GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Leute, immer mit der Ruhe. Ich habe gerade mal in meine Glaskugel geguckt und siehe da, in 12 Monaten ist die Welt schon wieder eine ganz andere! :)

Bis dahin wird GMX/ Drillisch/ 1&1 noch 10 Mal die Bedingungen ändern, nur um am Ende einzusehen, dass sie es sowieso nicht tracken können/ dürfen/ wollen und alles bleibt beim Alten.

• Leute, immer mit der Ruhe. Ich habe gerade mal in meine Glaskugel geguckt und siehe da, in 12 Monaten ist die Welt schon wieder eine ganz andere! :)

Bis dahin wird GMX/ Drillisch/ 1&1 noch 10 Mal die Bedingungen ändern, nur um am Ende einzusehen, dass sie es sowieso nicht tracken können/ dürfen/ wollen und alles bleibt beim Alten.

Zumal es für hier fast alle eh nur ein Gimmick ist.

Wer nutz den als Haupttarif und hat alles andere gekündigt?

• Meine spontanen Gedanken dazu waren gerade:

- die haben doch den Ar* offen.

- war klar, dass sowas kommt...

- waere ich da gewesen, waere ich bei Zwang weg.

GMX-App auf einem alten Phone aus der Schublade installieren, welches nie die Wohnung verlässt. Einmal am Tag starten, App öffnen, schließen, fertig. Wo ist das Problem? Ich würde das so machen, wenn ich nicht schon von O2 so viel Volumen hätte, dass ich über diesen Tarif nicht mal ernsthaft nachdenken muss.

• Einmal am Tag starten, App öffnen, schließen, fertig. Wo ist das Problem?

dass ich mich nicht so gaengeln lassen will? Meinetwegen auch 'wehret den Anfaengen', weil was kommt danach? Zwangs-Werbevideos gucken, Traffic not included? Girokontopruefung mit Umsatzzugriff?

War mit klar, dass bei der Kombi GMX/Drillisch noch 'was' kommt, aber so frueh haette ich noch nicht damit gerechnet.

Nordisch by zuag'roast :D

• GMX-App auf einem alten Phone aus der Schublade installieren, welches nie die Wohnung verlässt. Einmal am Tag starten, App öffnen, schließen, fertig. Wo ist das Problem? Ich würde das so machen, wenn ich nicht schon von O2 so viel Volumen hätte, dass ich über diesen Tarif nicht mal ernsthaft nachdenken muss.

Ich habe das so gelesen:

Freephone Account App und GMX Mail müssen auf einem Handy sein. Weil beide miteinander kommunizieren.

Die Drillisch Online GmbH bestätigt der 1&1 Mail & Media GmbH (GMX-Mail), mittels Abgleich der E-Mail Adresse, meinen Vertragsschluss von GMX FreePhone. Zur dauerhaft kostenlosen Nutzung von GMX FreePhone übermittelt 1&1 Mail & Media GmbH erforderliche Nutzungsinformationen und übermittelt diese zu Abrechnungszwecken an die Drillisch Online GmbH.

• dass ich mich nicht so gaengeln lassen will?

...

Sehe ich genauso.

Ich habe das so gelesen:

Freephone Account App und GMX Mail müssen auf einem Handy sein. Weil beide miteinander kommunizieren. ...

FreePhone-App: o.k.

GMX Mail: kommt nicht in die Tüte aufs Smartphone 8).

(Ich hab' durchaus schon lange und auch weiterhin einen GMX-Account, aber auf dem Handy nutze ich K9 Mail.)

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn Autostart schon reicht, und man diese App, die ich nicht nutze, gar nicht "bedienen" muss, dann verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

Ich denke übrigens, die meisten hier tun mit der GMX eSIM nur als Sport 'rum, nicht aus Gier. Oder?

Ich hab doch auch die GMX eSIM. Mehrere ;) Aber einfach nur als Backup, da ich primär TK habe und (noch) o2 von 1&1. Da ist VF ganz nett. Und eben auch zum testen.

Aber für mich ist das einfach ein kostenloses Gimmick. Nicht mehr, nicht weniger. Wirds gekündigt, 7 Tage, dann ist es eben so. Kein Groll, nix. War kostenlos, fertig.

Und genauso würde ich ir den App-Kram nicht antun, warum denn auch. Wenn das kommt, kommt der Kram halt weg und gut ist. Oder mir ist es so wichtig, dann bezahle ich eben. Was komisch wäre, wenn nach 12 Monaten dann bei uns "Altkunden" was verlangt wird, aber das lass ich draufankommen und kündige dann halt direkt. Wären dann halt 3x 2,99 einmailg - Eigentlich ein Witz für 1 Jahr kostenlose Nutzung.

Daher für mich sehr wohl Gier bzw. übertriebene Mitnahmementalität.

Zumal es für hier fast alle eh nur ein Gimmick ist.

Wer nutz den als Haupttarif und hat alles andere gekündigt?

So siehts aus. NIEMALS nicht, NIEMALS nicht würde ich das als Haupttarif nutzen. Für meine Ellis meinetwegen, aber auch nur ohne GMX-Zeugs.

GMX-App auf einem alten Phone aus der Schublade installieren, welches nie die Wohnung verlässt. Einmal am Tag starten, App öffnen, schließen, fertig. Wo ist das Problem? Ich würde das so machen, wenn ich nicht schon von O2 so viel Volumen hätte, dass ich über diesen Tarif nicht mal ernsthaft nachdenken muss.

Dass es letzlich einfach dämlich ist? Entweder braucht mans, oder nicht. Falls ja, dann zahlt man eben. Falls nicht, dann halt weg damit, fertig.

Wäre schlüssig und an sich auch sinnvoll.

3 Mal editiert, zuletzt von lumpilump () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lumpilump mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe das so gelesen:

Freephone Account App und GMX Mail müssen auf einem Handy sein. Weil beide miteinander kommunizieren.

Von der Freephone App ist hier doch gar nicht die Rede 🤔.

Die Nutzung der GMX Mail App wird direkt an Drillisch gemeldet, ganz weitere ohne App.

Nach meinem Verständnis könnte man daher die Mailapp auch auf einem anderen Gerät nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von SS7 ()

• Kannst du ganz einfach über Routinen lösen: Wenn Uhrzeit, dann Starte App. [...] Zudem gibts ja bereits zahlreiche Autostart Apps.

Routinen mit Android 14 und Boardmitteln? Habe ich nichts gefunden dazu.

Um die GMX-Mail-App beim Starten des Android-Geräts automatisch zu starten, habe ich folgendes probiert:

- mit MacroDroid (die App ist aber nicht bedingungslos kostenlos): funktioniert

- mit Automate und diesem Flow: funktioniert

- mit F-Droid und Launch on Boot: funktioniert nicht

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!