GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• ggf. iMessage Aktivierung?

Sehr gut möglich. Die SMS geht afaik nach England.

Wird nicht von jedem Provider berechnet.

Vielleicht Whatsapp registriert? Das wurde bei mir auch immer berechnet bei anderen Verträgen.

Das wäre mir neu. WhatsApp schickt dir eine Nachricht, nicht umgekehrt.

• Wie ist das mit der monatlichen Vertragslaufzeit? Geht die immer vom 1. bis Monatletzten? Oder, wenn man z. B. seinen Vertrag an einem 7. abgeschlossen hat immer vom 7. des Monat bis 6. des nächsten Monat? Ich frage wegen einer eventuellen Kündigung und anschließender Rufnummernportierung.

• Wie ist das mit der monatlichen Vertragslaufzeit? Geht die immer vom 1. bis Monatletzten? Oder, wenn man z. B. seinen Vertrag an einem 7. abgeschlossen hat immer vom 7. des Monat bis 6. des nächsten Monat? Ich frage wegen einer eventuellen Kündigung und anschließender Rufnummernportierung.

Immer 1. bis letzter

Hatte einen 3. Vertrag am 17.12. 24 eingerichtet

Rechnung heute vom 17.12 bis 31.12.24

So ist es immer bei Drillisch

Nur die Rechnungserstellung ist verschieden, mal am 04. des Monats mal dauert es auch bis 11. des Monats

Abbuchung( wenn was da ist) teilweise dann nur 3 Tage später

• Freephone hat nur 6 Tage Mindestlaufzeit.

Die Whatsapp Verifizierungs-SMS wurden mir trotzdem berechnet, obwohl sie zu mir gesendet wurden. Keine Ahnung, wie das funktioniert,

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Was bekommt ihr denn für Rechnungen? Habe nach der initialen 0 € Rechnung (Bereitstellungsgebühr und deren Gutschrift) nichts mehr bekommen. Ist ja eigentlich schwer irgendwelche Kosten mit diesem Tarif zu generieren...

Meine erste Rechnungen sind auch da. Ich finde sie gut struktieriert, Gespräche sind nach Zielnetz aufsummiert, es sind auch einzelne Optionen gelistet wie "Sperre Mailbox monatlich".

Es sieht so aus dass die Rechnungen pro Kalendermonat ausgestellt werden, alle sind nur bis zum 31.12., Drillisch hat also keine Rechnungsmonate, sondern rechnet zum Monatsende ab. Das würde auch die Deaktivierung der Datenautomatik zum 31.12. erklären.

10 Tagen für die Rechnungserstellung sind aber ein bisschen viel.

• Rufumleitung zur Mailbox deaktivieren dann klingelt es länger.

Ja, alles schon gemacht. Auch Mailbox ausgeschaltet, alle Umleitungen deaktiviert. Es bleibt alles wie gehabt. Support konnte mir nicht wirklich helfen, außer es mit einer neuen esim zu versuchen für 14,95€ ;)

Interessant fand ich, dass ich bei Premiumsim das selbe Phänomen feststellen konnte 🤷🏼‍♂️

Vielleicht braucht 1und1 mal ein Feedback hrgajek das 30 Sek bei deaktivierter Box wirklich kurz sind.

Ist vielleicht einen Versuch wert.

Einmal editiert, zuletzt von Dennis S. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dennis S. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe von GMX eine Benachrichtigungs-E-Mail erhalten, dass die Rechnung heruntergeladen werden kann. In der E-Mail steht auch, dass ich meine Rechnungen künftig direkt per E-Mail erhalten kann. Es wird beschrieben, dass ich den Dienst unter folgendem Pfad aktivieren soll:

„Vertrag > Tarifoptionen > Rechnung > Benachrichtigungsart”.

Bei mir gibt es jedoch den Punkt Rechnung nicht unter Tarifoptionen. Auch nach längerem Suchen im Web-Interface und in den Untermenüs habe ich nichts gefunden, das sich auf den Rechnungsversand bezieht.

iPhone 16 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!