GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich hatte mal den Fall, dass ich auf eine SMS geantwortet habe, dass diese Antwort aber nicht ankam, weil RCS genutzt wurde, der Empfänger zwar Mobilfunknetz hatte, aber ohne Daten. In abgelegenen Gegenden, z.B. in den Alpen, ist das nicht so selten, und mit einer 1&1-SIM ja anscheinend sogar immer dort der Fall, wo es nur 2G gibt.

Es soll auch Leute geben, die den Internetzugang zumeist abgeschaltet haben. Meine Frau hat das mal ziemlich verschickt, weil ihr eine Arbeitskollegin Nachrichten schickte, die vermeintlich nicht bei meiner Frau ankamen.

• Es soll auch Leute geben, die den Internetzugang zumeist abgeschaltet haben.

Im Flugmodus lassen sich sogar SMS nicht ankommen ;)

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Betterroaming 2: 5ber->GenionS/VF/Eskimo/Firsty

• Im Flugmodus lassen sich sogar SMS nicht ankommen ;)

Im Flugmodus kann man aber auch keine SMS verschicken, auf die jemand antworten möchte.

Mir ging es ja auf die Antwort auf eine SMS, die aber (ohne mein Wissen) per RCS verschickt wurde.

• Du willst aber nicht behaupten, wenn man das Telefon ganz ausschaltet, klingelt es nichtmal, wenn jemand anruft? :rolleyes:

Nicht umsonst habe ich mehrere Rufnummer die ich bei Bedarf ausschalten bzw. stummschalten kann und bestimmte Rufnummer lassen sich auch abweisen.

Dienstlich und privat wird getrennt

Moto Edge 30 Neo 1: EIOTClub->GMX FP/Betterroaming 2: 5ber->GenionS/VF/Eskimo/Firsty

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• Ich hatte mal den Fall, dass ich auf eine SMS geantwortet habe, dass diese Antwort aber nicht ankam, weil RCS genutzt wurde, der Empfänger zwar Mobilfunknetz hatte, aber ohne Daten.

Das stimmt auch und ist keinesfalls lächerlich zu werten.

In meinem Fall ist es aktuell so. RCS wird erst auf der Gegenstelle auf aktuelle Verfügbarkeit geprüft.

Ist beispielsweise mein kostenloser GMX abgeschaltet wird von RCS wieder auf SMS zurück gestuft und es ist erst gar nicht mehr möglich eine RCS Nachricht zu senden. Ähnliches passiert auch beim Gerätewechsel, ohne Bestätigung der Gegenstelle geht es nicht mehr. Wem ich also heute eine RCS schicken kann bei dem muß es deswegen morgen nicht unbedingt möglich sein.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!