GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Gilt das für auch für Bestandskunden, oder nur Neukunden?

Wo steht denn genau diese Frage (Quelle)?

Weil die wird ja gar nicht beantwortet.

Den Rest habe ich auf der Homepage gefunden.

EDIT:

Ok, die Frage gehört nicht zum Zitat.

Ist mir jetzt erst klar geworden.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Wo steht denn genau diese Frage (Quelle)?

die Frage "nur für Neukunden" steht dort nicht, sie stammt von PC2-651 - und von meinem Verständnis über abgeschlossene Verträge. Als ich meinen Vertrag abschloss, da war von einer minimal notwendigen Nutzung der GMX-Mail-App noch nicht die Rede...

Deshalb wurde hier und bei den Krokos ja auch geschrieben, dass die GMX-Mail-App nach der Beantragung wieder entsorgt, und die Mail-Adresse auf eine andere als bei GMX geändert werden kann...

• die Frage "nur für Neukunden" steht dort nicht, sie stammt von mir - und von meinem Verständnis über abgeschlossene Verträge. Als ich meinen Vertrag abschloss, da war von einer minimal notwendigen Nutzung der GMX-Mail-App noch nicht die Rede...

Und jetzt steht das ja auf der Homepage, unten im Kleingedruckten

https://www.gmx.net/handy/freephone/

Der 3 GB GMX FreePhone eSIM-Handytarif ist dauerhaft kostenlos, so lange Sie die GMX Mail-App an mindestens 10 Tagen pro Monat aktiv nutzen (aktive Nutzung bedeutet mind. den GMX Mail Posteingang zu aktualisieren). Konkret: In den ersten 12 Monaten beträgt die Grundgebühr immer 0,- €, danach wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 € nur in den jeweiligen Vertragsmonaten berechnet, in denen die GMX Mail-App nicht oder an weniger als 10 Tagen aktiv genutzt wurde.

Die Drillisch Online GmbH bestätigt der 1&1 Mail & Media GmbH (GMX-Mail), mittels Abgleich der E-Mail Adresse, meinen Vertragsschluss von GMX FreePhone. Zur dauerhaft kostenlosen Nutzung von GMX FreePhone übermittelt 1&1 Mail & Media GmbH erforderliche Nutzungsinformationen und übermittelt diese zu Abrechnungszwecken an die Drillisch Online GmbH.

• Und jetzt steht das ja auf der Homepage, unten im Kleingedruckten

schon klar, aber zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses eben noch nicht, auch nicht in den dazu gehörigen Dokumenten

• für 2,99€ bietet web.de deutlich bessere Konditionen

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Kaufland-mobil 2: 5ber->GenionS/Lidl-Connect/Eskimo/Firsty

• Zumindest ist es in den ersten 12 Monaten kostenlos, egal wie oft man die App nutzt. Also mal abwarten wie sich das entwickelt.

Zitat

Konkret: In den ersten 12 Monaten beträgt die Grundgebühr immer 0,- €, danach wird eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 2,99 € nur in den jeweiligen Vertragsmonaten berechnet, in denen die GMX Mail-App nicht oder an weniger als 10 Tagen aktiv genutzt wurde.

Ich würde meinen wenn sie das für Altverträge ändern wollten müssen sie eine aktive Zustimmung von den Kunden einholen.

• Somit scheint dieser Tarif die Mogelpackung des Jahres zu sein. Da sollte die BNetzA hart zuschlagen und saftige Strafen verhängen.

Ich würde meinen wenn sie das für Altverträge ändern wollten müssen sie eine aktive Zustimmung von den Kunden einholen.

Das ist Drillisch, die kriegen es auch ohne Zustimmung gebogen.

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mario.2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zumindest ist es in den ersten 12 Monaten kostenlos, egal wie oft man die App nutzt. Also mal abwarten wie sich das entwickelt.

oder kündigen dir einfach innerhalb 7 Tagen. Können sie ja

Erlauben dir aber neu abzuschließen , Thema für Drillisch durch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!