Was man hier so von den Problemen liest, hat was von selbst kostenlos noch zu teuer
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Es ist ein neuer Netzbetreiber. Das Moto G5 ist doch schon älteren Datums, ich las was von 2017. Es ist durchaus vorstellbar, dass dieses Gerät mit dem 1&1 Netz nicht umgehen kann, VoLTE sowieso nicht, aber CSFB könnte auch klemmen weil man es normalerweise bei den bekannten Netzen damit nicht braucht.
-
jetzt habe ich es gefunden. seltsam. Das liegt an meinem Moto G5 und nur wenn das Phone sich im LTE-Netz befindet. Sobald ich manuell auf 2g umschalte geht es wieder.
Bekommst du die portierte Nummer, wenn du im LTE Netz mit *135# danach fragst?
Telefonierst du mit VoLTE oder geht nur 2G
-
von selbst kostenlos noch zu teuer
zu teuer wäre wenn es im Handy meiner Frau nicht funktioniert hätte.
Bekommst du die portierte Nummer, wenn du im LTE Netz mit *135# danach fragst?
Telefonierst du mit VoLTE oder geht nur 2G
Die Nummer hat's bekommen, bei dem geht nur 2g im 1&1 Netz.
Jetzt geht's wieder
-
D.h. jetzt geht es auch wenn du im LTE Netz den Anruf beginnst?
OK du hast es oben geändert. Geht also.
Scheinbar war da was nicht richtig synchronisiert.
-
Heute war Rufnummer zum GMX Freephone portiert, seitdem kann ich keine Telephonate tätigen, nur eingehend. Hat jemand sowas gehabt?
Edit: Ok.. Problem anscheinend gelöst.
-
Geht doch heute schon. Und die Drohung mit der Netzagentur bei einer kostenlosen Leistung kann ganz schnell nach hinten losgehen. Vielleicht ist das ja gerade der Grund, warum man den Tarif auf Handys mit eSim beschränken möchte, damit alte Gurken, die mit dem Netz 262-23 nichts anfangen können, draußen bleiben. Mein Moto G34 kann immer noch kein VoLTE, aber sonst funktioniert alles, insbesondere die Bestellung des Tarifes
Ich verstehe immer noch nicht, wo der Vorteil einer eSim für den Anbieter ist, wenn trotzdem ein Brief geschickt werden muß. Oder sind neue Sim-Karten so teuer?
-
Heute war Rufnummer zum GMX Freephone portiert, seitdem kann ich keine Telephonate tätigen, nur eingehend. Hat jemand sowas gehabt?
Yep, bei meiner heutigen Portierung war das auch so. Kurz nach Mitternacht gab es bei der vorherigen SIM-Karte (Vodafone Callya) ein "not provisioned", in der Früh dann die Rufnummer auf dem GMX - Tarif, jedoch mit eingeschränkt ausgehenden Anrufen.
Noch etwas weitertestend hättest noch festgestellen und erleben können, dass Verbindungen zu 0800-Nummern beispielsweise auch schon funktionieren, jedoch keine in reguläre Fest- oder Mobilfunknetze. Dieses Aha-Erlebnis hast du als unbezahlter Betatester nun zusätzlich verschenkt.
Halbspaß beiseite - insgesamt eine recht fluffige Portierung und kurz Rumpeln tat es da meiner Erfahrung nach immer kurz, alles gut und oftmals ist man schlicht zu ungeduldig.
-
Die anderen Anbieter von Drillisch und 1 und 1 bieten ja alle auch normale SIM-Karten an, die man also auch problemlos mit 8,9 Jahre alten Handys nutzen kann, da muss doch sowas alles auch funktionieren.
-
Also VoLTE und Wlan-Calling geht damit auch nicht, wenn es seit Jahren kein Update gab. Aber sonst hast Du natürlich Recht. Abgesehen davon sind so alte Smartphones ein Sicherheitsrisiko und sollten eigentlich schon ausgemustert sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!