GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• das da?

Geräte, für die die automatische Überprüfung verfügbar ist

Ja

view?usp=drive_link

view?usp=drive_link

als ich alle Geräte deaktiviert habe bleibt mein Prepaidguthaben unberührt

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. EIOTClub->GMX Freephone/Eskimo/Firsty; 2. esim.me->Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Samsung s5mini 5ber-GMX Freephone/o2O

• Kann mal jemanden testen, ob bei euch 2G EDGE funktioniert? Also wenn man die eSIM auf 2G only stellt.

Bei mir ist zwar Empfang vorhanden, aber es kommt keine Datenverbindung mit EDGE zustande. Telefonieren scheint zu gehen.

Wäre ja mal ganz interessant zu wissen falls das Handy mal keinen 4G Empfang hat als Fallback in der Wildnis oder so :)

• Kann mal jemanden testen, ob bei euch 2G EDGE funktioniert? Also wenn man die eSIM auf 2G only stellt.

Bei mir ist zwar Empfang vorhanden, aber es kommt keine Datenverbindung mit EDGE zustande. Telefonieren scheint zu gehen.

Wäre ja mal ganz interessant zu wissen falls das Handy mal keinen 4G Empfang hat als Fallback in der Wildnis oder so :)

1&1 hat mit 2G keine Datenverbindung, das ist im Roaming im VF-Netz nicht enthalten. Somit stimmt deine Beobachtung: nur Telefonie

Dazu braucht man nicht mal in der Wildnis sein, da reicht ein G09/L21 Standort in einer Großstadt wo Indoor kein LTE empfangbar ist :D

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Einmal editiert, zuletzt von STE92 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von STE92 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ist das nicht erst seit dem großen Netzausfall deaktiviert?

Beim großen Netzausfall roamten die 1&1 Kunden noch im o2 Netz. Dort wurde und wird zwar eine 2G Datenverbindung aufgebaut, aber merklich Daten flossen da schon lange nicht mehr.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Ich bitte um Verzeihung, aber kann mir das jemand für einen Laien übersetzen? Vielen Dank.

Gemeint ist: Um zu testen, dass 1&1 im Vodafone-Roaming kein EDGE hat, genügt es sich in einem Bereich zu befinden, der von einer Basisstation versorgt wird, die nur GSM 900 und LTE 2100 (Band1) ausstrahlt und sich dann in ein Gebäude zu begeben, in dem der LTE-Empfang nicht mehr ausreicht. Dann fällt man ins GSM zurück und wird feststellen, dass dort keine Daten fließen.

o2 Mobile M Boost & Telekom Magenta Business S im iPhone 15 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!