GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • Ist der Angerufene im Telekomnetz und nicht erreichbar, hebt InfoSMS auch ab und informiert über die SMS Benachrichtigung, aber es wird trotzdem (auch ohne Flat) dem Anrufer nichts berechnet. Keine Ahnung wie die das machen.

    Allerdings nicht so, dass die Verbindung als "zustandegekommen" gilt und genau das ist der feine Unterschied bei der Info über verpasste Anrufe bei der Telekom. Das ist - jedenfalls bei idealer Konfiguration, denn auch bei der Telekom gibt es den für Anrufer kostenpflichtigen Benachrichtigungskäse - genau das, was man haben will. Für dem Anrufer kostenfrei und der Angerufene weiß bei fehlender Netzabdeckung dennoch Bescheid.


    Vor etlichen Jahren hatte ich deshalb aus Rücksicht auf die armen Anrufer, die zu hilflos sind, sich einen Allnet-Flatrate-Tarif zu suchen, die Anruf-Info von meinem Haupt-Provider Telefónica abschalten lassen.


    Naja, was heißt "zu hilflos"? Nicht jeder braucht eine Allnetflat und nicht jeder will eine solche. Zumal dieser Infoquatsch seinerzeit lange vor attraktiven Flatrates eingeführt worden war, da die breite Masse zwar nicht zu hilflos, aber zu trottelig/ignorant war, den Schrott abzuschalten und man als Anrufer dann das Nachsehen hatte. Viele verwendeten damals ihre Mailbox nämlich schon nicht, die da hätte "rangehen" können und da dachten sich die Netzbetreiber genau diese bedingt nützlichen Dienste aus, um zusätzliche Terminierungsentgelte zu generieren.



    Zum Thema Rufumleitungen:


    Diese kann ich - jedenfalls in Verbindung mit der 9eSIM-Karte - beim GMX eSIM-Profil überhaupt nicht einrichten. Laut Statusabfrage via *#62# ist keine gesetzt und wenn ich eine setze, wird das zwar scheinbar verarbeitet, greift tatsächlich jedoch nicht. Mit einem alten Nokia kommt bei der Statusabfrage auch "not allowed" zurück; Setzen ist vermeintlich genauso möglich, ändert aber nichts.


    Hat das noch jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von little-endian () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Zum Thema Rufumleitungen:

    Bei mir scheint das Verarbeiten der Rufumleitungen auch keinen Effekt zu haben.

    Habe auch schon mit dem Support geschrieben. Ich sollte meine Mailbox ausschalten, alle Rufumleitungen deaktivieren. Habe ich dann so gemacht, die Statusabfrage zeigt das auch an, aber tatsächlich wird ein eingehender Anruf nach einer halben Minute beendet.

  • Bei einigen Handys, bei denen VoLTE funktioniert, scheint die Steuerung von Rufumleitungen nur zu funktionieren, wenn man das Handy dazu ins 2G (GSM) -Netz zwingt.

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  • Ach, interessant. Weißt du wie ich das bei nem iPhone mache? Geht das überhaupt?

    Die Anleitungen im WWW sind scheinbar veraltet, weil es die Menüpunkte in den Einstellungen nicht mehr gibt.

  • Beim iPhone musst du nix umschalten. Die Rückmeldung gibt dir ja Auskunft ob das Netz geantwortet hat oder eben eine Fehlermeldung.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Weißt du wie ich das bei nem iPhone mache?

    Keine Ahnung und keine Erfahrungen mit Geräten von Apple. Um auf Arbeit ein Telefon zu nutzen, waren mir deren Geräte schon immer zu teuer wertvoll.

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

  • Zum Thema Rufumleitungen:


    Diese kann ich - jedenfalls in Verbindung mit der 9eSIM-Karte - beim GMX eSIM-Profil überhaupt nicht einrichten. Laut Statusabfrage via *#62# ist keine gesetzt und wenn ich eine setze, wird das zwar scheinbar verarbeitet, greift tatsächlich jedoch nicht. Mit einem alten Nokia kommt bei der Statusabfrage auch "not allowed" zurück; Setzen ist vermeintlich genauso möglich, ändert aber nichts.


    Hat das noch jemand?

    *#61# / *#62# geht oft nicht mit Android Handys mit einer 1&1 / Drillisch Karte. Hat deswegen wohl nichts mit einer 9eSIM Karte zu tun.

    Die Rufumleitungen setzen oder löschen sollte aber funktionieren. Das Handy geht dazu ins GSM Netz. Nur wie man das dann anzeigt.. Muss man wohl testen.

    Oder in ein iPhone (keine Ahnung ab welchem Modell, mindestens ab 13) ) einlegen. Dort funktioniert's.


    Ach so.. Zumindest am Anfang ging 333 und die Rufnummer plus Mailbox-Vorwahl nicht um auf die Mailbox Umzuleiten. Stattdessen musste man die 015566000333 nehme<span style="font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;">n. Keine Ahnung ob das immer noch so ist. Bin zu faul das auszuprobieren.</span><br>

    2 Mal editiert, zuletzt von handyphil ()

  • Ach, interessant. Weißt du wie ich das bei nem iPhone mache? Geht das überhaupt?

    Die Anleitungen im WWW sind scheinbar veraltet, weil es die Menüpunkte in den Einstellungen nicht mehr gibt.

    Bei mir funktioniert das wie üblich über "Einstellungen - Apps - Telefon - Rufweiterleitung"

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