GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• So ein Blödsinn!!

Hier wo kein Privates Postunternehmen involviert ist kam bei jetzt 4 Verträgen alles innerhalb einer Woche an.

Bei jetzt zwei Verträgen in Rekordzeit von 3 Tagen . Alle zugestellt durch die normale Briefpost

Jou....weil der praktikant es zur post bringen müsste ( aber der Altpapiercontainer näher ist als die nächste Post ).

Deshalb sind dann ( natürlich ) alle Briefe die mit der Post versendet werden sollten ( und vom Praktikant zur Post gebracht werden sollten ) nicht angekommen.

Alle anderen die jemand anderes als der Praktikant zur Post gebracht hat dagegen schon.

Deshalb ist dann ( natürlich ) der Praktikant an allem Schuld ( wie immer ) !

...und DU hattest Glück ( das in der Woche in der du bestellt hast der normale Mitarbeiter, der die Briefe zur Post bringt keine Urlaub hatte und somit der Praktikant nicht dran war mit Briefe zur Post bringen ).

Passt also ins Bild !

Ergo...es kann also auch an GMX liegen ( bzw. Deren Praktikant )

• Oh man ........

• Müssige Diskussion. Rückmeldung geben, damit GMX evtl. rausfinden kann wo es hakt (wenn sie wollen).

Er hat geschrieben, dass der Brief bei 4 Verträgen (jeweils) innerhalb einer Woche da war. Er hat aber nicht geschrieben, dass er innerhalb einer Woche bestellt hat. Kann sich auch über 4 oder mehr Wochen verteilt haben.

Aber natürlich kann der Grund auch bei GMX liegen. Das sie den Prozess bei sich teilweise nicht im Griff haben (bzw. das wird vermutlich auch ein Dienstleister für die machen, oder?)

Ich gehe davon aus, dass die Zustellunternehmen die Post abholen und sie sich nicht bringen lassen. Der Praktikant muss daher nicht involviert sein. Aber vielleicht auch nicht alle Zustellunternehmen und daher hakt es bei denen. Oder die holen nicht zuverlässig ab oder.. Wie gesagt müssig.

Ach so.. Für mich ist DHL (Deutsche Post) auch ein privates Unternehmen und kein Bundesunternehmen mehr.

• ....oder die Post(Ausgangs-)stelle bei GMX ?

...wenn der Praktikant die Post in den Schredder oder in den Altpapiercontainer steckt anstatt sie zur Post zu bringen ?

Mutmaßung eines Ahnungslosen...

Die Deutsche Post ist in der Tat sehr unzuverlässig geworden. Diese "Erfahrung" habe ich 2023/24 leidvoll gemacht. Verschiedene Briefe kamen nicht an, abseits von TK. Das waren Briefe von Ärzten, Rentenstelle. KH, KK, etc.
    Meistens liegt es am zuständigen Zustellstützpunkt (ZSP). Nach meiner Adressänderung war das dann anders, da anderer ZSP.
    Ich hatte das bis zur BNetzA eskalieren lassen. Bringt nix, da die keinerlei Sanktions- oder Einflussmöglichkeiten haben. Beschwerst dich dort, ist das nur für deren Statistik gut (stand so in deren Antwort). Dies waren Erfahrungen mit der Deutschen Post. Zu anderen kann ich nix schreiben. Und neuerdings, ab 2025, hat man ja die Dauer bis dich ein Brief erreichen muss "gestreckt"... Dafür darfst dann mehr zahlen. Wie so oft, weniger drin, dafür teurer.

• Er hat geschrieben, dass der Brief bei 4 Verträgen (jeweils) innerhalb einer Woche da war. Er hat aber nicht geschrieben, dass er innerhalb einer Woche bestellt hat. Kann sich auch über 4 oder mehr Wochen verteilt haben.

Es wurden 4 Verträge von November an bis 14.01.25 generiert

Der Brief von Bestellung 14.01.25 war heute im Briefkasten

Die ersten beiden von November , waren die Briefe innerhalb einer Woche da

Vertrag aus Dezember, innerhalb 3 Tagen

Jeweils mit dem "Privatunternehmen" Deutsche Post :-)

• So ein Blödsinn!!

Hier wo kein Privates Postunternehmen involviert ist kam bei jetzt 4 Verträgen alles innerhalb einer Woche an.

Bei jetzt zwei Verträgen in Rekordzeit von 3 Tagen . Alle zugestellt durch die normale Briefpost

Nur weil es bei dir normal geklappt hat, schließt du darauf, dass alles andere Blödsinn ist? Das halte ich für Blödsinn.

Mein Brief kam auch mit der normalen Post, hat "nur" 10 Tage gedauert. Allerdings vermute ich, die Betonung liegt auf "vermute", dass es eher an GMX lag, denn andere Briefe, die in der gleichen Woche von anderen Absendern geschickt wurden, kamen eher an.

• Bei so wilden, nicht enden wollenden Spekulationen empfehle ich immer gern den Kauf einer Glaskugel oder einen Termin bei der Witch of Endor.

• GMX liefert sicher seine Post, wie andere Firmen auch, an seinen Dienstleister ab. Dieser sortiert die Briefe raus, an deren Bestimmungsort er selbst oder ein Partnerunternehmen zustellt. Die restlichen Briefe frankiert er und liefert sie bei der Post ein. So erklären sich unterschiedliche Laufzeiten, und die Partnerunternehmen arbeiten, wie auch die Post, je nach Region verschieden zuverlässig.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Nur weil es bei dir normal geklappt hat, schließt du darauf, dass alles andere Blödsinn ist? Das halte ich für Blödsinn.

Mein Brief kam auch mit der normalen Post, hat "nur" 10 Tage gedauert. Allerdings vermute ich, die Betonung liegt auf "vermute", dass es eher an GMX lag, denn andere Briefe, die in der gleichen Woche von anderen Absendern geschickt wurden, kamen eher an.

Das Blödsinn war auf "Postkartenuser" sein Praktikanten Blödsinn gemeint

• So ein Blödsinn!!

Kann ich genauso 1:1 bestätigen.

A das mit Blödsinn und B dass mit Zustelldauer und Qualität. Das liegt schlicht an privaten "Post"dienstleistern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!