Eigentlich traurig, dass man in einem Industrieland die digitale Kommunikation mittels Papierbriefen absichern muss.
Muss man gar nicht. Man könnte es auch z.B. per ePerso machen.
1&1 hat sich entschieden, es so zu machen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eigentlich traurig, dass man in einem Industrieland die digitale Kommunikation mittels Papierbriefen absichern muss.
Und viele bevorzugen das weil für sie einfacher ist und mit dem "neumodischen" Zeug nix anfangen können. Wir sind ne kleine Randgruppe.
Man muss nur schauen, wieviele immer noch am Supermarkt bar zahlen. Auch im mittleren Alter.
Man könnte es auch z.B. per ePerso machen.
Damit würde man einen großen Teil der potentiellen Kunden abschrecken. Dieser E-Perso wurde eingeführt und erforderte damals einen PC und einen kostenpflichtigen Kartenleser. Damit war das für die Masse der Leute erledigt. Jetzt gibt es zwar die Ausweis-App, aber das ist der Masse zu kompliziert und der Ruf des E-Perso ist schon ruiniert.
Damit würde man einen großen Teil der potentiellen Kunden abschrecken. Dieser E-Perso wurde eingeführt und erforderte damals einen PC und einen kostenpflichtigen Kartenleser. Damit war das für die Masse der Leute erledigt.
Den Kartenleser hab ich damals kostenlos bekommen. Erst gestern hab ich ihn wieder rausgekramt, mich dann aber doch für das Handy als Kartenleser entschieden, weil es völlig problemlos (und kabellos!) funktionierte.
Na dass es immer noch keine bessere Möglichkeit
Doch, o2 macht es anders. Die schickt an eine andere Nummer vom Vertrag (falls vorhanden) eine SMS mit dem Aktivierungscode
Doch, o2 macht es anders. Die schickt an eine andere Nummer vom Vertrag (falls vorhanden) eine SMS mit dem Aktivierungscode
Ist ne andere Möglichkeit. Aber ob wirklich besser im Sinne von sicherer sei dahingestellt.
Es gibt für beide Verfahren Vor- wie auch Nachteile.
Den Kartenleser hab ich damals kostenlos bekommen. Erst gestern hab ich ihn wieder rausgekramt, mich dann aber doch für das Handy als Kartenleser entschieden, weil es völlig problemlos (und kabellos!) funktionierte.
Es geht weniger um die Kohle als um die Technikscheu weil Neuland und generelles (OFT berechtigtes) Misstrauen dem Staat gegenüber. Wobei beim ePerso die Vorteile überwiegen.
Dann wäre ein Postident genau das richtige: in der Filiale, Video, oder eID. Je nach Vorliebe.
und (zu) teuer... Und zu umständlich.
Wenn der Brief reicht, ist es in der Tat für den Kunden die bequemste Lösung. Nur muss der Postdienst funktionieren, was in der Vorweihnachtszeit wegen der Verbindung von Briefen mit Paketen, dem Mangel an fähigem Personal, welches bereit ist, diesen zunehmend unbeliebten Job auszuüben, und anderen Widrigkeiten, die z.B. mit schlechtem Wetter, kaputten Brücken, um sich greifenden Infektionen und kaputter Technik, die auf Ersatzteile wartet, zu tun haben, nicht immer gegeben ist.
Wenn man sich im Ausland befindet und plötzlich ein Ersatz eSim benötigt dann kommt er mit dem Briefversand nicht weit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!