Sammelthread physische eSIM / Adapter (z. B. 5ber, 9esim, eSTKme)

• Du machst dann aber alles am PC? Oder hast du das auch schon mal über Phone gemacht - viele schreiben ja, dass sie es direkt übers Handy oder Tablet (Android). machen.

War ein Adapter vom großen Format auf Nano-SIM dabei? Im Bild ist einer abgebildet, im Text/Lieferumfang war allerdings keiner aufgeführt.

Interessant wären die Karten von eSTKme, da das GitHub-Projekt ja anscheinend von denen betrieben wird?!?

Ich hab' vor ein paar Tagen (auch bei AliExpress) einen ganz ähnlich aussehenden bestellt: UTHAI X02.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Du machst dann aber alles am PC? Oder hast du das auch schon mal über Phone gemacht - viele schreiben ja, dass sie es direkt übers Handy oder Tablet (Android). machen.

War ein Adapter vom großen Format auf Nano-SIM dabei? Im Bild ist einer abgebildet, im Text/Lieferumfang war allerdings keiner aufgeführt.

Interessant wären die Karten von eSTKme, da das GitHub-Projekt ja anscheinend von denen betrieben wird?!?

1. am PC mit Easy LPAC

Android Smartphone über OTG mit Easy EUICC, Nekoko

2. dabei war kein Adapter. Ich habe es mir aus altem SIM-Kartenträger gebastelt.

3. Ich warte jetzt auf einen Adapter vom AliExpress für 5€ für Neukunden

https://de.aliexpress.com/item…sa0H&gatewayAdapt=glo2deu

, der soll Easy EUICC direkt unterstützen.

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. 5ber-Vodafone; 2. esim.me-Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• 3. Ich warte jetzt auf einen Adapter vom AliExpress für 5€, der soll Easy EUICC direkt unterstützen.

Welcher ist das?

Feedback wäre klasse, wenn du ihn hast und testen konntest :)

P.S.: Sollen wir die Diskussion hier weiterführen oder die Postings in einen eigenen physische eSIM / Adapter Thread auslagern lassen?

• Welcher ist das?

P.S.: Sollen wir die Diskussion hier weiterführen oder die Postings in einen eigenen physische eSIM / Adapter Thread auslagern lassen?

Thomas

Was meinst Du ;)?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Welcher ist das?

NONAME,jetzt liegt der Preis bei 10,19€, der sollte gestern eintreffen, war aber nicht da

Moto Edge 30 Neo mit 1. ->5ber-GenionS/Eskimo/Firsty; 2. NN-eSIM->LidlConnect

Moto G84 5G 1. 5ber-Vodafone; 2. esim.me-Norma-Connect

Moto G5 1.Netzclub 2.esim.me-GMX Freephone

Einmal editiert, zuletzt von jap.net ()

• NONAME,jetzt liegt der Preis bei 10,19€, dr sollte gestern eintreffen, war aber nicht da

Danke. Da werd ich mal aussetzen da als Bestandskunde zu teuer, dafür kann ich imr gleich eine 9esim holen. Mal sehen ob die dann auch mit EasyEUICC funktioniert.

Mal sehen ob noch eine Thales und eSTKme ergattern kann. Von letzterer erhoffe ich mir, dass alles klappt - da das ja die vom Git-Projekt sind :)

• Aufgrund der Diskussion im GMX Freephone Tread in Bezug auf eSIM habe hier mal einen neuen Sammelthread eröffent rund ums Thema physische eSIM / Adapter. Ich fände es schade wenn die Diskussion irgendwann versteckt im GMX Thread ist und dann vermutlich auch ein wenig untergeht.

Wo war der Gedanke, dass das ganze dann gesammelt hier stattfindet

Thomas Wäre es möglich, dass du die Beiträge aus dem GMX Freephone eSIM-Thread hier rein verschiebst? Gern kann ich auch die entsprechenden Postings sammeln, falls es dir die Arbeit erleichtern. Letztlich müsste man in dem Thread halt die letzten 5 Seiten überfliegen und entsprechende Posts verschieben.

• dafür kann ich imr gleich eine 9esim holen. Mal sehen ob die dann auch mit EasyEUICC funktioniert.

Installiere dir erstmal die zugehörige App auf dem Smartphone und sieh nach, ob es kompatibel ist. Meines war es nämlich nicht, daher habe ich auf die Bestellung einer 9esim verzichtet.

• Installiere dir erstmal die zugehörige App auf dem Smartphone und sieh nach, ob es kompatibel ist. Meines war es nämlich nicht, daher habe ich auf die Bestellung einer 9esim verzichtet.

Ich hab EasyEUICC schon mal installiert, sah für mich gut aus. Nur ein Punkt war mit Fragezeichen...

Hier der Screenshot, für Vollbild draufklicken:

screenshot

Wie sah es bei dir aus? Welche Meldung kam?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!