GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Glaubt Ihr dass dieser Tarif bzw. 1&1' Tarife generell spürbare Auswirkung auf den deutschen Mobilfunkmarkt als ganzes haben werden?

Mit anderen Worten: wird man einen ähnlichen Preiskampf sehen wie zu der Zeit, als es erstmals vier Netzbetreiber gab in Deutschland (damals Einführung von Flatrates durch E-Plus)?

• Glaubt Ihr dass dieser Tarif bzw. 1&1' Tarife generell spürbare Auswirkung auf den deutschen Mobilfunkmarkt als ganzes haben werden?

Mit anderen Worten: wird man einen ähnlichen Preiskampf sehen wie zu der Zeit, als es erstmals vier Netzbetreiber gab in Deutschland (damals Einführung von Flatrates durch E-Plus)?

Für solche Aussagen ist es noch zu früh. Wenn alle in Scharen zu Freephone wandern und ihre teueren Telekom Verträge kündigen - ja. Wenn alle nur auf Vorrat bestellen und die Freephone Tarife als Dritt- oder Viertkarte nutzen - nein.

• Meine ist D032xxxx

Na, scheint ja zu passen. Ich habe bestellt am 23.11.

Fragt sich nur, ob 10000 mehr in der Kundennr. auch 10000 Kunden mehr sind oder nur 1000 oder noch weniger (wegen einer Prüfziffer oder so).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Von wann ist denn deine Karte?

Scheint ja wirklich eine Reihenfolge zu geben. Zumindest im Dezember.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Für solche Aussagen ist es noch zu früh. Wenn alle in Scharen zu Freephone wandern und ihre teueren Telekom Verträge kündigen - ja. Wenn alle nur auf Vorrat bestellen und die Freephone Tarife als Dritt- oder Viertkarte nutzen - nein.

Verständlich. Nur wieso sollten in großem Stil Leute Freephone-Tarif bestellen, aber nicht nutzen? Und wenn er genutzt wird, wird das mittelfristig zu weniger Umsatz bei einem anderen Anbieter führen. Es gibt ja außerdem nicht nur den Freephone-Tarif von 1&1. Generell wird m.E. 1&1 nur über den Preis angreifen können, ähnlich wie E-Plus und Viag damals bei ihrer Einführung jeweils (gut, Viag versuchte sich auch mit inhaltlichen Innovationen wie Homezone).

Das Problem ist die Bindung an esim - dadurch ist es noch nicht für alle Nutzer geeignet denn wer wenig Ansprüche an den Tarif hat wil sich deshalb auch nicht gleich ein neues Handy kaufen und ich geh davon aus das in Deutschland weniger als 10% der Geräte esim können (das ist wirklich nur geraten! Vielleicht weis es jemand besser).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Verständlich. Nur wieso sollten in großem Stil Leute Freephone-Tarif bestellen, aber nicht nutzen?

Weil sie kostenlos sind? Die ganzen Genion S und o2o Verträge wurden auch auf Halde bestellt und schmorten Jahre in irgendwelche Schubladen, nun kommen sie wieder aus den Schubladen raus da die riesigen Grow Datengeschenke winken. 3 GB und gratis Allnet Flat nehmen die Leute erstmal mit, ob dann eine Nutzung im Sinne des Anbieters stattfinden wird ist eher fraglich.

• ... Die ganzen Genion S und o2o Verträge wurden auch auf Halde bestellt und schmorten Jahre in irgendwelche Schubladen, nun kommen sie wieder aus den Schubladen raus da die riesigen Grow Datengeschenke winken...

Wieviele das tatsächlich noch sind wissen wohl nur wenige Eingeweihte. Eigentlich schade. Aber wir können ja nicht von einem Ort in Oberfranken auf den Rest des Landes schliessen.

• Das Problem ist die Bindung an esim - dadurch ist es noch nicht für alle Nutzer geeignet denn wer wenig Ansprüche an den Tarif hat wil sich deshalb auch nicht gleich ein neues Handy kaufen und ich geh davon aus das in Deutschland weniger als 10% der Geräte esim können (das ist wirklich nur geraten! Vielleicht weis es jemand besser).

Tchibo haut das Motorola g34 mit Gutschein XMAS24 inkl. Versand für 79€ raus...

Da kann sich das mit der Verbreitung von eSIM schnell ändern. ;)

Bis ich im April dieses Jahr von einem Samsung S10 auf ein S24 Ultra umgestiegen bin hatte ich auch nichts eSIM fähiges.

Gibt natürlich die Leute die jedes Jahr oder spätestens alle zwei Jahre ein neues Telefon brauchen und dann gibt es die Leute die das Telefon erst nach 4-5 Jahren tauschen wenn es notwendig ist ( Akku platt, keine Updates mehr, Speicher zu klein oder was weiß ich ).

Bei letzteren Klientel dauert das natürlich viel länger bis sowas wie eSIM im Telefon ankommt, da viele eSIM nicht kennen oder darin auch noch keinen Vorteil sehen und beim Neukauf nicht darauf achten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!