe ich bereitgestellt.
Für kaufland mobil und yourfone habe ich keinen gesehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das war ein Link.
Für web.de eSim habe ich bereitgestellt.
Für kaufland mobil und yourfone habe ich keinen gesehen.
Ich übersetze es mal:
Wie kommt es zu einer Teilsperre und wie macht die sich bemerkbar ?
Bzw.:
Was hast Du denn - aus GMX-Sicht - Schlimmes angestellt ?
Hat jemand versucht web.de eSim Tarif zu bestellen? Es sieht irgendwie seriöser aus nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es mit eSim Adapter aktivierbar wäre. Die alte App Version habe ich nicht gefunden.
Bzw.:
Was hast Du denn - aus GMX-Sicht - Schlimmes angestellt ?
Kurz und knapp: Die haben einen Brief zurückbekommen, weil der Name nicht ganz korrekt war. Jetzt soll ich Kopien von Personalausweis und Bankkarte per Brief zusenden. Da ich meine Personal- und Bankdaten definitiv nicht per Post oder E-Mail ungesichertverschicke, geht es aktuell nicht weiter.
Ich habe vorgeschlagen, die Kopien per Fax zu senden, und warte immer noch auf deren Antwort.
Und was ist jetzt gesperrt? Zugang komplett?
Hat jemand versucht web.de eSim Tarif zu bestellen? Es sieht irgendwie seriöser aus nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es mit eSim Adapter aktivierbar wäre. Die alte App Version habe ich nicht gefunden.
Habe ich nicht. Aber ist 1zu1 das gleiche vom Vorgang wie bei GMX. Web.de und GMX sind quasi Schwestern und der Vertrag ist dann wieder bei Drillisch.
Und was ist jetzt gesperrt? Zugang komplett?
Alle Einstellungen, die schon vor der Aktivierung mit dem Brief gesperrt waren, sind es jetzt wieder.
Nach dem ersten Telefonat, bei dem der Mitarbeiter einfach aufgelegt hat, funktionierten plötzlich auch die Daten nicht mehr.🤬
Heute habe ich erneut angerufen, und der freundliche Mitarbeiter hat gesehen, dass etwas gesperrt war, und dies wieder freigeschaltet.👍🏻 Die Daten funktionieren jetzt wieder, allerdings habe ich immer noch keinen Zugriff auf die Tarifoptionen. Es bleibt fraglich, ob alles im Ausland einwandfrei funktioniert.😕
Außerdem habe ich durch die Zeilen verstanden, dass ich wohl auf der Beobachtungsliste der Spezialabteilung stehe.
Leider erreicht man nur den angelernten First-Level-Support und nicht die Spezialisten. Ich gehe davon aus, dass das Problem sonst längst geklärt wäre.
Alles anzeigenDie ganzen Einstellungen, die auch vor Aktivierung mit dem Brief gesperrt waren.
Nach dem ersten Telefonat wo der eine einfach aufgelegt hat, ging danach auch keine Daten mehr.
Habe heute nochmals angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat gesehen dass da etwas gesperrt ist und dieses wieder freigeschaltet. Daten funktionieren wir da, jedoch immer noch nicht zugriff auf die Tarif Option etc. fraglich, ob es im Ausland aktuell funktioniert.
Des Weiteren habe ich eindeutig verstanden, dass ich wohl auf der Beobachtungsliste der Spezialabteilung bin. Leider erreicht man ja nur angelernte First Level Support Leute und nicht die Spezialisten. Gehe davon aus, dann wäre das schon lange geklärt gewesen.
Da der " Aktivierungsbrief" ja nicht angekommen ist und du nix freischalten konntest, wird es im Ausland nicht funzen, genau wie SMS.
Also alles geht nicht wie bei "Neubestellung" bis der Brief halt Code mäßig eingetackert wurde
Übrigens alle Briefe bei meinen 4 Verträgen waren innerhalb 3 Tagen da , mit Briefpost
So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.
Wäre natürlich toll eine Flatrate mit 3GB zu nutzen ohne Gegenleistung, aber wie wollen sie damit Geld verdienen (bzw. wenigstens ihre Ausgaben zurück bekommen)?
Wie sie damit Geld verdienen wollen, das hat der CEO von Drillisch umfangreicht erörtet in der WiWo vor vier Wochen. Dass die Kunden verblödet irgendwelche Apps öffnen und aktualisieren müssen hat er nicht erwähnt damals.
Da der " Aktivierungsbrief" ja nicht angekommen ist und du nix freischalten konntest, wird es im Ausland nicht funzen, genau wie SMS.
Also alles geht nicht wie bei "Neubestellung" bis der Brief halt Code mäßig eingetackert wurde
Übrigens alle Briefe bei meinen 4 Verträgen waren innerhalb 3 Tagen da , mit Briefpost
Das hatte ich anders geschrieben. 😉
Ich habe jetzt wieder die gleichen Einschränkungen wie vor der Aktivierung. Ich habe den Aktivierungsbrief erhalten und den Code eingegeben. Danach lief alles einwandfrei.👍🏻
Anscheinend ist ein weiterer Brief an mich unterwegs gewesen (Rechnung Dezember?), der mich aber nicht erreicht hat.
Hoffe, das ist jetzt klar und verständlich. Ich habe extra die KI drüber schauen lassen. 😆
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!