Ich hatte überlegt mir das G34 als Zweithandy zuzulegen.
Abseits der Kompatibilitätslisten, hat es mal einer mit GMX FreePhone getestet ?
Klar geht es problemlos, halt ohne VoLTE und WLAN Call
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Abseits der Kompatibilitätslisten, hat es mal einer mit GMX FreePhone getestet ?
Du willst nicht ein neues Handy aktivieren
Na doch, wozu sollte ich ein neues eSim-Profil wieder auf dem gleichen Gerät installieren wollen, das wäre irgendwie sinnlos. Aber ich gehe davon aus, dass die App nach Bestellung einer neuen Sim dann nach dem Code fragen wird. Wäre das korrekt?
ZitatWie sieht es aus, hat Drillisch MMS nun ins neue Jahr verlängert oder sich doch wie in den Preislisten angekündigt zum 31.12.2024 damit verabschiedet?
Ich habe heute für GMX Freephone Konfigurationseinstellungen geschickt bekommen, da war immer noch der MMS-APN dabei.
Konfigurationseinstellungen
Durch so eine SMS habe ich mir die APNs verstellen lassen und mich danach gewundert, warum ich keine Datenverbindung aufbauen kann
Durch so eine SMS habe ich mir die APNs verstellen lassen und mich danach gewundert, warum ich keine Datenverbindung aufbauen kann
Ja, das hatte ich auch mal. Ist glaube ich der Fall, wenn zuerst MMS und dann Internet mit den SMS installiert wird.
Klar, mir ging es darum da die Listen ja teilweise was anderes sagen wie es wirklich aussieht. Hast du es getestet mit einem G34 5G ?
Hast du es getestet mit einem G34 5G ?
Bei meinem Bekannten funktioniert, ich habe mit einem G54 5G getestet.
Die beiden haben eSIM von Werk
Was die Listen betrifft: meine Smartphons die VoLTE und WLAN Call bei anderen Anbietern unterstützen bieten teilweise bei GMX Freephone die Funkionalität nicht.
Problematisch ist teilweise mit eSIM-Adaptern
Das würde ich nicht problemlos nennen, ohne VoLTE vor allem.
Problematisch ist teilweise mit eSIM-Adaptern
Warum sollte es anders sein mit Adapter? Ob die eingebaute eSIM genutzt wird oder ein Adapter steckt, das Smartphone sollte da keine Unterschiede merken, entscheidend ist ob die Einstellungen für VoLTE von 1&1 im Betriebsystem hinterlegt sind und auch aktuell sind.
Warum sollte es anders sein mit Adapter? Ob die eingebaute eSIM genutzt wird oder ein Adapter steckt, das Smartphone sollte da keine Unterschiede merken, entscheidend ist ob die Einstellungen für VoLTE von 1&1 im Betriebsystem hinterlegt sind und auch aktuell sind.
Ich denke, es ist die Nicht-Funktionalität von eSIM.me/5ber + GMX in Geräten mit Snapdragon Chipsätzen gemeint,
Aber ich habe doch genau geschrieben was mit dem Gerät und Tarif geht und was nicht
ZitatMoto G5 - GMX Freephone läuft stabil, VoLTE und WLAN Call fehlen.
Brrr, dann habe ich in Verbindung mit der "9eSIM-SIM" wohl das gleiche Problem. 😔
Interessantweise funktioniert jedoch ein Telekom-Profil mit selbigem Adapter inklusive VoLTE.
Uargh, es ist einfach immer irgendwas und vieles leider fast schon provokant und absichtlich beschissen gemacht. Da hat dann manches Handy wieder nur einen Furzspeicher für kaum 4 Profile, Anbieter, die bei jedem eID-Wechsel eine neue idiotische Registrierung verlangen. Es könnte alles so gut sein, aber nein, bloß nicht zu einfach machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!