GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Mal sehen, wie das bei GMX bewertet wird.

in deiner Bestellbestätigung und weiteren Dokus ist bestimtt nichts davon zu sehen

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Was ich mich auch in unserer Datenschutz sensiblen Welt frage : dürfen die das überhaupt abgleichen gmx und Drillisch? Da bräuchte es doch garantiert eine Zustimmung. Sind doch nicht das gleiche Unternehmen, zwar Gruppe, aber Drillisch ist nicht 1&1 Mail & Media GmbH.

Wenn das Vertragsbestandteil ist, der Vertrag vom Kunde akzeptiert wird, ist die Zustimmung doch da?

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Wenn das Vertragsbestandteil ist, der Vertrag vom Kunde akzeptiert wird, ist die Zustimmung doch da?

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• in deiner Bestellbestätigung und weiteren Dokus ist bestimtt nichts davon zu sehen

Kann ja nicht, die Bedingung, die GMX Mail App zu nutzen, ist ja neu. Ob das ohne weitere Info auch auf Bestandskunden übertragen werden kann, glaube ich nicht.

Ich habe aber auch noch zwei alte Freephone-D2 Karten aus der ersten Aktion von vor vielen Jahren. Dort gibt es inzwischen 250 MB jeden Monat und kostenloses Telefonieren untereinander. Damals wurde auch nur eine Karte pro Account beworben, die zweite hat aber bis heute die gleichen Konditionen. Das Freivolumen gab es aber nur für Pro-Mail. Bei den (inzwischen gekündigten) Karten meiner Frau gab es zwar kostenlose Gespräche, aber kein Datenvolumen. Ich will damit sagen, dass 2 Verträge für GMX scheinbar kein Problem sind.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Kann ja nicht, die Bedingung, die GMX Mail App zu nutzen, ist ja neu. Ob das ohne weitere Info auch auf Bestandskunden übertragen werden kann, glaube ich nicht.

Auf Bestandskunden können sie es selbstverständlich nicht einfach so übertragen. Aber sie könnten auf die Idee kommen, Bestandskunden irgendwann zu kündigen, 7 Tage ist bequem

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Auf Bestandskunden können sie es selbstverständlich nicht einfach so übertragen. Aber sie könnten auf die Idee kommen, Bestandskunden irgendwann zu kündigen, 7 Tage ist bequem

Problem ist doch vielmehr: Wie läuft es mit dem Nachweis dann in mem Jahr... Streiterei vorprogrammiert.

• Was meint ihr, ist das datenschutzrechtlich konform? Das sollte sich auch mal der Datenschutzbeauftragte mal anschauen, ob da auch nicht ein paar Strafen zu verhängen sind...

Das kann ich als Kunde auch. 12 Monate gratis nutzen, kündigen und neu abschließen. Wenn sie solche Spielchen wollen, können sie sie gerne haben, den Spieß kann sich auch umdrehen. Nur die dauerhaft überlastete Drillisch Posttelle kriegt noch mehr Arbeit...

Na klar ist das datenschutzkonform, solange die Daten nur für diesen Zweck verwendet werden, dem der Kunde ja zugestimmt hat.

• Was ich mich auch in unserer Datenschutz sensiblen Welt frage : dürfen die das überhaupt abgleichen gmx und Drillisch? Da bräuchte es doch garantiert eine Zustimmung. Sind doch nicht das gleiche Unternehmen, zwar Gruppe, aber Drillisch ist nicht 1&1 Mail & Media GmbH.

Wenn sie es nicht ganz doof anstellen, lassen sie sich dazu die Zustimmung geben und schließen natürlich konzernintern eine AVV. Solche Dinge kann man problemlos datenschutzkonform regeln. Datenschutz wird häufig als billige (und nicht zutreffende) Ausrede für "geht nicht" missbraucht.

• Was steht nun auf dem Produktinformationsblatt für neue Bestellungen? Vermutlich Paketpreis 2,99 €, und die ersten 10 Monaten werden auf der Rechnung als Rabatt abgezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!