GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Schau einfach mal in die Datenschutzerklärungen, was da drinsteht. Sammlung, also dauerhafte Aufbewahrung, geht sowieso nicht ohne Zustimmung, solange es keine andere Rechtsgrundlage gibt (z.B. Abrechnungszwecke).

  • Wenn man synchronisieren aktiviert hat, lädt die GMX App aber doch eh automatisch die Mails herunter oder nicht?

    Mein Eindruck aus vergangenen Jahren war der, dass die Inbox-Ansicht regelmäßig im Hintergrund aktualisiert wird wenn neue Mails rein kommen, die eigentlichen Mails, bzw. deren Inhalt aber erst nach dem antippen herunter geladen werden. Das bekam ich in der Drosselung öfters zu spüren. Das Wissen um die neue Mail und deren Überschrift war da, aber an die eigentliche Mail kam ich erst nach unzähligen Versuchen. Ob das immer noch so ist weiß ich allerdings nicht mit letzter Gewissheit, da ich das zu Grunde liegende Problem Drosselung schon lange nicht mehr hatte.

  • Mein Eindruck aus vergangenen Jahren war der, dass die Inbox-Ansicht regelmäßig im Hintergrund aktualisiert wird wenn neue Mails rein kommen, die eigentlichen Mails, bzw. deren Inhalt aber erst nach dem antippen herunter geladen werden. Das bekam ich in der Drosselung öfters zu spüren. Das Wissen um die neue Mail und deren Überschrift war da, aber an die eigentliche Mail kam ich erst nach unzähligen Versuchen. Ob das immer noch so ist weiß ich allerdings nicht mit letzter Gewissheit, da ich das zu Grunde liegende Problem Drosselung schon lange nicht mehr hatte.

    WLAN aus, Flugmodus ein - und schon lässt sich das prüfen.

  • Erklärtes Ziel ist es, die Marktanteile von GMX auch bei jüngeren Menschen zu steigern - und natürlich Upselling zu betreiben. Daran hat sich nichts geändert, im Gegenteil will man GMX auf die Weise noch stärker pushen.

    Das hat ja eh nicht geklappt. Stattdessen wurden von den Krokos fleißig irgendwelche 90jährigen angemeldet.


    Leute, immer mit der Ruhe. Ich habe gerade mal in meine Glaskugel geguckt und siehe da, in 12 Monaten ist die Welt schon wieder eine ganz andere! :)


    Bis dahin wird GMX/ Drillisch/ 1&1 noch 10 Mal die Bedingungen ändern, nur um am Ende einzusehen, dass sie es sowieso nicht tracken können/ dürfen/ wollen und alles bleibt beim Alten.

    Basierend auf dem bisherigen Geschäftsverhalten der 1&1 Drillisch erstelle ich folgende Prognose:


    Man hat jetzt fleißig IBANs eingesammelt und wird einem Jahr anfangen, überall etwas Kleingeld abzubuchen. Mindestens 50 % der Betroffenen werden es einfach übersehen oder sich gar nicht mehr daran erinnern.


    Das Unternehmen hat sich auf äußerst seriöse Weise eine neue dauerhafte Einnahmequelle erschlossen. Irgendwann zwei bis fünf Jahre später werden sie ein Verbraucherschutz-Verfahren vor Gericht verlieren, aber bis dahin sind die Zahlen in der Bilanz.

  • WLAN aus, Flugmodus ein - und schon lässt sich das prüfen.

    Bei k9 bzw. Thunderbird lässt es sich einrichten ab welche Größe die Email bei sinchronisiren komplett heruntergeladen werden soll. Bei GMX App könnte ich die Einstellung nicht finden.

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub_eSim->GMX FP 2: 5ber_eSim->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

    Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen ob man bereits genügend Abrufe der App hatte.


    Als Testkarte sind auch die 2,99€ noch akzeptabel, denn die anderen Tarife fangen bei 4,99€ an. (Oder was ist aktuell die unterste Preisgrenze fürs 1&1 Netz.)

  • Netzversorgung durch Vodafone ist sehr gut. Da beide alt sind und ich in Wo ist sehen kann wo die sind, ist eine Teilzeitdatenverbindung nur semioptimal. Schade, dann geht’s wieder zurück zu o2o, zwar weniger Datenvolumen aber es hat wenigstens funktioniert.

    Gerade, wenn Vodafone in deinem Szenario eine gute Versorgung anbietet, böten sich doch wiederum etliche Tarifdeals an, bei denen man nach Verkauf* der Hardware sogar Gewinn macht und 35GB/Monat aufwärts mitnimmt.


    * ja, das ist etwas (!) Arbeit, aber auf die 2 Jahre gesehen sicherlich auch nicht mehr, als für 1und1 den Betatester und AGB-Analysten zu spielen.

  • Wow ich dachte schon der Thread schläft ein aber jetzt gehts wieder richtig ab :D

    Also für mich wäre das überhaupt kein Thema, falls das für Bestandskunden eingeführt werden sollte.

    Ich hab tatsächlich fein säuberlich auf jedem Handy, wo die eSIM installiert ist, auch die dazugehörige Freephone App & GMX Mail App installiert, alle 3 Tage einmal die App zu öffnen und die Inbox zu aktualisieren sind vielleicht 10 Sekunden Arbeit...

    Für mich ein fairer Preis für Telefon + SMS Flat + 3 GB Daten.

    War das bei netzclub nicht genauso, daß man sporadisch Werbung anschauen mußte?

    Und das für deutlich weniger Gegenleistung!


    Ich sehe da eher die Leute im Zugzwang, die von vornherein sich um die Regeln "drücken" wollten:

    - och ich geb einfach ne falsche Adresse an, passiert ja eh nix

    - och ich geb den Aktivierungscode nicht ein, dann hab ich auch keine Roaming Freischaltung

    - och ich lösch mal die Mail App wieder, da kräht eh kein Hahn nach


    In den mittlerweile 42 Seiten bei den Krokos drehen sich ca. 39 Seiten darum, wie man den eSIM Zwang umgehen kann...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!