Alles anzeigenIch habe das so gelesen:
Freephone Account App und GMX Mail müssen auf einem Handy sein. Weil beide miteinander kommunizieren.
Die Drillisch Online GmbH bestätigt der 1&1 Mail & Media GmbH (GMX-Mail), mittels Abgleich der E-Mail Adresse, meinen Vertragsschluss von GMX FreePhone. Zur dauerhaft kostenlosen Nutzung von GMX FreePhone übermittelt 1&1 Mail & Media GmbH erforderliche Nutzungsinformationen und übermittelt diese zu Abrechnungszwecken an die Drillisch Online GmbH.
Nein, müssen sie nicht. Es werden Excel Tabellen zwischen den beiden Firmen zum Monatsende ausgetauscht und der Praktikant muss die 2,99 dann für jeden Betroffenen manuell aufbuchen.
GMX-App auf einem alten Phone aus der Schublade installieren, welches nie die Wohnung verlässt. Einmal am Tag starten, App öffnen, schließen, fertig. Wo ist das Problem? Ich würde das so machen, wenn ich nicht schon von O2 so viel Volumen hätte, dass ich über diesen Tarif nicht mal ernsthaft nachdenken muss.
Das Problem ist das 99% der Leute nicht so viel freie Zeit haben wie du. Die Lösung des Problems ist genau wie von dir beschrieben, aber mit einem Script oder Zusatzapp auf dem alten Phone die App öffnet und genau das jeden Tag automatisiert tut und nicht wie blöd jeden Tag die App selber aufmachen. Auch wenn das für technisch versierte Leute kein Problem darstellt, genau so wie den QR Code anzeigen zu lassen, obwohl Drillisch es versucht ihn zu verbergen, macht die Sache nicht besser. Solche Gängelungen und nachträgliche Änderungen untergraben die Seriosität des Angebots und machen es für den Anbieter um so schwieriger Geld damit zu verdienen.