GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

• im 'schlimmsten' Fall auf den Geltungsbereich ebenjenes Gesetzes...

Deutsche Firma heisst bekanntlich schon lange nicht mehr Callcenter in Deutschland...

Das könnte 24/7 365 Tage/Jahr auf den Kundenservice bei Drillisch zutreffen, denn die brauchen offensichtlich immer mehrere Tage zum „Übersetzen” der Mails der auf Deutsch fragenden Kundschaft …

… und versemmeln es dann trotzdem, indem sie nur mit einem unpassenden Textbaustein antworten.

Und wenn es eine Nachfrage gibt wie bei mir wegen der Abschaltung der Datenautomatik, dann wird man hingehalten:

Vermutlich ist deren Ziel, dass ich einfach verpenne, wann der erste Rechnungslauf vorbei ist, denn erst dann erlaubt es deren System, die Datenautomatik abzuschalten. Vorher geht es nicht und daran wollen die wohl auch nichts ändern.

Obwohl sie im Infotext zum Tarif selbst schreiben:

Zitat

Auf Wunsch jederzeit deaktivierbar!

Die Datenautomatik ist Bestandteil unserer Tarife. Wenn Sie keine Datenautomatik wünschen, können Sie diese jederzeit nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 7074 370) oder in Ihrer persönlichen Servicewelt deaktivieren.

Ciao
    IT-Hase

• Freephone bestätigt die Rufnummernmitnahme zum 7.1., Norma Connect schreibt:

Guten Tag,

die Rufnummermitnahme Deiner bisherigen NORMA Connect Rufnummer 01xxxxxxxxx zu PremiumSIM (O2-Netz) ist zum 07.01.2025 geplant.

Irgendwie haben die da was verwechselt.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Und wenn es eine Nachfrage gibt wie bei mir wegen der Abschaltung der Datenautomatik, dann wird man hingehalten:

Vermutlich ist deren Ziel, dass ich einfach verpenne, wann der erste Rechnungslauf vorbei ist, denn erst dann erlaubt es deren System, die Datenautomatik abzuschalten. Vorher geht es nicht und daran wollen die wohl auch nichts ändern.

Ist das neu oder eine Besonderheit von FreePhone? Bei sim.de und sim24 war es mir jeweils direkt am ersten Nutzungstag möglich, die Deaktivierung der Datenautomatik (zum Ende des Rechnungsmonats, bei mir übrigens bei allen Verträgen und Kundennummern immer gleich Kalendermonat, Rechnungsversand bei mir dann immer zum 10. des Folgemonats) zu beauftragen. Allerdings hatte ich jeweils auch an diesem ersten Tag eine Rechnung für den Anschlusspreis bekommen. FreePhone habe ich vor Einführung der Datenautomatik beauftragt.

genutzte SIM-Karten:

privat/beruflich/Backup: 295-05 (FL1 LIFE!), 262-01 (Telekom MagentaMobil), 262-03 (o2 my All in One), 228-01 (Swisscom inOne mobile)

CellMapper & Testing: 204-04 (vodafone.nl), 204-08 (kpn.nl), 204-16 (odido.nl), 228-01 (swisscom.ch), 228-02 (sunrise.ch), 228-03 (salt.ch), 232-03/07 (hofer.at), 238-12/20/66 (lycamobile.dk), 262-23 (1&1.de), 270-99 (orange.lu)

• FreePhone wird wohl die gleiche Kennung wie PremiumSim und viele andere nutzen.

PremiumSIM (O2-Netz) ist trotzdem falsch, das müsste die Telekom ja am besten wissen. Aber die werben ja auch mit dem "besten 5G D-Netz", was genau so ein Schwachsinn ist. Zudem glänzt das "beste Netz" bei uns in der Gegend mit der schlechtesten Indoor-Versorgung, dauernd telefoniert man per Wifi-Calling über die Datenverbindung der Freephone-Karte.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!