GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Ich hab' das geschrieben, weil ich nicht weiß, woraus bei uns die teilweise langen Laufzeiten resultieren. Kann ja durchaus sein, dass es nicht nur an der Post liegt.

Was hier nun Bullshit oder Mist ist, kann ja jede/r selbst für sich beurteilen.

Und das war's von mir zu diesem Thema.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Bullshit. Bring Belege!

Das ist kein Bullshit, wenn man teilweise zwischen Briefankündigung, ja sowas bietet die Post, und Brief ist im Postkasten, Tage hat, weißt du an wem es liegt, an der Post, denn mit der Briefankündigung zeigt sie, sie hat den Brief.

Wenn du dann noch sowas wie "Abbruch der Zustelltour wegen Arbeitszeitüberschreitung" hast, bei kombinierter Zustellung (Postbote bringt auch Pakete) dann kann es durch die Überzahl an Paketen kommen, dass eben keine Post kommt. Bei uns war man zeitweise runter auf 1-2 Zustellungen pro Woche und zwischen Briefankündigung und Zustellung fast 2 Wochen. Also ja das Argument dass es an der Post liegen kann, kann stimmen. Kein Bullshit also.

Bullshit ist eher solch ein Gesabbel.

Edit: Und weils gerade passt: Brief von GMX Freephone für neue eSim, angekündigt am MIttwoch in der Nacht, heute im Kasten. LIegt ja nicht an der Post, wenn sie den Brief hat, und nicht zustellt.. ich weiß...

• Es bleibt trotzdem Bullshit, da du nicht differenzierst zwischen einen normalen Brief (schnell) oder z.B. Infopost (Dialogpost), die deutlich günstiger sind deutlich längere Laufzeiten möglich sind, konkret 4 WERK!!!Tage.

Quelle:

https://www.deutschepost.de/de…t-mailing/dialogpost.html

Also wieder mal ein Äpfel/Birnenvergleich ohne jegliche Differenzierung und daher schlichtweg Quatsch.

Die Briefe von GMX übrigens waren per normaler DV frankiert ;)

• Dann liegt es aber eher an der Region wo du beheimatet bist.

Meine Briefankündigung kommt meist gegen 01:00 Uhr nachts( bekomme ich mit wegen Bettflucht, da guckt man mal nach) und am gleichen Tag wird ausgeliefert. Selten einen Tag später

Also einigen wir uns des Friedenwillens hier auf "Regionsbedingt"

• Es bleibt trotzdem Bullshit, da du nicht differenzierst zwischen einen normalen Brief (schnell) oder z.B. Infopost (Dialogpost), die deutlich günstiger sind deutlich längere Laufzeiten möglich sind, konkret 4 WERK!!!Tage.

Und du bist nicht willens oder in der Lage zu kapieren, dass das für alle Briefe gilt. Keine Dialogpost, die zu 90% nicht angekündigt wird, sondern normale Briefe. Der GMX Brief ist als Standardbrief frankiert, steht sogar im Fensterchen. Wo sind also deine schnellen Briefe nun?

Und mir war klar dass du einfach nur irgendwelche Inetrnetseiten zitieren kannst, aber vom richtigen Leben und wie es tagtäglich aussieht und passiert, 0 Ahnung hast. Die ganzen Beschwerden über die Deutsche Post sind wohl nur ausgedacht.

Also wir wissen du kannst ne Internetseite zitieren, und wir wissen du hast keine Ahnung wie es tagtäglich so läuft in Kleinstädten. Von Dörfern will ich gar nicht erst reden.

Dann liegt es aber eher an der Region wo du beheimatet bist.

Also einigen wir uns des Friedenwillens hier auf "Regionsbedingt"

Ja, das ist wie beim Mobilfunk. Irgendwo ist o2 der "heiße Schei..." woanders krebsen rum. Oder bei den Paketen, bei den einen ist DHL Müll, woanders gehts ohne Probleme. Hier ist eben DHL zum Problem geworden, da kombinierte Zustellung hängt die Post mit dran.

Unsere Straße ist in zwei Abschnitte geteilt, der eine Teil mit viel Gewerbe ist direkt morgens dran, unser Teil ist am Ende der Tour und regelmässig von Ausfall betroffen.

• Also wir wissen du kannst ne Internetseite zitieren, und wir wissen du hast keine Ahnung wie es tagtäglich so läuft in Kleinstädten. Von Dörfern will ich gar nicht erst reden.

"Die" Internetseite ist direkt die Post. So langsam wirds echt lächerlich mit dir...

Was fürn pauschalisierter Quatsch. Meine Eltern, Kuhkaff. 150 Leute. Wir: gut 1000 EW. Aber klar, keine Ahnung, ja neee, is klar.

Der GMX Brief ist als Standardbrief frankiert, steht sogar im Fensterchen. Wo sind also deine schnellen Briefe nun?

Nichts anderes habe ich geschrieben.

Edit: Und weils gerade passt: Brief von GMX Freephone für neue eSim, angekündigt am MIttwoch in der Nacht, heute im Kasten. LIegt ja nicht an der Post, wenn sie den Brief hat, und nicht zustellt.. ich weiß...

Und wo liegt nun das Problem?

Und mir war klar dass du einfach nur irgendwelche Inetrnetseiten zitieren kannst, aber vom richtigen Leben und wie es tagtäglich aussieht und passiert, 0 Ahnung hast. Die ganzen Beschwerden über die Deutsche Post sind wohl nur ausgedacht.

Und auch wenn du es zweimal schreibst: Die "irgendwelche Internetseiten" ist ein Postlink, du kannst dir auch gerne den der normalen Briefe selber raussuchen ;) 95% müssen nach 2 Tagen das Ziel erreichen. Und wems wichtig ist, der kann gerne den Priobrief für nen EUR löhnen. Hatte ich ab und zu auch gemacht.

Also letztlich wieder mal undiffernzierte Gesabbel und für mich purer Quatsch. Aber du hast recht, ich meine Ruhe ;)

• Klar schreibt die Post was sie darf. Mustermann hat geschrieben es kann auch an der Post liegen, was du als genrellen Bullshit abgetan hast. DAS ist undifferenzierter Bullshit von dir gewesen. Lustig, genau das machen, was du anderen Leuten unterstellst, und dann wie eine beleidigte Leberwurst rumhampeln. Sei doch froh wenns in eurem Kaff gut aussieht. Hier, Kleinstadt mit 25 000 Einwohnern leider nicht. Und das ist nicht undifferenziert, sondern eine exakte Problembeschreibung, dass es regional eben nicht am bösen Anbieter liegt, sondern an seinem Gehilfen, der Post. Und dieses Problem hat in den vergangenen Jahren zugenommen, wie die BNetzA deutlich aufzeigt. Nicht mehr und nicht weniger wurde hier gesagt. Der einzige der ausfallend wurde direkt, warst du.

Genau dieses typische Framing: Ist ja okay wenn der Brief zu den 5% gehört die nicht am nächsten Tag da sein müssen. Als Einzelfall betrachtet. Aber das ist eben nicht der Einzel- sondern der Regelfall. Und das wurde angesprochen. Passte aber nicht in dein Gesabbel.

• Mein Aktivierungscode für die neue eSIM war jetzt auch knapp 14 Tage unterwegs, was einen Handy-Wechsel schon nervig macht.

Die Post ist hier auch super unzuverlässig geworden, heute kamen auch wieder die Briefe einer ganzen Woche.

• Bei meinen Eltern und mir kamen die Briefe vom 04.01. auch erst am 12./13.01. In der Zwischenzeit aber auch ein paar andere Briefe, die später abgeschickt wurden. Legt dann schon die Vermutung nahe, dass GMX/Drillisch/Dienstleister das ganze auch nicht wirklich zeitnah einliefern.

o2-Kündigung: E-Mail geschickt, 2 Tage später war der Brief da. Selbies mit 2 anderen Privatbriefen (Großbrief).

Viel interessanter ist eher, warum der Code für eine neue eSIM als Brief kommen muss und warum das nicht per 2FA mit E-Mail und SMS geschehen kann.

• Der Thread hier war nützlich und man konnte wichtige Infos über GMX Freephone erfahren und sich austauschen. Leider hat der bekannte Troll Postkartenuserin den Thread gekappt wie so viele im Forum und nun bleibt die einzige Möglichkeit sich abzumelden und woanders nach Informationen zu suchen. Traurig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!