GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• , 1 in Fritz!Box (5ber)

Läuft instabil ausser FB,

FB 6850?

Weil man teils las, dass manche direkt gekündigt wurden und das mit identischem Device in Verbindung gebracht wurde.

Pro Gerät max. 1 GMX-Vertrag, ein Adapter zählt als ein Gerät.

Also nicht den Fehler machen, 2 Verträge auf verschiedenen Plätzen desselben Adapters zu installieren.

Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Pro Gerät max. 1 GMX-Vertrag, ein Adapter zählt als ein Gerät.

Also nicht den Fehler machen, 2 Verträge auf verschiedenen Plätzen desselben Adapters zu installieren.

Meine Bedenken gingen eher dahin, dass ich dasselbe Handy mit alter FreePhone App nutze um den QR-Code anzeigen zu lassen.

Und dass mit demselben Handy die physischen eSIM programmiert werden.

Auf eine physische eSIM würd ich nie beide eSIM packen, da ich nicht switchen will sondern lediglich die eSIM für nicht eSIM Phones tauglich machen will.

• Pro Gerät max. 1 GMX-Vertrag, ein Adapter zählt als ein Gerät.

Gibt es schon Erkenntisse ob ein Adapter erneut zur Aktivierung eingesetzt werden kann nachdem der Tarif von dort entfernt wurde?

Nach Erhalt der jeweiligen Login-Daten für die Freephone-App habe ich die Kontakt-Email-Adresse auf eine Alias-Adresse im Haupt-GMX-Account geändert und den für die Bestellung angelegten zusätzlichen GMX-Account gelöscht. Bisher gab es damit kein Problem.

Das kann man genau so mit der IBAN machen, also nachdem der Tarif aktiviert wurde alle auf eine IBAN umstellen, auch wenn diese bereits mehr als drei Mal verwendet wurde

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Und dass mit demselben Handy die physischen eSIM programmiert werden.

Dasselbe Handy geht, aber Konfiguration der beiden eSIM unbedingt auf unterschiedlichen Adaptern, also zB nacheinander.

Gibt es schon Erkenntisse ob ein Adapter erneut zur Aktivierung eingesetzt werden kann nachdem der Tarif von dort entfernt wurde?

Ja gibt es - waren die nicht von dir selbst?

Ich erinnere mich jedenfalls an ein negatives Ergebnis. Ist keine Erfahrung von mir selbst, sondern habe ich irgendwo gelesen.

Einmal editiert, zuletzt von rmol () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rmol mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dasselbe Handy geht, aber Konfiguration der beiden eSIM unbedingt auf unterschiedlichen Adaptern, also zB nacheinander.

Also würde

- ein eSIM-Handy zum bestellen aus dem GMX-Account und

- ein nicht eSIM-Handy zum Programmieren der jeweiligen 5ber SIM

genügen?

Mit Adapter meinst du ja sicher die physische eSIM, wie 5ber, 9esim oder esim.me?

Was meinste mit nacheinander?

Ich hätte das eh immer versetzt gemacht, nen Tag später...

Gibt's ne Empfehlung zur SIM? 5ber, 9esim, bei mdz wird das ja heiß diskutiert, unter anderem 5ber und snapdragon.

• A - yep

B - yep

C - na eine nach der anderen

D - yep, das klappt

E - ist stark geräteabhängig, am besten hier und bei den Krokos nach Deinem Gerät und Erfahrungen damit suchen

• Ja gibt es - waren die nicht von dir selbst?

Ich erinnere mich jedenfalls an ein negatives Ergebnis. Ist keine Erfahrung von mir selbst, sondern habe ich irgendwo gelesen.

Selbst habe ich so etwas noch nicht ausprobiert, Tarif auf einem Adapter aktivieren, dann neues Profil anfordern, Tarif auf einem anderen Adapter umziehen und später auf dem ersten erneut aktivieren. Wenn da tatsächlich negative Meldungen waren werde ich es gar nicht erst probieren.

• , Tarif auf einem Adapter aktivieren, dann neues Profil anfordern, Tarif auf einem anderen Adapter umziehen und später auf dem ersten erneut aktivieren

Ein Adapter, auf dem ein Aktivierungsversuch für ein GMX-Profil unternommen wurde, ist für einen neuen Versuch mit GMX "verbrannt", egal ob der erste Versuch erfolgreich war oder nicht.

So habe ich mir das sinngemäß gemerkt.

Aber man möge mich korrigieren, wenn es jemand doch geschafft hat.

Und ich dachte tatsächlich, zumindest die Erfahrung mit dem zweiten Versuch nach einem ersten fehlgeschlagenen stammte von Dir...

• Und ich dachte tatsächlich, zumindest die Erfahrung mit dem zweiten Versuch nach einem ersten fehlgeschlagenen stammte von Dir...

Ja, das hatte ich tatsächlich gemacht, mehrmals auf dem selben Adapter erfolglos probiert. Aber der Grund für die fehlgeschlagene Installationen lässt sich nicht ermitteln, waren ja alle Abbrüche wegen Probleme mit der App oder App im Zusammenhang mit Endgerät, es waren auch alle auf einen esim.me Adapter. Ob nun der Adapter "verbrannt" ist weiß ich noch nicht, dazu müsste ich erstmal rausfinden warum Freephone auf diesem esim.me Adapter nicht will.

Einmal editiert, zuletzt von mario.2 ()

• Ich glaube auch bei den Krokos gelesen zu haben, dass folgendes mit einem Gerät mit eSIM (also ohne Notwendigkeit eines Adapters) berichtet wurde:

1. Profil A aktiviert

2. Profil A gelöscht

3. Installationsversuch Profil B auf demselben Gerät schlug fehl

Das passt auch zur Aussage "verbrannt".

Und führte zur Aufregung, weil Du zB bei Kauf eines gebrauchten Geräts nicht wissen kannst, ob es noch für GMX brauchbar ist oder nicht.

Aber alles ohne Gewähr, ich glaube es beim Lesen so verstanden zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!