GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• incl Anbieterwechsel zu 19,99 :-) Drillisch weiß schon Geld zu verdienen :-)

...wenn man zu web.de oder einem anderen Drillisch-Angebot wechseln will, natürlich. :D

die bieten mehr für den Betrag

3 GB 12 Monate lang gratis hat immer noch ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. :D Aber ich weiß, was du meinst.

• Außerdem bietet GMX FreePhone eine marktübliche Lösung für all jene Menschen, die Datensparsamkeit wollen: eine monatliche Grundgebühr, die mit 2,99 € nach dem ersten Jahr immer noch auf einem sehr günstigen Preisniveau angesiedelt ist.

Man denke an Teltarif und andere Websites, die werbefreie oder -reduzierte Abos anbieten für alle, die kein Tracking wollen. Damit kann man FreePhone vergleichen.

Das Interview mit dem CEO in der Wirtschafswoche las sich aber anders, wollte uns weismachen dass das Geschäftsmodell anders aufgebaut sei. Von so einer Mogelpackung mit der App war nie die Rede...

• incl Anbieterwechsel zu 19,99 :-) Drillisch weiß schon Geld zu verdienen :-)

nein

GMX FP->VF Callya Angebot (oder Kauflnad, Lidl und Co) + 10€ Portierung = reicht für 5-6 Monate aus und alles läuft ohne wenn und aber-> mal sehen

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

2 Mal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Ich würde meinen wenn sie das für Altverträge ändern wollten müssen sie eine aktive Zustimmung von den Kunden einholen.

Ja, aber die können, wie hier schon geschrieben wurde, auch schnell kündigen.

Aus Kundensicht gibt's momentan keine direkte, dauerhafte Verknüpfung zwischen GMX Mail und GMX Mobilfunkttarif.

Man benötigt nur einen GMX-Mailaccount zur Erstellung eines Mobilfunkaccounts.

Danach kann man die Kontaktdaten im Mobilfunkaccount ändern und den GMX-Mailaccount sogar komplett löschen.

Dann gibt es gar keine GMX Adresse mehr, die man mit der App 10x im Monat abrufen könnte.

Stellen sich also zwei Fragen:

Muß im Mobilfunkaccount (irgend)eine GMX Adresse hinterlegt sein um zukünftig den Tarif kostenlos nutzen zu können?

Muß die GMX Mailapp mit der GMX Adresse benutzt werden, die ursprünglich zur Erstellung des Mobilfunkaccounts genutzt wurde?

2 Mal editiert, zuletzt von SS7 ()

• Was kommt als nächstes.

2 x im Monat ein Selfie morgens um 7:00 Uhr mit Kaffee in der Hand und geöffneter GMX Mail :-)

• johnnyt Lies dir mal die Fußnoten auf der Homepage genauer durch:

Zitat

Die Drillisch Online GmbH bestätigt der 1&1 Mail & Media GmbH (GMX-Mail), mittels Abgleich der E-Mail Adresse, meinen Vertragsschluss von GMX FreePhone. Zur dauerhaft kostenlosen Nutzung von GMX FreePhone übermittelt 1&1 Mail & Media GmbH erforderliche Nutzungsinformationen und übermittelt diese zu Abrechnungszwecken an die Drillisch Online GmbH.

Das gilt, wie gesagt, erstmal nur für neue Abschlüsse.

• Ok, das passt ja zu meiner Aussage. Initial werden die email Adressen abgeglichen, anschließend nur noch Transfer der Nutzungsdaten and Drillisch für die Abrechnung. Also keinerlei Verknüpfung mehr mit der GMX Mail.

• Im Prinzip immer noch ein fairer Deal. Ich hoffe dennoch Bestandskunden dürfen ihre alten Konditionen behalten.

2 Mal editiert, zuletzt von SS7 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!