GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Warum nicht die Hauptnummer? In 7 Tagen wäre ich doch im Fall der Fälle wieder weg. Ziemlich überschaubar das Risiko und so lange es wie ursprünglich vereinbart funktioniert können sie ändern was sie wollen....

  • In 7 Tagen wäre ich doch im Fall der Fälle wieder weg.

    eine Rufnummerportierung dauert im Schnitt 10 Tage. Wenn die Kündigung GMX seitig kommen sollte wird es schlecht aussehen

    Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

  • Der Anbieter muss im Falle einer Portierung eine ununterbrochene Versorgung sicherstellen:


    https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html

    Zitat

    Wenn Sie den Wechsel Ihres Telekommunikationsanbieters rechtzeitig eingeleitet haben, darf Ihr bisheriger Anbieter seine Leistung nicht einfach einstellenauch nicht, wenn das Vertragsende erreicht ist. Er muss Sie so lange weiterversorgen, bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.

  • Ich habe mich gerade bei meinen drei GMX Tarifen jeweils in der Service App angemeldet. Dort kam sofort die Maske das ich meine Adresse neu bestätigen sollte. Mir wurde angeblich ein Brief zugestellt, der nicht zugestellt werden konnte und wieder an GMX zurückgesendet wurde. Die Briefe mit den Codes können das nicht sein, denn die habe ich schon längst bekommen und die Codes habe ich jeweils in der Service App richtig eingegeben.


    Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?

  • Die aufgeregte Debatte finde ich echt amüsant.

    Die Fußnote greift frühestens in einem Jahr. Bei der Langlebigkeit von Drillisch Bedingungen wurde sie bis dahin schon 100 Mal geändert.

    Meinst du die machen einen Rückzieher? Eher verschlechtern sie den Tarif nochmals.

  • Warum nicht die Hauptnummer?

    Bei mir:

    Vor allem, weil GMX im „falschen“ Netz ist ;) - ich bleib‘ erstmal bei fraenk.

    Und weil ich mit der Hauptnummer keinerlei „Risiko“ eingehen möchte.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • GMX freepone wird nur zum Suchen & erfassen von 1&1 Stationen gebraucht.


    Hauptnummer bleibt bei Telekom Prepaid da erheblich günstiger und besseres Netz. (Kein Kostenrisiko in non EU)

  • Was ich mich auch in unserer Datenschutz sensiblen Welt frage : dürfen die das überhaupt abgleichen gmx und Drillisch? Da bräuchte es doch garantiert eine Zustimmung. Sind doch nicht das gleiche Unternehmen, zwar Gruppe, aber Drillisch ist nicht 1&1 Mail & Media GmbH.

  • Ich nutze die GMX Mail App sowieso täglich. Allerdings habe ich eine Freephone-Karte regulär dort und eine zweite über einen extra eingerichteten Mailaccount bestellt und diese danach auf eine Alias-Adresse des ersten Accounts umgemeldet. Den zweiten GMX-Zugang habe ich danach gelöscht. Mal sehen, wie das bei GMX bewertet wird.

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!