GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• Die Entfernung meiner Wohnung zum nächsten Vodafone-Mast ist zwar geringer als die zum nächsten O2-Mast,

aber trotzdem habe ich mit Speedtest über O2 höhere DL-Speed.

Habe jeweils mit bevorzugter Netzwerktyp 5G und 4G / LTE gemessen:

Mit GMX im Vodafone-Netz:

5G: 1,57 Mbps Download / 1,81 Upload

4G: 3,49 DL / 0,71 UL

Mit 1&1 SIM im O2-Netz:

5G: 8,97 DL / 0,19 UL
    LTE: 7,65 DL / 0,20 UL

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Das Vodafone-Netz ist auch bei uns schon länger langsamer als das Netz von O2. Leider wird das mit dem Wechsel der 1&1 Kunden ins Vodafone-Netz nicht besser werden, aber fürs Handy reichte der Speed bisher immer aus. Ich habe noch eine O2-Karte von Freenet als Backup in einem Router, mal sehen wie sich das entwickelt, die kann auch als zweite Karte mit ins Handy.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

• Genau aus diesem Grund habe ich beide Mailboxen deaktiviert und statt der Ansage kommt bei mir ein Freizeichen was bekanntermaßen kostenlos ist.

• Ich frage mich, ob 1&1 die Info SMS bei FreePhone überhaupt anbietet. Schalte ich die Rufumleitungen aus, kommt die Nichterreichbarkeitsansage, ohne SMS. Sind Umleitungen aktiv, geht die Mailbox ran.

• überhaupt anbietet

In der Servicewelt gibt es zumindest unter Tarifoptionen / Sperrdienste den Punkt "Sperre der Info-SMS bei verpassten Anrufen".

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Auf einem neu eingerichteten Gerät gibt's hier immer wieder Aussetzer bei der Datenübertragung.

Dabei ist der Empfang eigentlich gut (bis an die 100MBit).

Unterschied zu anderen Geräten wo es solche Probleme bisher nicht gab: Es nutzt LTE+ (also vermutlich Carrier Aggregation).

• Das hatte ich gefühlt mit meiner ersten Karte im 1&1 Netz von sim.de, die ich nach der großen Störung gekündigt habe. die lief aber noch im o2-Roaming.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX FreePhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!