GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich würde meinen wenn sie das für Altverträge ändern wollten müssen sie eine aktive Zustimmung von den Kunden einholen.

Meine ich auch. Ist aber nicht schwierig/unmöglich, da die Kündigungsfrist GMX-seitig kurz ist.

Also nach dem Motto "akzeptier die neuen Bedingungen, oder Du wirst gekündigt"...

• Zitat

Die Drillisch Online GmbH bestätigt der 1&1 Mail & Media GmbH (GMX-Mail), mittels Abgleich der E-Mail Adresse, meinen Vertragsschluss von GMX FreePhone. Zur dauerhaft kostenlosen Nutzung von GMX FreePhone übermittelt 1&1 Mail & Media GmbH erforderliche Nutzungsinformationen und übermittelt diese zu Abrechnungszwecken an die Drillisch Online GmbH.

Was meint ihr, ist das datenschutzrechtlich konform? Das sollte sich auch mal der Datenschutzbeauftragte mal anschauen, ob da auch nicht ein paar Strafen zu verhängen sind...

oder kündigen dir einfach innerhalb 7 Tagen. Können sie ja

Erlauben dir aber neu abzuschließen , Thema für Drillisch durch

Das kann ich als Kunde auch. 12 Monate gratis nutzen, kündigen und neu abschließen. Wenn sie solche Spielchen wollen, können sie sie gerne haben, den Spieß kann sich auch umdrehen. Nur die dauerhaft überlastete Drillisch Posttelle kriegt noch mehr Arbeit...

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich sehe da nichts wirklich ungehöriges. Eine Freenet wird auch mit der Telekom Daten austauschen müssen wenn du einen Vertrag bei Freenet in Telekom Netz abschließt.

• Wie ich gerade gesehen habe ist es jetzt auch auf der Buchungsseite eingefügt

12x =0.00

Dann 10x im Monat GMX Mail App benutzen sonst 2,99

12 Monate 0,– €/Mon., danach dauerhaft kostenlos bei aktiver GMX Mail-App-Nutzung (10 Aufrufe/Mon.), ansonsten 2,99 €/Mon.

3 GB monatlich im 5G-Netz

Telefon- & SMS-Flat

EU-Flat

Direkt als eSIM verfügbar

Auf Wunsch jedes weitere

GB für nur 1,99 €

Wöchentlich kündbar

• Was meint ihr, ist das datenschutzrechtlich konform? Das sollte sich auch mal der Datenschutzbeauftragte mal anschauen, ob da auch nicht ein paar Strafen zu verhängen sind...

Aktuell ist es nur bei Neuabschlüssen gültig. Man wird im Buchungsprozess transparent darauf hingewiesen, ergo kann dieser Datenaustausch als "berechtigtes Interesse" im Sinne der DSGVO vermittelt werden.

Das kann ich als Kunde auch. 12 Monate gratis nutzen, kündigen und neu abschließen.

Ach Leute, dann wird das Gratisangebot halt komplett stillgelegt. Ihr tut so, als ob hier gegen die Genfer Konventionen verstoßen wird. Schaut, was in eurem Vertrag steht, achtet auf AGB-Änderungen, bewahrt einen kühlen Kopf und denkt dran: 7 Tage Kündigungsfrist auch für den Anbieter. Wer Zuverlässigkeit will, sollte für seinen Handyvertrag zahlen. FreePhone ist zumindest für mich eine Spielerei, auf die ich mich ganz bewusst nicht verlassen werde.

• Aktuell ist es nur bei Neuabschlüssen gültig. Man wird im Buchungsprozess transparent darauf hingewiesen, ergo kann dieser Datenaustausch als "berechtigtes Interesse" im Sinne der DSGVO vermittelt werden.

Ach Leute, dann wird das Gratisangebot halt komplett stillgelegt. Ihr tut so, als ob hier gegen die Genfer Konventionen verstoßen wird. Schaut, was in eurem Vertrag steht, achtet auf AGB-Änderungen, bewahrt einen kühlen Kopf und denkt dran: 7 Tage Kündigungsfrist auch für den Anbieter. Wer Zuverlässigkeit will, sollte für seinen Handyvertrag zahlen. FreePhone ist zumindest für mich eine Spielerei, auf die ich mich ganz bewusst nicht verlassen werde.

Ich musste schon immer grinsen, wenn ich las das wer seine Hauptnummer da reinportieren wollte

Das Ding läuft hier neben bei

• Ach Leute, dann wird das Gratisangebot halt komplett stillgelegt. Ihr tut so, als ob hier gegen die Genfer Konventionen verstoßen wird. Schaut, was in eurem Vertrag steht, achtet auf AGB-Änderungen, bewahrt einen kühlen Kopf und denkt dran: 7 Tage Kündigungsfrist auch für den Anbieter. Wer Zuverlässigkeit will, sollte für seinen Handyvertrag zahlen. FreePhone ist zumindest für mich eine Spielerei, auf die ich mich ganz bewusst nicht verlassen werde.

Wahre Worte! :thumbup:

• Außerdem bietet GMX FreePhone eine marktübliche Lösung für all jene Menschen, die Datensparsamkeit wollen: eine monatliche Grundgebühr, die mit 2,99 € nach dem ersten Jahr immer noch auf einem sehr günstigen Preisniveau angesiedelt ist.

Man denke an Teltarif und andere Websites, die werbefreie oder -reduzierte Abos anbieten für alle, die kein Tracking wollen. Damit kann man FreePhone vergleichen.

• Ich musste schon immer grinsen, wenn ich las das wer seine Hauptnummer da reinportieren wollte

raus geht's genauso schnell wie rein. +10€ Portierungsprämie

eine monatliche Grundgebühr, die mit 2,99 € nach dem ersten Jahr immer noch auf einem sehr günstigen Preisniveau angesiedelt ist.

die bieten mehr für den Betrag

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

Einmal editiert, zuletzt von jap.net () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jap.net mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!