GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Habe zwar nicht den FreePhone-Tarif, aber da Drillisch die Plattform stellt und solche PDFs für alle Drillisch-Tarife identisch sind, gilt das wohl auch für GMX FreePhone.

Die Preisliste zu MMS bei GMX ist vom 18.12.2024.

• Denke die unterscheiden sich mittlerweile schon. Ging ja los mit dem kostenlosen eSIM Tausch für GMX, Rest weiter um die 15€, der jetzt erst kostenlos wurde im Portal für den Unlimited (Preisliste auch geändert?) etc.

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Aber an sich sollte man sich hier nicht soviel Sorgen machen mit der Automatik.

Man hat 3GB umsonst, untypisch Drillisch bekommt man 1GB und nicht 300MB für die 1,99€. Das ist durchaus fair wenn ich es dann im Verhältnis mal ausgebe. Man hat hier schon viel Leistung umsonst.

Für Prepaid wäre das fair, ja. Postpaid schickt 1&1 auch schon mal Rechnungen über 1.000 €.

• Für Prepaid wäre das fair, ja. Postpaid schickt 1&1 auch schon mal Rechnungen über 1.000 €.

Die Datenautomatik greift 3x nach jeweils 1GB Verbrauch. Also höchstens 6€ Einsatz. Zumindest im Inland und EU Roaming. Und außerhalb ist der Deckel bei 59,xx€ oder?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Die Datenautomatik greift 3x nach jeweils 1GB Verbrauch. Also höchstens 6€ Einsatz. Zumindest im Inland und EU Roaming. Und außerhalb ist der Deckel bei 59,xx€ oder?

Ja, aber genau mit SMS und MMS Versand waren auch mal 1000 € möglich, ausgerechnet eine Seniorin hat es erwischt:

https://www.teltarif.de/teltar…drillisch/news/91831.html

Angeblich haben sie nachgebessert, zumindest behaupten sie es.

• Bei Vodafone Geschäftstarifen sind auch noch tausende EUR kosten durch Roaming möglich. EU-Kostenschutz gilt nur für Privatkunden(tarife).

Drillisch hat einen Kostenschutz (Inland) von 150EUR.

• Habe eben Mal nachgeschaut:

Moto G34

VoLTE geht nicht

Vo5G geht nicht

VoWifi geht nicht

Ich hatte überlegt mir das G34 als Zweithandy zuzulegen.

Abseits der Kompatibilitätslisten, hat es mal einer mit GMX FreePhone getestet ?

• Sorry, muss noch mal fragen: Wo bitte gebe ich denn bei einem aktiven laufenden Vertrag diese Nummer ein, wenn ich ein neues Handy aktivieren will?

Und wo bleibt der Vorteil einer eSim, wenn trotzdem wegen jeder Kleinigkeit ein Briefträger losrennen muss?

Du willst nicht ein neues Handy aktivieren sondern eine Ersatz-eSIM bestellen. Dies geht in der Freephone App über den Menüpunkt Services - Ersatzkarte

Nach Bestellung der Ersatzkarte kommt der Brief mit dem Bestätigungscode. Dieser wird dann ebenfalls in der App eingegeben. Hierdruch wird die alte eSim-Karte deaktiviert und das neue eSim-Profil direkt auf dem Handy installiert. OHNE QR-Code! Wie bei der Ersteinrichtung. Aber das habe ich ja schon gewschrieben.

• Du willst nicht ein neues Handy aktivieren sondern eine Ersatz-eSIM bestellen. Dies geht in der Freephone App über den Menüpunkt Services - Ersatzkarte

Nach Bestellung der Ersatzkarte kommt der Brief mit dem Bestätigungscode. Dieser wird dann ebenfalls in der App eingegeben. Hierdruch wird die alte eSim-Karte deaktiviert und das neue eSim-Profil direkt auf dem Handy installiert. OHNE QR-Code! Wie bei der Ersteinrichtung. Aber das habe ich ja schon gewschrieben.

Er fragt wie das aussieht wenn man nicht auf dem selben Gerät aktivieren möchte, sondern wie viele hier auch mit der alten App Version über QR Code auf einem anderen Gerät oder einen eSIM Adapter das neue Profil installieren möchten. Lässt sich dieser Bestätigungcode den du per Brief erhalten hast auch in der alten App Version, die noch den QR Code anzeigt, auch eingeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!