Bei 1&1 haben die verschickten QR Codes eine Gültigkeit von 6 Wochen. Kann natürlich bei Drillisch anders sein, man sollte es aber nicht unbedingt annehmen.
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Woher stammt die Info? Weist 1&1 auf die Frist hin?
-
Nicht wirklich. Im Schreiben steht nur, dass der QR Code nur einmal geht (stimmt auch). Als ich den unlimited S bestellte, hat das System ohne mein Zutun meine vorhandene physische in eien eSim tauschen wollen, und mir einen QR-Code zugeschickt. Auf meine Nachfrage hin, dass ich das nicht veranlasst habe und meine physische behalten möchte, sagte mir der MA am Telefon, dass ich den Code dann eben nicht nutzen soll und im Kundencenter auch nicht die eSim aktivieren soll, nach sechs Wochen verfällt der Aktivierungscode für die eSim.
-
Warum sollte der eSIM QR Code ein Ablaufdatumhaben?
Wenn der Aktivierungscode ein Ablaufdatum hat dann vermute ich beim QR-CODE das gleiche.
-
Was hat der Aktivierungscode mit dem QR Code zu tun?
Der Aktivierungscode ist eine rein interne Sache von 1&1 zur Legitimation und die Gültigkeit wird kommuniziert.
Der QR Code liefert dagegen den Zugang zum eSIM Profil über einen Dienstleister wie z.B. Gemalto. Es gibt Provider, bei denen der QR Code nach Löschen des Profils erneut verwendet werden kann. Im Extremfall gilt er so lange, wie der Vertrag läuft. Ich wüsste nicht, warum das bei einem einmal verwendbaren Code anders sein soll und warum er nicht so lange gültig bleiben sollte, bis jemand das Profil auf die eSIM lädt, egal wann das ist.
-
Hallo, habe freephone vor 4 Wochen bestellt. Datenfunktion geht ja sofort, aber um alle Funktionen nutzen zu können, muss man doch noch einen Code online eingeben, der mit einem Brief kommt?
Das Problem ist, seit ein paar Wochen schreibt gmx, ich solle endlich den Code eintippen. Daraufhin habe ich dann erwidert, dass mir der Code noch gar nicht zugestellt wurde. Daraufhin schreibt gmx, wir sehen, dass sie die eSim bereits aktiviert haben, viel Spaß. Paar Tage später wieder eine E-Mail, sinngemäß: "Letzte Erinnerung den Tarif-Aktivierungscode einzutippen, sonst Kündigung".
Dass der Brief mit der Post kommen soll, finde ich so nicht mehr in den Unterlagen, stand aber irgendwo im Bestellprozess?
-
Mal hier versuchen?
06181 7074083
-
Hallo, habe freephone vor 4 Wochen bestellt. Datenfunktion geht ja sofort, aber um alle Funktionen nutzen zu können, muss man doch noch einen Code online eingeben, der mit einem Brief kommt?
Das Problem ist, seit ein paar Wochen schreibt gmx, ich solle endlich den Code eintippen. Daraufhin habe ich dann erwidert, dass mir der Code noch gar nicht zugestellt wurde. Daraufhin schreibt gmx, wir sehen, dass sie die eSim bereits aktiviert haben, viel Spaß. Paar Tage später wieder eine E-Mail, sinngemäß: "Letzte Erinnerung den Tarif-Aktivierungscode einzutippen, sonst Kündigung".
Dass der Brief mit der Post kommen soll, finde ich so nicht mehr in den Unterlagen, stand aber irgendwo im Bestellprozess?
Der Brief kommt mit der Post, allerdings bei vielen mit privaten Postdienstleistern wie Xendis (Postcon).
Entweder es dauert mehrere Wochen bis er da ist oder der Vertrag wird vorher gekündigt. Da kannst du leider nichts dran ändern. Ist super ärgerlich wie unzuverlässig die Post geworden ist.
-
. Ist super ärgerlich wie unzuverlässig die Post geworden ist.
....oder die Post(Ausgangs-)stelle bei GMX ?
...wenn der Praktikant die Post in den Schredder oder in den Altpapiercontainer steckt anstatt sie zur Post zu bringen ?
-
....oder die Post(Ausgangs-)stelle bei GMX ?
...wenn der Praktikant die Post in den Schredder oder in den Altpapiercontainer steckt anstatt sie zur Post zu bringen ?
So ein Blödsinn!!
Hier wo kein Privates Postunternehmen involviert ist kam bei jetzt 4 Verträgen alles innerhalb einer Woche an.
Bei jetzt zwei Verträgen in Rekordzeit von 3 Tagen . Alle zugestellt durch die normale Briefpost
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!