GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Nein, müssen sie nicht. Es werden Excel Tabellen zwischen den beiden Firmen zum Monatsende ausgetauscht und der Praktikant muss die 2,99 dann für jeden Betroffenen manuell aufbuchen. :D

GMX-App auf einem alten Phone aus der Schublade installieren, welches nie die Wohnung verlässt. Einmal am Tag starten, App öffnen, schließen, fertig. Wo ist das Problem? Ich würde das so machen, wenn ich nicht schon von O2 so viel Volumen hätte, dass ich über diesen Tarif nicht mal ernsthaft nachdenken muss.

Das Problem ist das 99% der Leute nicht so viel freie Zeit haben wie du. Die Lösung des Problems ist genau wie von dir beschrieben, aber mit einem Script oder Zusatzapp auf dem alten Phone die App öffnet und genau das jeden Tag automatisiert tut und nicht wie blöd jeden Tag die App selber aufmachen. Auch wenn das für technisch versierte Leute kein Problem darstellt, genau so wie den QR Code anzeigen zu lassen, obwohl Drillisch es versucht ihn zu verbergen, macht die Sache nicht besser. Solche Gängelungen und nachträgliche Änderungen untergraben die Seriosität des Angebots und machen es für den Anbieter um so schwieriger Geld damit zu verdienen.

• Solche Gängelungen und nachträgliche Änderungen untergraben die Seriosität des Angebots und machen es für den Anbieter um so schwieriger Geld damit zu verdienen.

Ich bin auch kein Fan von solchen Ideen, aber hey Leute. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Was erwartet ihr? Es gibt 3 GB geschenkt, Monat für Monat, und mit irgendwas muss am Ende des Tages finanziert werden. Da finde ich die nachträgliche Änderung von 1&1 bei den bezahlten sogenannten Unlimited-Tarifen (neuer XS-Tarif mit einer Drosselung von 21 MBit/s und ohne 5G, und das im Jahr 2025, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, zum Preis des alten S-Tarif, der jetzt 5€ mehr kostet) wesentlich unseriöser.

• Es gibt 3 GB geschenkt, Monat für Monat, und mit irgendwas muss am Ende des Tages finanziert werden.

Die wollten an der Werbung, Provisionen usw. sparen. und das stimmt irgendwie überein. Wenn ich die Zeit investiere in die Angebotssuche anstatt die GMX Mail App täglich aufrufen zu müssen komme ich auf bessere Konditionen

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Betterroaming 2: 5ber->GenionS/VF/Eskimo/Firsty

• Wenn ich die Zeit investiere in die Angebotssuche anstatt die GMX Mail App täglich aufrufen zu müssen komme ich auf bessere Konditionen

Dann gehörst du eben nicht zur Zielgruppe des Tarifes. Ich habe sowieso meine Haupt-Mailadresse bei GMX, seit 1996 wenn ich mich richtig erinnere, da ich schon immer von den Mailadressen der Internetanbieter, die es damals noch gab, unabhängig sein wollte. Das hat sich auch ausgezahlt. Ich habe schon x mal den Anbieter gewechselt, aber immer noch die selbe E-Mailadresse. Aber das ist ein anderes Thema.

• Ich habe sowieso meine Haupt-Mailadresse bei GMX, seit 1996 wenn ich mich richtig erinnere, da ich schon immer von den Mailadressen der Internetanbieter, die es damals noch gab, unabhängig sein wollte.

Die habe auch seit mitte-ende 90-er. Und für die Mailabfrage verwende ich halt andere Apps die besser für mich geignet sind.

Nach deiner Fassung müssen die das Angebot nur an die Zielgruppe anbieten.

Dann sollten die das auch tun. Nur die Jugentliche meiner Meinung nach kommunizieren mehr mit Messengern als per Email und die lächerliche 3GB sind in meiner Augen nur untere Grundversorgung

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Betterroaming 2: 5ber->GenionS/VF/Eskimo/Firsty

• Die wollten an der Werbung, Provisionen usw. sparen. und das stimmt irgendwie überein. Wenn ich die Zeit investiere in die Angebotssuche anstatt die GMX Mail App täglich aufrufen zu müssen komme ich auf bessere Konditionen

musste ja nicht nur einmal eine tägliche routine am handy einrichten

• musste ja nicht nur einmal eine tägliche routine am handy einrichten

Nutzung bedeutet nicht nur die App zu öfnnen sondern auch den Posteingang aktualisieren.

Insbesondere wenn Phone in der Schublade zuhause liegt muss man dann die App wieder schliessen

Zitat

Der 3 GB GMX FreePhone eSIM-Handytarif ist dauerhaft kostenlos, so lange Sie die GMX Mail-App an mindestens 10 Tagen pro Monat aktiv nutzen (aktive Nutzung bedeutet mind. den GMX Mail Posteingang zu aktualisieren). Konkret: In den ersten 12 Monaten beträgt die Grundgebühr immer 0,- €, danach wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 € nur in den jeweiligen Vertragsmonaten berechnet, in denen die GMX Mail-App nicht oder an weniger als 10 Tagen aktiv genutzt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!