GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Das war ein Link.

Für web.de eSim habe ich bereitgestellt.

Für kaufland mobil und yourfone habe ich keinen gesehen.

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Hat jemand versucht web.de eSim Tarif zu bestellen? Es sieht irgendwie seriöser aus nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es mit eSim Adapter aktivierbar wäre. Die alte App Version habe ich nicht gefunden.

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Bzw.:

Was hast Du denn - aus GMX-Sicht - Schlimmes angestellt ;)?

Kurz und knapp: Die haben einen Brief zurückbekommen, weil der Name nicht ganz korrekt war. Jetzt soll ich Kopien von Personalausweis und Bankkarte per Brief zusenden. Da ich meine Personal- und Bankdaten definitiv nicht per Post oder E-Mail ungesichertverschicke, geht es aktuell nicht weiter.

Ich habe vorgeschlagen, die Kopien per Fax zu senden, und warte immer noch auf deren Antwort.

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.2.1

• Und was ist jetzt gesperrt? Zugang komplett?

• Hat jemand versucht web.de eSim Tarif zu bestellen? Es sieht irgendwie seriöser aus nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es mit eSim Adapter aktivierbar wäre. Die alte App Version habe ich nicht gefunden.

Habe ich nicht. Aber ist 1zu1 das gleiche vom Vorgang wie bei GMX. Web.de und GMX sind quasi Schwestern und der Vertrag ist dann wieder bei Drillisch.

Web.de eSim 5GB Allnet Flat 2,99 Euro | 50GB 10Euro

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Einmal editiert, zuletzt von Loopi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loopi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und was ist jetzt gesperrt? Zugang komplett?

Alle Einstellungen, die schon vor der Aktivierung mit dem Brief gesperrt waren, sind es jetzt wieder.

Nach dem ersten Telefonat, bei dem der Mitarbeiter einfach aufgelegt hat, funktionierten plötzlich auch die Daten nicht mehr.🤬

Heute habe ich erneut angerufen, und der freundliche Mitarbeiter hat gesehen, dass etwas gesperrt war, und dies wieder freigeschaltet.👍🏻 Die Daten funktionieren jetzt wieder, allerdings habe ich immer noch keinen Zugriff auf die Tarifoptionen. Es bleibt fraglich, ob alles im Ausland einwandfrei funktioniert.😕

Außerdem habe ich durch die Zeilen verstanden, dass ich wohl auf der Beobachtungsliste der Spezialabteilung stehe.

Leider erreicht man nur den angelernten First-Level-Support und nicht die Spezialisten. Ich gehe davon aus, dass das Problem sonst längst geklärt wäre.

• Da der " Aktivierungsbrief" ja nicht angekommen ist und du nix freischalten konntest, wird es im Ausland nicht funzen, genau wie SMS.

Also alles geht nicht wie bei "Neubestellung" bis der Brief halt Code mäßig eingetackert wurde

Übrigens alle Briefe bei meinen 4 Verträgen waren innerhalb 3 Tagen da , mit Briefpost

• So ganz verstehe ich die Aufregung nicht.

Wäre natürlich toll eine Flatrate mit 3GB zu nutzen ohne Gegenleistung, aber wie wollen sie damit Geld verdienen (bzw. wenigstens ihre Ausgaben zurück bekommen)?

Wie sie damit Geld verdienen wollen, das hat der CEO von Drillisch umfangreicht erörtet in der WiWo vor vier Wochen. Dass die Kunden verblödet irgendwelche Apps öffnen und aktualisieren müssen hat er nicht erwähnt damals.

• Da der " Aktivierungsbrief" ja nicht angekommen ist und du nix freischalten konntest, wird es im Ausland nicht funzen, genau wie SMS.

Also alles geht nicht wie bei "Neubestellung" bis der Brief halt Code mäßig eingetackert wurde

Übrigens alle Briefe bei meinen 4 Verträgen waren innerhalb 3 Tagen da , mit Briefpost

Das hatte ich anders geschrieben. 😉

Ich habe jetzt wieder die gleichen Einschränkungen wie vor der Aktivierung. Ich habe den Aktivierungsbrief erhalten und den Code eingegeben. Danach lief alles einwandfrei.👍🏻

Anscheinend ist ein weiterer Brief an mich unterwegs gewesen (Rechnung Dezember?), der mich aber nicht erreicht hat.

Hoffe, das ist jetzt klar und verständlich. Ich habe extra die KI drüber schauen lassen. 😆

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!