Also ich kriege drei Anrufe nicht in einer Konferenz zusammengeschalten mit Freephone. In der Servicewelt sehe ich auch keine Möglichkeit so etwas wie Konferenzen freizuschalten. Geht das generell nicht oder sollte ich mein Glück bei der KI versuchen?
GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos
-
-
-
Also ich kriege drei Anrufe nicht in einer Konferenz zusammengeschalten mit Freephone. In der Servicewelt sehe ich auch keine Möglichkeit so etwas wie Konferenzen freizuschalten. Geht das generell nicht oder sollte ich mein Glück bei der KI versuchen?
Lauten altem Foreneintrag über die Hotline, werde es gleich auch mal probieren:
-
Lauten altem Foreneintrag über die Hotline, werde es gleich auch mal probieren:
Die Infos sind aber veraltet, es betrifft das o2 Netz, dort war es in der Tat erst nach Freischaltung möglich. Ich dachte aber im VF Roaming sollte das schon von Anfang an freigeschalten sein.
-
Habe dies an der Hotline an die Fachabteilung beauftragen lassen.
-
Das könnte 24/7 365 Tage/Jahr auf den Kundenservice bei Drillisch zutreffen, denn die brauchen offensichtlich immer mehrere Tage zum „Übersetzen” der Mails der auf Deutsch fragenden Kundschaft …
… und versemmeln es dann trotzdem, indem sie nur mit einem unpassenden Textbaustein antworten.
Und wenn es eine Nachfrage gibt wie bei mir wegen der Abschaltung der Datenautomatik, dann wird man hingehalten:
Vermutlich ist deren Ziel, dass ich einfach verpenne, wann der erste Rechnungslauf vorbei ist, denn erst dann erlaubt es deren System, die Datenautomatik abzuschalten. Vorher geht es nicht und daran wollen die wohl auch nichts ändern.
Obwohl sie im Infotext zum Tarif selbst schreiben:
wieso hier (06181 7074 370) hotline von blacksim?
-
Ich dachte aber im VF Roaming sollte das schon von Anfang an freigeschalten sein.
Dir ist hoffentlich klar, dass es einen Unterschied zwischen dem VDF-Roaming gibt und einer (Reseller-)Karte im VDF-Netz gibt. Das Roaming ist nur die "letzte" Meile vom 1&1-Netz zum Endkunden. Es wird im Kern kein Vodafone-Netz genutzt sondern das 1&1-Netz. Wenn also deine Karte im 1&1-Netz ist, dann ist es egal ob o2-Roaming oder Vodafone-Roaming genutzt wird, die Regeln für Anklopfen, Konferenz, SMS-bei-Nichterreichen kommen vom 1&1-Netz.
Sollte die Karte im o2-Netz (MVNO-Leistung) sein, gelten die von dir beschriebenen Sachen mit der Freischaltung, die aber hinfällig werden, sobald die Karte ins 1&1-Netz geschoben wird, denn da gelten dann die Regeln fürs 1&1-Netz. Unabhängig wie der Zugang ist, ob o2-Roaming, VDF-Roaming oder 1&1-Antennen.
-
Habe dies an der Hotline an die Fachabteilung beauftragen lassen.
Kam nach ca 10 Minuten
ZitatAb sofort können Sie die Funktion des Conference Calls nutzen. Eine Preisliste dazu finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt (https://service.freephone.gmx.net) unter "Vertrag/Tarifdetails". Ihr GMX FreePhone Team
Geht über VoWifi nicht, im VoLTE klappts.
-
Es wird im Kern kein Vodafone-Netz genutzt sondern das 1&1-Netz.
Gut, dann ist es eben das 1&1-Netz. Da dachte ich, ein so ultramodernes Netz, dass erst vor kurzem an den Start ging sollte doch Konferenzen bereits für alle anbieten und man sollte sie nicht mühsam erst durch die Fachabteilung freischalten wie es damals im rückständigen o2-Netz der Fall war. Man sollte nicht zu hohe Ansprüche haben.
Kam nach ca 10 Minuten
Ab sofort können Sie die Funktion des Conference Calls nutzen. Eine Preisliste dazu finden Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt (https://service.freephone.gmx.net) unter "Vertrag/Tarifdetails". Ihr GMX FreePhone Team
Geht über VoWifi nicht, im VoLTE klappts.
Und was soll der Spaß kosten wenn sie gleich auf die Preisliste verweisen? In der Preisliste für Zusatzleistungen ist nichts zu finden?
-
Und was soll der Spaß kosten wenn sie gleich auf die Preisliste verweisen? In der Preisliste für Zusatzleistungen ist nichts zu finden?
Hier das Statement:
Zitatvielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie interessieren sich für den Dienst „Conference Call“ (Mobile Telefonkonferenz)? Gerne geben wir Ihnen einen kleinen Überblick dazu.
Mit der mobilen Telefonkonferenz haben Sie die Möglichkeit mit bis zu fünf Personen gleichzeitig zu telefonieren. Das spart Zeit und Kosten. Ideal, wenn Sie sich beispielsweise mit mehreren Freunden zu einem Treffen verabreden möchten.
So funktioniert die mobile Telefonkonferenz:
Rufen Sie einen Ihrer gewünschten Gesprächspartner an und setzen Sie Ihn auf „Halten“. Anschließend rufen Sie eine weitere Person an und fügen sie der Gesprächskonferenz hinzu. Für jeden weiteren Gesprächsteilnehmer wiederholen Sie diesen Vorgang. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit auch von sich aus bei Ihnen anrufen.
Der Dienst ist gratis, es fallen lediglich die nach Ihrem Mobilfunktarif zugrunde liegenden Kosten an. Diese trägt jeweils der Anrufende.
Beispiel: Sie rufen als Konferenzleiter drei Teilnehmer an. Somit tragen Sie die Kosten wie für drei Einzelgespräche. Ruft dagegen ein Teilnehmer Sie an und möchte an der Konferenz teilnehmen, so trägt dieser selbst die Kosten für das Gespräch.
Hinweis: Ihr Mobiltelefon muss die Funktionen "Halten" oder "Anrufer hinzufügen" und "Konferenzgespräch" unterstützen. Informationen dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Handys.
Falls Sie den Dienst „Conference Call“ wünschen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir prüfen gern für Sie, ob alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind.
Viele Grüße aus Maintal
Ihr GMX FreePhone Kundenservice
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!